Bei den Einlassventilen komm ich überall mit 0,15 rein, bei den Außlassventilen mit 0,25
Sollwert EV 0,14-0,20
Sollwert AV 0,20-0,25
Kann auch sein das ich bei den EV 0,17oder 0,18 passen würde, hab aber so eine Lehre nicht (gibt es sowas überhaupt ?).
Hab das Spiel bei einigen zwischen Nockenwelle und Schlepphebel bei anderen zwischen Schlepphebel und Shim gemmessen. Mit den Lagerbrücken kommt man bei einigen schlecht bis gar nicht zwischen Nockenwelle und Schlepphebel rein.

Sollte ich gleich das Sekundärluftsystem deaktiveren ? Gibt es andere Dichtungen mit verschlossener Platte.
Werde die Dichtungen mit Dichmasse ganz leicht bestreichen und wieder zusammenbauen. Alle Dichtungen was man brauchen würde (VDD, die zwei von dem Sekundärluftschächten, und die Schrauben) kosten um die 120 €, die sind ja verrückt, für ein paar Gummiteile.
Zerlegt war alles in einer guten Stunde (Verkleidung war vorher schon runter) und dann halt noch das kontrollieren.
Zusammenbau dauert sicher länger, der Ventildeckel ist ein bischen eine fummelei, und muß mir noch überlegen wie ich die Schlauchschellen beim Drosselklappenteil wieder schließe