Angefixt

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Angefixt

Beitragvon flinkster » 12.06.2012, 13:54

Servus zusammen,

ich war gestern das erste Mal auf abgesperrter Piste unterwegs, genauer am LUK Driving Center Baden Baden mit TeamMotoBike.
War eine tolle Idee, dachte ich mir. Kurventechnik verfeinern, das war das Ziel.

Und jetzt? Ich hab heute Nacht nur schräg geträumt! Meine Pfoten tun immer noch weh, und ich finds geil...
Mein Blickwinkel auf die Welt hat sich gestern nachträglich verändert.

Der erste Run, völlig verregnet, badewannenartig kam das Nass herunter. Also, eher widerwillig auf den Bock (K3 drauf...) und gaaanz gemütlich hinter nem Instruktor um den Kurs.
Sicherheit kam nicht wirklich auf, aber wenigstens sagt einem der K3 auch, dass er keinen Bock auf Nass hat.

Zweiter Run. Der Regen hat aufgehört, und die Vorgruppe fährt die Linie für mich trocken. Gut gemacht Jungs!
Also raus. Anfangs noch hinter nem Instruktor samt bedürftiger her, aber nicht lang. Erste Glücksgefühle stellen sich beim schnelleren swingen um den Kurs ein.
Es bilden sich attraktive Gummiröllchen an Vorder- und Hinterreifen.

Dritter Run. Wieder Regen. Sintflutartig. Am Arsch, die Runde setz ich aus.

Vierter Run. Alles noch Nass, aber kein Regen. Also raus und schauen wie es sich anfühlt. Interessanterweise bin ich im Nassen auf einmal auch schnell.
Es trocknet ab, macht Spaß, immer direkt in der abgetrockneten Spur zu düsen.

Der fünfte Gang. Es ist trocken. Die Sonne scheint. Nach zwei Runden ist volles Vertrauen da. Hab mich als erster auf die Strecke geschlichen, und hab freie Fahrt.
Mit jeder gefahrenen Runde wird das Grinsen, welches mir meine RR ins Gesicht zaubert größer. Viel Größer! Meine Bremspunkte wandern automatisch, geleitet von völligem Vertrauen immer weiter nach Hinten.
Umgekehrt verhält es sich mit meinen Beschleunigungspunkten. Immer früher und härte geh ich ans Gas, lass sie schreien, lass sie leben und genieße jede Minute. Die Zeit geht viel zu schnell vorbei...

Sechste Sause. Es wird besser und besser. Kann mich nicht erinnern jemals zuvor so viel Spaß gehabt zu haben... Die Überholmanöver bringens fast am meisten. Einfach noch ein wenig runter, den Hahn auf dass der Reifen wimmert und innen durchballern... geht in der "grünen" Gruppe alles :)

Siebte Runde gabs auch noch. War aber wieder komplett nass... der K3 ist da wirklich nicht für gemacht.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich glaube ich bin süchtig. Wenn möglich würde ich heute schon wieder fahren!
Meine Kurventechnik ist gestern auf jeden Fall massiv besser geworden, mein Gefühl fürs Bike sowieso.
Ich kann einen Besuch nur wärmstens jedem empfehlen, der sein Bike und sich selbst darauf besser verstehen will. Der Gewinn für den normalen Straßenverkehr ist enorm!

Kehrseite der Medaille ist, dass ich nun wohl einige Euronen jährlich für diverse Rennstreckenbesuche einplanen muss... aber damit kann ich leben :D

VG Andy
17. - 20.03.2016 Calafat
25. - 27.03.2016 Mugello
flinkster

Motorrad: RR ´16

Re: Angefixt

Beitragvon IceAge » 12.06.2012, 15:01

Hallo Andy,

Danke für dieses Up-Date, es hat mir wieder mein erstes mal vor Augen geführt und welche Gefühle ich damals hatte.
Genau aus diesem Grund bin ich heute bekennent Süchtig :mrgreen:
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
IceAge

Motorrad: PR12_V02

Beitragvon stefan233 » 12.06.2012, 15:48

Willkommen im Club

... auch süchtig.
Trotz heftigem Sturz in 2011 habe ich die "Freude am Fahren" wiederentdeckt :D ; Schleiz ist geil.
Auch wenn die Rundenzeiten noch nicht wieder da sind wo man sie haben möchte; fahren fahren fahren und Spaß haben und auf jeden neuen Turn freuen.
Ich zähle schon nicht mehr mit, mittlerweile habe ich weit über 100 Veranstaltungen erleben dürfen und ich freue mich immer noch auf die nächste die da kommt.

Man sieht sich beim Festival Italia v. 21.-24.6. in Oleben

stefan233
stefan233

Beitragvon Zet » 12.06.2012, 16:16

schöne Schilderung - genau so ist das!!!
----- Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich! -----

Termine 2016:
04.06 - 05.06 OSL
09.07 - 10.07 Assen
16.08 - 17.08 NBR GP
09.09 - 10.09 Mettet
26.09 - 27.09 HHR
Zet

Motorrad: S1000rr, 2010

Beitragvon shelby » 12.06.2012, 16:38

Hätte ich nicht besser wiedergeben können. War am 17. und 18. Mai in Groß Dölln das erste Mal auf der Rennstrecke mit MRB. Zum Glück ohne Regen. Dieser Suchtfaktor führte pronmpt dazu das ich blindlinks den nächsten Termin mit Instuktor wieder gebucht habe. Also war ich 09. und 10.06 schon wieder dort.
Jetzt hat man das gróße Problem dass das Fahren auf der Landstraße noch weniger Spaß macht..
Also werde ich wenn es das Geld zu lässt so schnell wie möglich wieder mich auf die Renne bewegen und üben üben üben.. Irgendwann muss man ja die Krabbelgruppe verlassen können..
Bis zu den "Großen" ist noch ein langer Weg.. aber der macht def. extrem viel Spaß!!
Gruß Stefan
Wer später bremst ist länger schnell
shelby

Motorrad: HP4 Comp 1657

Beitragvon Chris-r4f » 12.06.2012, 21:10

Mein Beileid :-)
Chris-r4f

Motorrad: Ducati Panigale S

Zurück zu Rennstrecken