moerderpanda hat geschrieben:MSHPU hat geschrieben:moerderpanda hat geschrieben:die Späne sind für mich der Beweis, daß BMW mit dem 10000er Intervall falsch liegt.
Wie erklärst du dir dann, dass du auch mit nur 2.700 km altem Öl solche Späne hast? Und wie kannst du sicher sein, dass z.B. 5.000 oder 8.000 km altes Öl schädlich ist?
Ich habe hier gerade eine Frage mit Bild eingestellt und um
kompetente Antworten gebeten.
Deine gehört nicht dazu...

Hast du meine Fragen an dich nicht verstanden oder wo fehlt es dir an Kompetenz? Ich habe sachliche Gegenfragen zum Verständnis gestellt. Du hast Späne im Öl und ziehst einen Zusammenhang zum Ölwechselintervall und damit dem Alter des Öls. Meine Fragen beziehen sich genau auf deine Aussage, da ich gerne besser verstehen möchte, wie du auf diesen Zusammenhang kommst.
Vielleicht muss ich es anders formulieren:
1. Warum bist du der Meinung, dass das Ölwechselintervall falsch ist?
2. Welchen Zusammenhang gibt es deiner Meinung nach zwischen dem Alter des Öls und den Spänen im Öl?
3. Woran liegt es deiner Meinung nach, dass du Späne im Öl hast, obwohl du früh gewechselt hast?
4. Gehst du davon aus, dass älteres Öl den Abrieb verstärkt?