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Fahrwerk

BeitragVerfasst: 23.06.2014, 07:17
von Back Forest S1000rr
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Fahrwerkseinstellung, sie ist zu hart ( steht jetzt alles auf 4). Ich fahre nicht auf der Rennstrecke nur auf der Landstraße. Ich hab 87kg. Könntet ihr mir da ein gutes setup vorschlagen

Vielen Dank im voraus.
Gruß Back Forest

Re: Fahrwerk

BeitragVerfasst: 23.06.2014, 08:57
von Steini__22
Hy
Federn entspannen und Zugstufe sowie Druckstufe verringern und ausprobieren ! ThumbUP

Re: Fahrwerk

BeitragVerfasst: 23.06.2014, 09:10
von made
In Tests der Zeitschrift MOTORRAD ( z. B. im sog. Top-Test ) werden immer auch empfohlende
Einstellungen für das Fahrwerk im LS-Betrieb und im teilweise auch Rennstrecke genannt.
Daran orientiere ich mich immer ganz grob und dreh dann alles noch etwas weiter auf weicher
da ich recht leicht bin. Damit habe ich die letzten Jahre immer gute Erfahrungen gemacht ThumbUP

Re: Fahrwerk

BeitragVerfasst: 23.06.2014, 09:21
von erny
stell erstmal deinen negativen federweg richtig ein. dann die zug und druckstufe nach geschmack und vorliebe und schon funktioniert das ganze wunderbar. ;-)

Re: Fahrwerk

BeitragVerfasst: 23.06.2014, 10:25
von Steffen 2.0
made hat geschrieben:In Tests der Zeitschrift MOTORRAD ( z. B. im sog. Top-Test ) werden immer auch empfohlende
Einstellungen für das Fahrwerk im LS-Betrieb und im teilweise auch Rennstrecke genannt.
Daran orientiere ich mich immer ganz grob und dreh dann alles noch etwas weiter auf weicher
da ich recht leicht bin. Damit habe ich die letzten Jahre immer gute Erfahrungen gemacht ThumbUP


gibt's da vielleicht ein Bild zu?

Re: Fahrwerk

BeitragVerfasst: 23.06.2014, 13:32
von Steini__22
Im Auslieferungszustand ist das hintere Federbein immer zu hart! Da aus sicherheisgründen im Auslieferungszustand alles auf 2-Personenbetrieb ausgelegt ist!

Re: Fahrwerk

BeitragVerfasst: 23.06.2014, 13:32
von Steini__22
Mal erfahrene Biker fragen oder Fahrwerksseminar besuchen.

Re: Fahrwerk

BeitragVerfasst: 23.06.2014, 18:23
von HP2´le
Hallo Back Forest,

S1000RR Baujahr 2010.

Mit diesen Einstellungen fahre ich meine S1000RR Baujahr 2010 in deinem Einzugsgebiet
(Schwarzwald, Gäu, Alb) auf den unterschiedlichen Fahrbahnbelägen.
Vorausgesetzt das Niveau ist richtig eingestellt.

Zugstufe vorne 5
Druckstufe vorne 6

Zugstufe hinten 5
Druckstufe hinten low 3
Druckstufe hinten high 3

Gruß Gerhard

Re: Fahrwerk

BeitragVerfasst: 23.06.2014, 18:44
von Back Forest S1000rr
Danke schön Gerhard.
Ich werde die Einstellung mal ausprobieren.
MfG Alex

Re: Fahrwerk

BeitragVerfasst: 23.06.2014, 18:51
von Back Forest S1000rr
Hallo Back Forest,

S1000RR Baujahr 2010.

Mit diesen Einstellungen fahre ich meine S1000RR Baujahr 2010 in deinem Einzugsgebiet
(Schwarzwald, Gäu, Alb) auf den unterschiedlichen Fahrbahnbelägen.
Vorausgesetzt das Niveau ist richtig eingestellt.

Zugstufe vorne 5
Druckstufe vorne 6

Zugstufe hinten 5
Druckstufe hinten low 3
Druckstufe hinten high 3

Gruß Gerhard




Bist du da immer von dem geschlossen Zustand ausgegangen?

Re: Fahrwerk

BeitragVerfasst: 23.06.2014, 19:56
von HP2´le
scratch Nein sondern von den Ziffern die an den Einstellschrauben stehen

Gruß Gerhard

Re: Fahrwerk

BeitragVerfasst: 24.06.2014, 09:10
von emil
Back Forest S1000rr hat geschrieben:Danke schön Gerhard.
Ich werde die Einstellung mal ausprobieren.
MfG Alex


Ist deine eine 2010 oder nach 2011 , das ist ein großer unterschied :?:

Re: Fahrwerk

BeitragVerfasst: 24.06.2014, 13:43
von Back Forest S1000rr
Meine ist Bj 2013.
MfG alex

Re: Fahrwerk

BeitragVerfasst: 24.06.2014, 13:55
von road-runner
hab hinten alles auf 4 stehen.....komme gut mit zurecht..

vorne ...ist Geschmackssache...


ich mag die Gabel gerne straff.. Zug 6 Druck 7

und ja, ist n Unterschied zwischen "alter " RR und neuer..

BMW-Testfahrer wiegen scheinbar unter 70 Kilo, deshalb waren die "alten" Gabeln viiel zu weich..

Re: Fahrwerk

BeitragVerfasst: 24.06.2014, 18:20
von HP2´le
Hallo Back Forest,

aus der PS- Zeitung 03/2014 Vergleichstest

Zugstufe vorne 4
Druckstufe vorne 2

Zugstufe hinten 7
Druckstufe hinten low 1
Druckstufe hinten high 1

Gruß Gerhard