Seite 1 von 2

Frontgabel DDC

BeitragVerfasst: 09.09.2014, 10:06
von Seven
Hi,

kleine Frage zum DDC an der Frontgabel, bei anschauen der S1R und HP4 ist mir aufgefallen das die Vorspannung nur rechts eingestellt wird und links das Kabel für die DDC ist.
Gibt es irgend eine Verbindung der Gabelrohre oder funktionieren die getrennt voneinander ?

Re: Frontgabel DDC

BeitragVerfasst: 09.09.2014, 10:51
von Matthias K
Sie funktionieren getrennt von einander scratch winkG

Re: Frontgabel DDC

BeitragVerfasst: 09.09.2014, 11:16
von Seven
Matthias K hat geschrieben:Sie funktionieren getrennt von einander scratch winkG


d.h. ddc nur in einer und die Vorspannung "nur" in der anderen? Wie funktioniert so etwas denn, passt das System sich auf die entsprechende Vorspannung an und wie kann sich die Gabel ohne ddc anpassen?

Re: Frontgabel DDC

BeitragVerfasst: 09.09.2014, 12:53
von Steini__22
Federn sind in beiden Standrohren, Federvorspannung wird nur rechts eingestellt.

Bild

Re: Frontgabel DDC

BeitragVerfasst: 09.09.2014, 12:55
von BlaueS1R
Gute Frage!!

Bild

Re: Frontgabel DDC

BeitragVerfasst: 09.09.2014, 12:56
von Steini__22
hier noch mal kleiner i der Auflösung für die Smart-Phones

Bild

Re: Frontgabel DDC

BeitragVerfasst: 09.09.2014, 12:58
von Steini__22
Bild

Re: Frontgabel DDC

BeitragVerfasst: 09.09.2014, 16:25
von delta.hf
und das soll genauso gut funktionieren,als wenn in beiden Gabelholmen die gleichen Komponetten verbaut sind ?

Re: Frontgabel DDC

BeitragVerfasst: 09.09.2014, 16:45
von MikeBe
Sogar besser, wie die Praxis zeigt.

Re: Frontgabel DDC

BeitragVerfasst: 09.09.2014, 18:33
von Langer
DDC verstellt doch nicht die Federvorspannung..wo hast das denn her??? in einem Holm die Vorspannung im anderen der Elektroteil, sind ja über die Gabelbrücken verbunden ThumbUP
Gibt ja auch Fahrwerke wo im linken Holm Zugstufe und im rechten Druckstufe ist, funzt ja genauso

Re: Frontgabel DDC

BeitragVerfasst: 09.09.2014, 19:57
von TylerDurden
Jetzt muss ich doch mal doof fragen:

DDC verstellt Zug- / Druckstufe - soweit OK.
Was tut den der Knopp für 1- / 2-Personen-Betrieb?

Gruß TD

Re: Frontgabel DDC

BeitragVerfasst: 09.09.2014, 20:23
von bandit111
TylerDurden hat geschrieben:Jetzt muss ich doch mal doof fragen:

DDC verstellt Zug- / Druckstufe - soweit OK.
Was tut den der Knopp für 1- / 2-Personen-Betrieb?

Gruß TD



zug- und druckstufe + federvoerspannung(hinten) auf das (mehr)gewicht einstellen

Re: Frontgabel DDC

BeitragVerfasst: 09.09.2014, 20:53
von DrJones
bandit111 hat geschrieben:
TylerDurden hat geschrieben:Jetzt muss ich doch mal doof fragen:

DDC verstellt Zug- / Druckstufe - soweit OK.
Was tut den der Knopp für 1- / 2-Personen-Betrieb?

Gruß TD



zug- und druckstufe + federvoerspannung(hinten) auf das (mehr)gewicht einstellen


Ne, Federvorspannung hinten wird nicht verstellt, das macht man ja manuell. Das Dynamic ESA macht das evtl, aber nicht das DDC.

Re: Frontgabel DDC

BeitragVerfasst: 10.09.2014, 06:08
von bandit111
Na soweit ich weis (habs noch nicht ausprobiert) pummt sie doch hinten hoch wenn man den soziusbetrieb wählt!?

Re: Frontgabel DDC

BeitragVerfasst: 10.09.2014, 14:06
von Langer
bandit111 hat geschrieben:Na soweit ich weis (habs noch nicht ausprobiert) pummt sie doch hinten hoch wenn man den soziusbetrieb wählt!?



So ein Quatsch!!!!!!!!!!

Federvorspannung ist vorne und hinten manuell!!!!! und wo habt ihr bei der HP4 Soziusbetrieb??? wo stell man das denn ein??? und Bandit wenn man es nicht genau weiss, schaut man nach!!! bevor man " Halbwissen" äußert