Moto GP 2015

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Re: Moto GP 2015

Beitragvon Lönni » 25.10.2015, 12:45

wrchto hat geschrieben:Finde sehr schade, was da passiert ist. Ich kann Rossi verstehen, auch wenns nicht die Feine ist. Die Strafe jetzt aber so anzusetzen, ist aus meiner Sicht übertrieben, weil man auch berücksichtigen hätte müssen, was dem Ganzen zuvorgegangen ist.


Dem ist nicht hinzuzufügen ThumbUP


Außer noch:Was war mit C.C und Dovi .C hat Ihn auch abgeschossen.Und keine Strafe nogo
Benutzeravatar
Lönni
 
Beiträge: 792
Registriert: 17.04.2014, 09:34
Wohnort: 5621 Zufikon
Motorrad: S1000R

Re: Moto GP 2015

Beitragvon Steini__22 » 25.10.2015, 13:17

Was ist dem ganzen zuvor gegangen?

Ich finde es echt frech was Marq sich da geleistet hat -kann verstehen was Rossi da gemacht hat.
Rossi in meinen Augen definitiv der bessere erfahrene Fahrer!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5040
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Moto GP 2015

Beitragvon Silencer » 25.10.2015, 13:29

Hab volles Verständnis für Rossi. Gerade wenn Marquez vorher Lorenzo so offensichtlich vorbei lässt, ist es einfach nur nervig wenn er dann so mit Rossi "kämpft". Deshalb finde ichs schade, wenn hier bloß einer die Akteure bestraft wird. Heißt doch eigentlich nur das es ok ist solche Situationen auf Teufel komm raus zu provozieren ... nogo
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen
Benutzeravatar
Silencer
 
Beiträge: 167
Registriert: 29.05.2015, 17:23
Motorrad: BMW S1000RR 2015

Re: Moto GP 2015

Beitragvon Steini__22 » 25.10.2015, 13:59

Da war bestimmt Geld im Spiel! Wenn der Marc mal nicht order bekommen hat -auch in diesem Sport geht es um richtig Kohle!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5040
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Moto GP 2015

Beitragvon Kraftwürfel » 25.10.2015, 14:00

Donnerstag hab ich noch gegrübelt, warum 46 die 93 in Philipp Island kritisiert hat, welche Taktik dahintersteckt. Was auf der Strecke abgeht, wissen letzten Endes aber wohl nur die Piloten selbst... Trotz toller Kameraaufnahmen.
Aber was heute id ersten 7 Runden da abgegangen ist, war in Anbetracht der WM Situation echt crazy. Vergleicht man zB Lorenzos Überholmanöver an Mārquez in Kurve 4 mit dem von Rossi kurze Zeit später, sieht man schon recht deutlich, dass MM auch bei Jorge mehr hätte Gegenhalten können.
Und ein Rennen verläuft id Motogp niemals so, wie hier geschehen, wenn zwei gleichwertige Fahrer um Plätze kämpfen. Da wird immer 2/3 des Rennens hinterhergefahren, nur, um kurz vor Schluss das entscheidende Manöver zu setzen.
Und in Valencia? Dieses Rennen schreibt immer seine eigene Geschichte. 2012 zB ist MM hier auch vom letzten Platz gestartet. Nach Runde 1 War er auf P6! Und hat id Folge gewonnen. Das wird Rossi hier schwerlich gelingen, aber vorbei ist die WM erst danach.

You have to finish first, when you want to finish first.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Moto GP 2015

Beitragvon Meister Lampe » 25.10.2015, 14:04

Man konnte nur mit einer Fehlentscheidung rechnen , wenn Capirossi in der Racekommission sitzt ... nogo , somit haben sie Lorenzo zum Weltmeister gemacht ... echt schwach ...

Wäre doch mal nett und ein Schlag ins Gesicht für die Rennkommission , wenn die anderen Rennfahrerkollegen das Urteil kippen und Rossi in der ersten Runde bis nach vorne auf Platz 4 lassen ... Thats voll korrekt Racing ... ThumbUP

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3800
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Moto GP 2015

Beitragvon Maexle_92 » 25.10.2015, 14:38

Wird aber eher nich passieren uwe.
Wenn man die Reaktionen der anderen Fahrer hört, sind wohl die wenigsten auf Rossis Seite ("Respekt vor Rossi verloren", "Hätte es ein anderer Fahrer als Rossi gemacht hätte dieser sofort die Schwarze Flage gesehen",...)

Klar MMs Fahrstil war sicher nicht die feine Gangart aber er hat damit keine Regeln gebrochen. Wenn Rossi sich dadurch provozieren lässt und ihm die Nerven durchgehen ist er selbst schuld.
Maexle_92
 
Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2015, 19:48
Motorrad: Aprilia Rsv4

Re: Moto GP 2015

Beitragvon kizzler88 » 25.10.2015, 14:45

Verdammt schwierige Situation für die Beteiligten...jedoch ist sogar die Rennkomision gegen den 10. Titel von Rossi...normal sollte der bessere Fahrer gewinnen...aber es sind einfach ein paar schlechte Entscheidungen getroffen worden von manchen Fahrern und deshalb läuft gerade alles aus dem Ruder... Hoffen wir wenigsten noch für das letzte Rennen auf faire Zweikämpfe...

Gesendet von meinem E380 mit Tapatalk
kizzler88
 

Re: Moto GP 2015

Beitragvon EnricoPalazzo » 25.10.2015, 15:09

Maexle_92 hat geschrieben:Klar MMs Fahrstil war sicher nicht die feine Gangart aber er hat damit keine Regeln gebrochen. Wenn Rossi sich dadurch provozieren lässt und ihm die Nerven durchgehen ist er selbst schuld.


Das ist das erste objektive Statement hier - danke dafür.

Bin ja selber großer Rossi-Fan, aber die einzige faire Entscheidung der Rennleitung wäre gewesen Rossi Null-Punkte in Malaysia zu geben und ihm ganz normal in Valencia starten zu lassen.

Dass die Entscheidung so ausfallen wird, dass die WM auf jeden Fall noch offen bleibt war abzusehen.

Anyway: "die Messer sind gewetzt" (Zitat Michael Douglas aus dem Film "Rosenkrieg" :D ) und wir als Zuschauer werden die reine Freude haben was auf und neben der Rennstrecke in Valencia passiert! winkG
Benutzeravatar
EnricoPalazzo
 
Beiträge: 162
Registriert: 09.11.2014, 18:04
Motorrad: HP4 Competition

Re: Moto GP 2015

Beitragvon CaptnSlow » 25.10.2015, 15:38

Ich kopier mal rein, was ich bei Gaskrank geschrieben habe:

So wie MM Größe hätte zeigen können, indem er hinter Rossi geblieben wäre, hätte Lorenzo Größe zeigen können, hätte er das nicht gesagt.

Unterm Strich bleibt nur das Gefühl von einer gewissen Trauer. Schade um ein versautes faires und spannendes Saisonfinale. Um das richtig zu stellen; die Aktion von Rossi war totaler Bockmist. Selbst dann, wenn er das Knie nicht ausgefahren hätte. Da gibt's nichts dran zu rütteln.

Und ja, MM hat nichts "illegales" gemacht. Prinzipiell finde ich es ja gut, wenn jemand ein Racer ist. Also fährt, um zu gewinnen.
Ob das in der Situation allerdings intelligent war....? Ich mein: er war langsamer als Rossi, sein Mopped war nicht perfekt eingestellt, und er hat eben keine Chance mehr auf den Titel.
Marquez' Methode mit der Brechstange zu fahren, ist auch nicht gerade ungefährlich. Ich wage zu behaupten, daß er sich früher oder später eh abgelegt hätte. Vielleicht allein, vielleicht hätte er Rossi mitgenommen.

Wie gesagt, es ist einfach nur traurig. Das hat der Moto GP viel von dem genommen, wofür sie stand. Harter, aber fairer Rennsport.
Vor Valencia habe ich schon fast etwas Angst. MM traue ich einiges zu.
CaptnSlow
 
Beiträge: 62
Registriert: 18.04.2014, 13:45
Motorrad: Derzeit nichts

Re: Moto GP 2015

Beitragvon Kurvenfahrer » 25.10.2015, 17:06

Um Marquez tut es mir nicht leid, er ist kein Kind von Traurigkeit und für ihn war das schon immer kontaktsport....ohne das er dafür jemands Konsequenzen zuspüren bekommen hätte...er ist hier volles Risiko gegangen um Vale aufzuhalten und hätte eine Crash auch billigend in Kauf genommen....

Schade das die WM nun schon entschieden ist nogo
Kurvenfahrer
 
Beiträge: 72
Registriert: 20.06.2014, 22:17
Motorrad: S1000R

Re: Moto GP 2015

Beitragvon Steini__22 » 25.10.2015, 18:24

Marques hatte eindeutig die Absicht Rossi zu behindern.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/motogp-eklat-rossi-schiebt-titel-konkurrent-marquez-von-der-strecke-a-1059509.html

https://www.youtube.com/watch?v=_2DiV26-jqs

schade das es so unfair gelaufen ist.

In meinen Augen hat sich gezeigt, das Rossi ein super Fahrer ist! Allein sein Verhalten bei den Behinderungen von MM.
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5040
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Moto GP 2015

Beitragvon kizzler88 » 25.10.2015, 18:48

Wäre es ein anderer Fahrer gewesen mit dem MM gekämpft hätte hätte sich die ganze Welt gefreut über so einen Zweikampf... MM war Vllt nicht schneller wie Rossi aber Rossi war ebenso nicht schneller wie MM...man hat ja gesehen Wieviel Sekunden mehr Rückstand er noch verloren hat nach dem MM im kies lag...er wäre niemals in die Nähe von den führenden gekommen...jedoch ist es absolut inakzeptabel seinen “Gegner“ so weit zu bedrängen das er stürzt er hat nach seinem Kontrahenten “gekickt“ das finde ich in seiner Position und auch von jeden anderen Fahrern nicht in Ordnung... das hat nichts mit fair zu tun..!

Gesendet von meinem E380 mit Tapatalk
kizzler88
 

Re: Moto GP 2015

Beitragvon nobiueda » 25.10.2015, 18:48

... nach solch einem Verhalten von MM habe ich durchaus Verständnis für das Verhalten von Valle. Ich stehe hinter ihm und bin gespannt auf Valencia ThumbUP
Valentino zeigs ihnen winkG
Benutzeravatar
nobiueda
 
Beiträge: 71
Registriert: 30.05.2012, 16:40
Wohnort: Lübeck
Motorrad: S1000RR(15+11)

Re: Moto GP 2015

Beitragvon S1kÄrär » 25.10.2015, 18:51

Pressekonferenz:
https://www.facebook.com/devino.class/videos/1506228569675226/
Mir ist Dani echt sympathisch, menschlich wahrscheinlich noch einer der größten ( ;-) ) im Fahrerlager... !
Benutzeravatar
S1kÄrär
 
Beiträge: 1022
Registriert: 13.10.2012, 19:04
Motorrad: 2013

VorherigeNächste

Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste