ich war gestern das erste Mal auf abgesperrter Piste unterwegs, genauer am LUK Driving Center Baden Baden mit TeamMotoBike.
War eine tolle Idee, dachte ich mir. Kurventechnik verfeinern, das war das Ziel.
Und jetzt? Ich hab heute Nacht nur schräg geträumt! Meine Pfoten tun immer noch weh, und ich finds geil...
Mein Blickwinkel auf die Welt hat sich gestern nachträglich verändert.
Der erste Run, völlig verregnet, badewannenartig kam das Nass herunter. Also, eher widerwillig auf den Bock (K3 drauf...) und gaaanz gemütlich hinter nem Instruktor um den Kurs.
Sicherheit kam nicht wirklich auf, aber wenigstens sagt einem der K3 auch, dass er keinen Bock auf Nass hat.
Zweiter Run. Der Regen hat aufgehört, und die Vorgruppe fährt die Linie für mich trocken. Gut gemacht Jungs!
Also raus. Anfangs noch hinter nem Instruktor samt bedürftiger her, aber nicht lang. Erste Glücksgefühle stellen sich beim schnelleren swingen um den Kurs ein.
Es bilden sich attraktive Gummiröllchen an Vorder- und Hinterreifen.
Dritter Run. Wieder Regen. Sintflutartig. Am Arsch, die Runde setz ich aus.
Vierter Run. Alles noch Nass, aber kein Regen. Also raus und schauen wie es sich anfühlt. Interessanterweise bin ich im Nassen auf einmal auch schnell.
Es trocknet ab, macht Spaß, immer direkt in der abgetrockneten Spur zu düsen.
Der fünfte Gang. Es ist trocken. Die Sonne scheint. Nach zwei Runden ist volles Vertrauen da. Hab mich als erster auf die Strecke geschlichen, und hab freie Fahrt.
Mit jeder gefahrenen Runde wird das Grinsen, welches mir meine RR ins Gesicht zaubert größer. Viel Größer! Meine Bremspunkte wandern automatisch, geleitet von völligem Vertrauen immer weiter nach Hinten.
Umgekehrt verhält es sich mit meinen Beschleunigungspunkten. Immer früher und härte geh ich ans Gas, lass sie schreien, lass sie leben und genieße jede Minute. Die Zeit geht viel zu schnell vorbei...
Sechste Sause. Es wird besser und besser. Kann mich nicht erinnern jemals zuvor so viel Spaß gehabt zu haben... Die Überholmanöver bringens fast am meisten. Einfach noch ein wenig runter, den Hahn auf dass der Reifen wimmert und innen durchballern... geht in der "grünen" Gruppe alles

Siebte Runde gabs auch noch. War aber wieder komplett nass... der K3 ist da wirklich nicht für gemacht.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich glaube ich bin süchtig. Wenn möglich würde ich heute schon wieder fahren!
Meine Kurventechnik ist gestern auf jeden Fall massiv besser geworden, mein Gefühl fürs Bike sowieso.
Ich kann einen Besuch nur wärmstens jedem empfehlen, der sein Bike und sich selbst darauf besser verstehen will. Der Gewinn für den normalen Straßenverkehr ist enorm!
Kehrseite der Medaille ist, dass ich nun wohl einige Euronen jährlich für diverse Rennstreckenbesuche einplanen muss... aber damit kann ich leben

VG Andy