von Vic Mackey » 17.02.2011, 13:39
Christoph, auch wenn es jetzt von mir sicher etwas blöd kommt - aber ich find das sehr gut, wie du das angehst.
Wenn du einen Tag am LuK DC hinter dir hast, wirst Du jeden Knochen spüren, die Muskeln werden dir weh tun, wo du noch nichtmal wusstest, dass welche sind.
LuK ist technisch sehr anspruchsvoll, wenn auch nicht super schnell. Aber dadurch, dass er recht kurz ist, hast du eben immer wieder in schneller Folge Kurven jeglicher Radien und du wirst von Runde zu Runde besser.
Was das angeht, ist Team Motobike sicher eine top Wahl! Selbst wenn Du dir überlegst nicht mit der eigenen Maschine zu fahren (weil sie evtl. zu laut wäre), kannst Du dort ja auch ne S1000RR mieten bzw. gleich einen Testride buchen. Die Preise sind fair und solltest du die Kiste wegschmeissen, hast du nur den Selbstbehalt zu berappen.
Auf jeden Fall solltest du auf "deiner" Maschine trainieren (also einer S1000RR).
Die Blickführung ist eigentlich das A und O und hier manifestieren sich die Unterschiede zwischen guten und sehr guten Fahrern. Die Blickführung lernst Du am LuK!
Und wenn Du ein Kurventraining auf der Straße machen willst, dann wird dich Max Würschum sicher nicht mangels Erfahrung ablehnen.
Jetzt vage ich mich mal weit aus meiner Deckung und möchte Dir einmal wieder die Hand reichen - wir werden wohl am Wochenende 23./24.7. wieder ein Kombi-Training veranstalten. Das heisst, am Samstag wird es ein Kurventraining im Schwarzwald geben und am Sonntag geht es auf den Rundkurs (geplant LuK DC).
Du kennst die Voraussetzungen - es mus eben alles rechtlich im Reinen sein - aber dann bist du mir auf jeden Fall willkommen.
Vielleicht können wir so dann auch das ganze leidige Kapitel ad acta legen (es war lustig soweit, aber das soll es dann auch gewesen sein).