Es kann sein, dass der Sprit durch eine gewisse Standzeit nicht mehr ganz frisch war. Gefahren bin ich damit 10-15 km. Wenn es jetzt im unteren Drehzahlbereich klingt wie ein V2, die Gasannahme schlecht ist und es so ab 4.000 Umdrehungen gerne aus dem Endschalldämpfer knallt, dann sieht das für mich so aus, als ob die Verbrennung unsauber ist.
Oder auch die Zufuhr nicht optimal kommt. Setzen sich durch alten Sprit die Einspritzdüsen zu?
Zu Hause habe ich Fuel Line Cleaner, der im Bekanntenkreis in der Vergangenheit gute Dienste geleistet hat.
HAT JEMAND IN SPA ZUFÄLLIG ETWAS IN DER RICHTUNG ALS SOFORTHILFE DABEI?
Woran könnte es noch liegen?
Ich habe den Tank entleert und frisches V-Power Racing 100 eingefüllt. Interessanterweise waren die ersten km danach gut und erst dann wurde die Gasannahme wieder schlechter!?!