JoWiCo hat geschrieben:Hi,
Wer fährt mit anderen Gabelfedern?
Fahrergewicht ca.95kg "fahrfertig" und welche Federrate?
Langer hat geschrieben:JoWiCo hat geschrieben:Hi,
Wer fährt mit anderen Gabelfedern?
Fahrergewicht ca.95kg "fahrfertig" und welche Federrate?
Je nach Speed würde ich Dir 9,5-10,5 Federn empfehlen, aber hast du einen Hubindikator verbaut? wo steht dieser?
JoWiCo hat geschrieben:Hier mal die Messwerte:
Hubindikator steht bei 18mm vom Gabelfuss aus gemessen (Hydrostop?)
Mit Mir statisch eingefedert:
Ohne Vorspannung: 42mm
Mit Vorspannung (5U): 38mm
JoWiCo hat geschrieben:JoWiCo hat geschrieben:Hier mal die Messwerte:
Hubindikator steht bei 18mm vom Gabelfuss aus gemessen (Hydrostop?)
Mit Mir statisch eingefedert:
Ohne Vorspannung: 42mm
Mit Vorspannung (5U): 38mm
Na, wer hat ähnliche Werte bei den Originalfedern gehabt und hat dann auf härtere gewechselt?
Woofi0904 hat geschrieben:Die orignalen Federn sind von der Federrate ok, auch bei höherem Fahrergewicht kein Problem. Nur bisschen mehr Öl in die Gabel rein...
Woofi0904 hat geschrieben:Die orignalen Federn sind von der Federrate ok, auch bei höherem Fahrergewicht kein Problem. Nur bisschen mehr Öl in die Gabel rein...
GiTo hat geschrieben:Gut dass hier alles rennerprobte Profis sind![]()
Sorry, Ich möchte niemanden der Schreiber in diesem Thread persönlich angreifen, aber mit der permanenten Überheblichkeit die hier teilweise herrscht, nur weil man sein Mopped standesgemäss bewegt (und ich habe das in jungen Jahren auch exzessiv getan), und jetzt meint er habe das Fahren erfunden, habe ich so meine Schwierigkeiten Männertz.
Erfahrungsaustausch ist richtig und wichtig. Aber klugscheissen kann jeder, sorry. Und natürlich macht mehr Öl die Gabel härter, oder nicht? Ob das jetzt sinnvoll oder richtig oder falsch ist sollte doch der individuellen Entscheidung des Einzelnen überlassen werden.
Sorry, das musste ich mal loswerden, denn ansonsten finde ich das Forum hier klasse!
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste