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Nach Umfallen Tot

BeitragVerfasst: 22.04.2010, 10:51
von bazi
Ich war ja gestern beim entschnullern.

Da wurde eine auf den Hof gebracht (im Sprinter!), die, wenn ich das richtig verstanden hab, mit laufendem Motor im Stand umgefallen is. Und zwar auf die linke Seite, man konnts deutlich am Motordeckel sehn. Mopete hatte 600km auf der Uhr.

Ergebnis des Umfallers: Das Ding macht gar nix mehr. Schlüssel rein, Zündung an, das Display fährt hoch und das wars. Da macht noch nicht mal mehr der Magnetschalter vom Anlasser Klack.

Angeblich soll das Problem durch Auslesen des Fehlerspeichers und Reset erledigt sein.


Also ich werd auf jeden Fall den Sturzsensor nachrüsten.

Re: Nach Umfallen Tot

BeitragVerfasst: 22.04.2010, 11:48
von Hanjo
Schon drinn :mrgreen:

Cheers Hanjo

Re: Nach Umfallen Tot

BeitragVerfasst: 22.04.2010, 11:50
von bazi
:oops:

Welcher Fred?

Re: Nach Umfallen Tot

BeitragVerfasst: 22.04.2010, 12:05
von Dennis
Er meint wohl eher, dass er den Sturzsensor schon drin hat. :D

Re: Nach Umfallen Tot

BeitragVerfasst: 22.04.2010, 12:09
von bazi
Jetzt erst recht :oops: :mrgreen:

Re: Nach Umfallen Tot

BeitragVerfasst: 22.04.2010, 12:13
von HAF_Div28
Auch schon drin und getestet. :D

Re: Nach Umfallen Tot

BeitragVerfasst: 22.04.2010, 12:31
von schorsch
Kam direkt rein :!:

Re: Nach Umfallen Tot

BeitragVerfasst: 22.04.2010, 12:33
von Achim
Mahlzeit,

das kann und will ich so nicht glauben.
Folgende Situation:

Ich fahr auf den höchsten überfahrbaren Pass Europas, die Cime de la Bonnette.
Ist ziemlich weit ab vom Schuss.
Auf dem unbefestigten Randstreifen rutsche ich beim anfahren mit dem Fuß aus und lege den Bock auf die Seite. :oops:
Jetzt kann ich dann auf knapp 2.900 m Höhe einen ganzen Tag warten, bis ein Abschlepper kommt,
der mich ins 250 km entfernte Turin zum BMW Service schleppt?

Dein im Eingangsposting geschildertes Szenario würde ja auch gegen die These sprechen, dass der Motor nach einem Sturz weiter läuft.
Ist es vielleicht möglich, dass wenn der Sturzsensor ausgelöst hat, dieser von BMW zurück gesetzt werden muß?
Fände ich zwar auch saublöd, aber wer weiß?

Re: Nach Umfallen Tot

BeitragVerfasst: 22.04.2010, 12:34
von chli1976
Soll sie nicht auch mit dem Sturzsensor noch fünf Sekunden laufen ?
Kann das jemand ausprobieren, natürlich nur den Sturzsensor kippen.

Danke

Re: Nach Umfallen Tot

BeitragVerfasst: 22.04.2010, 12:35
von Achim
Nix da, wenn schon dann auch realistisch! :mrgreen:

Re: Nach Umfallen Tot

BeitragVerfasst: 22.04.2010, 13:20
von HAF_Div28
chli1976 hat geschrieben:Soll sie nicht auch mit dem Sturzsensor noch fünf Sekunden laufen ?
Kann das jemand ausprobieren, natürlich nur den Sturzsensor kippen.

Danke


Nach 1-2 Sek ist Sie aus.

Re: Nach Umfallen Tot

BeitragVerfasst: 22.04.2010, 16:03
von Mirko
chli1976 hat geschrieben:Kann das jemand ausprobieren, natürlich nur den Sturzsensor kippen.


Achim hat geschrieben:Ist es vielleicht möglich, dass wenn der Sturzsensor ausgelöst hat, dieser von BMW zurück gesetzt werden muß?


Nach max. 2 sec. steht der Motor und im Display steht "VDS!"

Danach einfach Zündung aus- und wieder einschalten und der Ofen läuft sofort wieder.

Also alles gut :mrgreen:

Re: Nach Umfallen Tot

BeitragVerfasst: 22.04.2010, 16:06
von Achim
War ja eigentlich auch klar,
aber wieso springt Bazi`s Beispiel erst nach Fehlerauslesen und quittieren wieder an???
Das kann doch nicht die Regel sein!

Re: Nach Umfallen Tot

BeitragVerfasst: 22.04.2010, 16:12
von bazi
Ich vergaß zu schreiben, dass das auslesen und anspringen noch nicht erfolgt ist. Aber ich bleibe dran!

Re: Nach Umfallen Tot

BeitragVerfasst: 23.04.2010, 11:00
von q-treiberr1200s
bazi hat geschrieben:Ich war ja gestern beim entschnullern.

Da wurde eine auf den Hof gebracht (im Sprinter!), die, wenn ich das richtig verstanden hab, mit laufendem Motor im Stand umgefallen is. Und zwar auf die linke Seite, man konnts deutlich am Motordeckel sehn. Mopete hatte 600km auf der Uhr.

Ergebnis des Umfallers: Das Ding macht gar nix mehr. Schlüssel rein, Zündung an, das Display fährt hoch und das wars. Da macht noch nicht mal mehr der Magnetschalter vom Anlasser Klack.

Angeblich soll das Problem durch Auslesen des Fehlerspeichers und Reset erledigt sein.


Also ich werd auf jeden Fall den Sturzsensor nachrüsten.




Meinst Du, damit wäre das Problem nicht aufgetreten???