Seite 1 von 2

Re: BMW S1000RR Modell 2015

BeitragVerfasst: 30.10.2014, 10:45
von Nikko
Langer hat geschrieben:Fuchs liefert den Rohling für die HP Felgen, fräsen tut sie PVM allerdings nach Richtlinien BMW, nicht Ihren!!!! Ich farhe die HP räder seit 2 Jahren und kann keinen Nachteil gegenüber OZ oder so feststellen. Vorteil gegenüber PVM und wie sie alle heissen ist für mich BMW!!! wenn da mal was an den Felgen ist, muss man nicht diskutieren!!! gibt Neu und fertig! aber war ja noch nichts!



Meine hat nen Seitenschlag von 3,5mm und nix ist mit tauschen!! finger
Und keiner weiss, wo der herkommt!!

Nikko

Ach ja und auf den defekten Federbeinboden bleib ich auch sitzen obwohl klarer Materialfehler!! SO!

Re: BMW S1000RR Modell 2015

BeitragVerfasst: 30.10.2014, 11:13
von Steini__22
3,5 mm Seitenschlag? Wo kommt der denn her?

Re: BMW S1000RR Modell 2015

BeitragVerfasst: 30.10.2014, 11:22
von Nikko
Steini__22 hat geschrieben:3,5 mm Seitenschlag? Wo kommt der denn her?



Gute Frage, nächste Frage.....
Das frag ich mich auch. Hol sie heute wieder beim :D ab. Dann muss ich mal sehen, wo und wie etc.
Aber neu gibt's da gar nix!!

Nikko

Re: BMW S1000RR Modell 2015

BeitragVerfasst: 30.10.2014, 12:43
von Langer
Naja, ich rede halt nicht von Beschädigungen!!! Die Felge wird ja keinen 3,5mm Schlag bei der Auslieferung gehabt haben, oder?

Re: BMW S1000RR Modell 2015

BeitragVerfasst: 30.10.2014, 15:15
von Nikko
Langer hat geschrieben:Naja, ich rede halt nicht von Beschädigungen!!! Die Felge wird ja keinen 3,5mm Schlag bei der Auslieferung gehabt haben, oder?


Du ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung? Ich fahr mit der Felge seit ich die HP habe. Wollte "eigentlich" nur die Bremsscheiben vermessen lassen.
Die waren ok! ThumbUP
Dabei haben Sie die Felge gemessen und ja wie gesagt, 3,5mm Seitenschlag. Woher auch immer.
Ich muss sagen, ich habe auch nix beim fahren gemerkt!! Grobmotoriker halt!

Nikko

Re: BMW S1000RR Modell 2015

BeitragVerfasst: 30.10.2014, 16:49
von Stratos-Schorsch
Nikko hat geschrieben:
Langer hat geschrieben:Naja, ich rede halt nicht von Beschädigungen!!! Die Felge wird ja keinen 3,5mm Schlag bei der Auslieferung gehabt haben, oder?


Du ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung? Ich fahr mit der Felge seit ich die HP habe. Wollte "eigentlich" nur die Bremsscheiben vermessen lassen.
Die waren ok! ThumbUP
Dabei haben Sie die Felge gemessen und ja wie gesagt, 3,5mm Seitenschlag. Woher auch immer.
Ich muss sagen, ich habe auch nix beim fahren gemerkt!! Grobmotoriker halt!

Nikko



Re: Ölendes Federbein!? Hatte das schon jemand?

Beitragvon Nikko » 25.09.2014, 15:10

Ja, ich habe das gleiche Problem (gehabt)...
Leider bin ich auf die Nase gefallen.

BMW sieht das aber nicht so locker leicht und verweigert die Übernahme der Schäden.
Bei mir ist eine Undichtigkeit im Federboden die Ursache. Eindeutig ein Materialfehler!!

Unglaublich aber wahr. BMW hat sich bis dato noch nicht einmal die Mühe gemacht, sich das Teil anzuschauen.
You Know. Rennstrecke usw. Gaanz andere Belastungen usw. usw......

Es wird wohl ein Rechtsstreit.

Nikko

Vielleicht liegt da die Ursache der verzogenen Felge!?

Gruss Jörg

Re: BMW S1000RR Modell 2015

BeitragVerfasst: 30.10.2014, 17:44
von Steini__22
Gehört das alles hier her? Ich muss in diesem Zuge das Problem der zerkratzen Schwinge durch den Endtopf an der HP4 erwähnen! Austausch der Schwinge: alles BMW-Kulanz ThumbUP

Felgenreperatur der Felgen an der HP4/S1000RR

BeitragVerfasst: 30.10.2014, 21:05
von OSM62
Ziel-Thread für die oben genannten Beiträge.

Re: AW: Felgenreperatur der Felgen an der HP4/S1000RR

BeitragVerfasst: 30.10.2014, 21:51
von scaltbrok
Steini__22 hat geschrieben:Gehört das alles hier her? Ich muss in diesem Zuge das Problem der zerkratzen Schwinge durch den Endtopf an der HP4 erwähnen! Austausch der Schwinge: alles BMW-Kulanz ThumbUP

Na dann ich auch:

Kette gerissen, materialfehler, motorblock defekt, bmw hat alles übernommen.

Re: Felgenreperatur der Felgen an der HP4/S1000RR

BeitragVerfasst: 30.10.2014, 22:52
von Langer
Sag ich ja


Gruß Langer

Sent from my iPhone with Tapatalk

Re: BMW S1000RR Modell 2015

BeitragVerfasst: 31.10.2014, 13:28
von Nikko
Stratos-Schorsch hat geschrieben:
Nikko hat geschrieben:
Langer hat geschrieben:Naja, ich rede halt nicht von Beschädigungen!!! Die Felge wird ja keinen 3,5mm Schlag bei der Auslieferung gehabt haben, oder?


Du ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung? Ich fahr mit der Felge seit ich die HP habe. Wollte "eigentlich" nur die Bremsscheiben vermessen lassen.
Die waren ok! ThumbUP
Dabei haben Sie die Felge gemessen und ja wie gesagt, 3,5mm Seitenschlag. Woher auch immer.
Ich muss sagen, ich habe auch nix beim fahren gemerkt!! Grobmotoriker halt!

Nikko



Re: Ölendes Federbein!? Hatte das schon jemand?

Beitragvon Nikko » 25.09.2014, 15:10

Ja, ich habe das gleiche Problem (gehabt)...
Leider bin ich auf die Nase gefallen.

BMW sieht das aber nicht so locker leicht und verweigert die Übernahme der Schäden.
Bei mir ist eine Undichtigkeit im Federboden die Ursache. Eindeutig ein Materialfehler!!

Unglaublich aber wahr. BMW hat sich bis dato noch nicht einmal die Mühe gemacht, sich das Teil anzuschauen.
You Know. Rennstrecke usw. Gaanz andere Belastungen usw. usw......

Es wird wohl ein Rechtsstreit.

Nikko

Vielleicht liegt da die Ursache der verzogenen Felge!?

Gruss Jörg



Das könnte ohne weiteres sein.........
Da der Sturz in voller Schräglage rechts passiert ist, und das Mopped "lediglich" gerutscht und nirgends eingeschlagen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Felge auch nur ansatzweise ein Schaden genommen hat.
Aber, rein theoretisch könnte es natürlich sein.

Und zum Tausch BMW: Mag ja alles sein, dass BMW bei euch kulant ist. Warum auch immer. Man kann sicher den Mangel an der Schwinge oder Kette gerissen, nicht mit dem Federbein vergleichen.
(Oder doch? scratch ) Egal. BMW sagt ja eindeutig, dass sie den Schaden nicht übernehmen, da Rennstrecke/ Renneinsatz.
Bezeichnend für die Verweigerung bei Rennstreckenbetrieb war die gestrige Aussage meines :D zur Felge. Der :D Mitarbeiter wusste ja nichts von dem Fall des Federbeins (geht direkt über München).
Auf meine Frage, was wir jetzt mit der Felge machen, Garantie? Gab es die Antwort: Bei Rennstreckeneinsatz wird da nichts draus!! Das bekommen wir nicht durch!!!
Vielleicht wie so oft: Nur ein Einzelfall.

Gruss Nikko

P.S. Übrigens die Pleulagerschrauben meines Vorgängers S1000RR wurden auch ohne Probleme getauscht!! ThumbUP

Re: Felgenreperatur der Felgen an der HP4/S1000RR

BeitragVerfasst: 31.10.2014, 13:54
von scaltbrok
Ich finds nur komisch.. bei anderen geht der motor auf der renne hoch und der wird anstandlos von bmw getauscht. Du schmeisst deine auf der renne weg weil öl austritt und du bekommst nichts..

Re: Felgenreperatur der Felgen an der HP4/S1000RR

BeitragVerfasst: 31.10.2014, 15:55
von Nikko
scaltbrok hat geschrieben:Ich finds nur komisch.. bei anderen geht der motor auf der renne hoch und der wird anstandlos von bmw getauscht. Du schmeisst deine auf der renne weg weil öl austritt und du bekommst nichts..


Da hast Du vollkommen Recht!!

Re: Felgenreperatur der Felgen an der HP4/S1000RR

BeitragVerfasst: 31.10.2014, 20:50
von Flying Finn
Das liegt sehr am jeweiligen :) .....

Re: Felgenreperatur der Felgen an der HP4/S1000RR

BeitragVerfasst: 03.11.2014, 10:36
von Nikko
Flying Finn hat geschrieben:Das liegt sehr am jeweiligen :) .....


Das denke ich mittlerweile auch!! Müsste s einfach mal bei einem anderen anmelden. Mal sehen, was die dazu sagen?

Nikko