Seite 1 von 1
		
			
				Sicherung Ölablaßschraube
				
Verfasst: 
18.04.2010, 16:13 
				von schorsi
				Moin,
wie habt ihr ( Racerfraktion) die Schraube gesichert.
Gruß
schorsi
			 
			
		
			
				Re: Sicherung Ölablaßschraube
				
Verfasst: 
18.04.2010, 21:41 
				von Hubbel
				moinsen,
bevor meine zur ersten inspektion ging,habe ich eben die ablassschraube rausgenommen und schräg ein loch für nen draht durchgebohrt. im eingebauten zustand ging es schlecht und ich wollte mir die schraube erstmal anschauen,bevor ich bohre und anschließend hohen ölverbrauch habe 
 gruß hubbel
 
			 
			
		
			
				Re: Sicherung Ölablaßschraube
				
Verfasst: 
18.04.2010, 21:52 
				von q-treiberr1200s
				So wird´s gemacht
			 
			
		
			
				Re: Sicherung Ölablaßschraube
				
Verfasst: 
19.04.2010, 15:00 
				von schorsi
				Moin,
dann sage ich erst mal danke.
Gruß
schorsi
			 
			
		
			
				Re: Sicherung Ölablaßschraube
				
Verfasst: 
21.04.2010, 06:34 
				von MSHPU
				Ich habs gestern für einen zusätzlichen Arbeitswert zusammen mit dem 1000er Kundendienst machen lassen. Hatte noch keine Zeit unten hin zu schauen, aber der Serviceberater meine bei der Annahme, dass es eine Umbusschraube ist und man daher gerade bohren kann. Muss ich aber selbst erst schauen, wie sie es gemacht haben.
			 
			
		
			
				Re: Sicherung Ölablaßschraube
				
Verfasst: 
05.07.2012, 07:00 
				von Dan0111
				Hi,
muss das Thema nochmal aufgreifen. Und wo habt ihr dann den Draht befestigt? Da ist ja irgendwie garnix... 

 
			 
			
		
			
				Re: Sicherung Ölablaßschraube
				
Verfasst: 
05.07.2012, 08:19 
				von Chris
				Die dichteste Gehäuseschraube rausschrauben, und entweder A kleines Loch in den Kopf bohren, oder B kleines Blech fertigen und mit der Schraube zusammen wieder festschrauben.
			 
			
		
			
				Re: Sicherung Ölablaßschraube
				
Verfasst: 
05.07.2012, 13:21 
				von redrooster41
				Man nehme einfach eine andere Öleinfüllschraube, von z.B Yamaha mit Quersteg.
Loch rein und anderes Loch wie beschreiben in die nächste Kupplungsdeckelschraube oder kleines Blech.
Thema durch.
Wenn schon am Sichern, dann beim nächsten Ölwechsel Schlauchschelle um den Ölfilter und mit Draht sichern, dazu Ölablassschraube auch bearbeiten.
Dann ist das Gröbste erledigt.
			 
			
		
			
				Re: Sicherung Ölablaßschraube
				
Verfasst: 
05.07.2012, 14:49 
				von krulli#10
				Moin, warum so kompliziert?

 
			 
			
		
			
				Re: Sicherung Ölablaßschraube
				
Verfasst: 
05.07.2012, 15:04 
				von redrooster41
				Viel  zu einfach (hab ich aber auch....) 

 
			 
			
		
			
				Sicherung Ölablaßschraube
				
Verfasst: 
05.07.2012, 15:46 
				von MSHPU
				Habe ich auch und habe deswegen die von BMW gebohrte Originalschraube übrig, falls die jemand erwerben möchte. 

 
			 
			
		
			
				Re: Sicherung Ölablaßschraube
				
Verfasst: 
05.07.2012, 17:18 
				von IceAge
				krulli#10 hat geschrieben:Moin, warum so kompliziert?

 
sieht bei mir genauso aus, nur in schwarz 

 
			 
			
		
			
				Re: Sicherung Ölablaßschraube
				
Verfasst: 
05.07.2012, 17:46 
				von MSHPU
				IceAge hat geschrieben:sieht bei mir genauso aus, nur in schwarz 

 
 Hält deine Schraube das Öl nicht mehr drin?  

 
			 
			
		
			
				Sicherung Ölablaßschraube
				
Verfasst: 
06.07.2012, 13:19 
				von Dan0111
				Genau die Schraube habe ich auch! 
Wie wäre es wenn ich mir eine Schlauchschelle um den Ölfilter mache, da auch Draht durch und quasi die Ablaßschraube einfach mit dem Filter verbinde??? Müsste doch auch gehen oder? 
Sent from my iPhone using Tapatalk