ich war heute mal wieder bissl im Schwarzwald unterwegs. Naja es war mal wieder wie immer, erst überlegen obs pisst oder nicht dann denken egal einfach mal los fahren. Nach der hälfte der Strecke wurde es natürlich nass. Ich habe dann vom Sport Mode in den Rain Mode geschalten und bin wieder in Richtung Heimat gefahren.
In den Kurven in denen man eigentlich im Trockenen richtig Schräglage hat fuhr ich eigentlich wie immer. Nun bemerkte ich dass die Maschine meiner Meinung nach kurz kein Gas annahm, der Reifen hat aber super gehalten (Bridgestone S20), kein rutschen. Ich dachte mir gleich aha, eventuell ein Eingriff durch die DTC wegen zu großer Schräglage im Rain Mode. Im Kurvenausgang schaute ich kurz auf den Tacho, jedoch leuchtete keine DTC-Warnleuchte.
Nun meine Frage, war dies nun ein Eingriff der DTC wegen der zu hohen Schräglage oder nicht ??
Wann leuchtet die DTC-Leuchte? Nur wenn das Hinterrad rutscht, Schlupf bekommt oder auch wenn die Schräglage zu hoch ist ??
Ich habe schon in der Suchfunktion gesucht, jedoch habe ich leider noch keine Antwort gefunden.
Wäre echt klasse wenn ihr mit helfen könntet!!