HP4 Fahrertraining Hockenheimring

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Re: HP4 Fahrertraining Hockenheimring

Beitragvon Nikko » 11.09.2013, 13:18

Langer hat geschrieben:@ Steini__22

bei denn Wetterverhältnissen gehe ich aktuell von Regenreifen aus und ansonsten Mischung je nach Temp. oder wie machst du das

@ RockstaRR

Lass mich nur mit dem Federbein in Ruhe... das kotzt mich so an :evil:



Langer, was ist mit deinem Federbein. Hab das nicht mitbekommen? Meins war auch Grütze....... ABER.... Nach Überarbeitung funktioniert es jetzt einwandfrei!!!
Bei Fragen melden.
Gruss Nikko
Nikko
 
Beiträge: 442
Registriert: 24.04.2012, 18:07
Motorrad: HP4

Re: HP4 Fahrertraining Hockenheimring

Beitragvon Langer » 11.09.2013, 14:09

Nikko hat geschrieben:
Langer hat geschrieben:@ Steini__22

bei denn Wetterverhältnissen gehe ich aktuell von Regenreifen aus und ansonsten Mischung je nach Temp. oder wie machst du das

@ RockstaRR

Lass mich nur mit dem Federbein in Ruhe... das kotzt mich so an :evil:



Langer, was ist mit deinem Federbein. Hab das nicht mitbekommen? Meins war auch Grütze....... ABER.... Nach Überarbeitung funktioniert es jetzt einwandfrei!!!
Bei Fragen melden.
Gruss Nikko


Naja sagen wir mal so, ich muss es lieb streicheln :D

wo haste Deins machen lassen?
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: HP4 Fahrertraining Hockenheimring

Beitragvon Nikko » 11.09.2013, 15:41

Langer hat geschrieben:
Nikko hat geschrieben:
Langer hat geschrieben:@ Steini__22

bei denn Wetterverhältnissen gehe ich aktuell von Regenreifen aus und ansonsten Mischung je nach Temp. oder wie machst du das

@ RockstaRR

Lass mich nur mit dem Federbein in Ruhe... das kotzt mich so an :evil:



Langer, was ist mit deinem Federbein. Hab das nicht mitbekommen? Meins war auch Grütze....... ABER.... Nach Überarbeitung funktioniert es jetzt einwandfrei!!!
Bei Fragen melden.
Gruss Nikko


Naja sagen wir mal so, ich muss es lieb streicheln :D

wo haste Deins machen lassen?


Tja ich hab gestreichelt und gestreichelt.... wohl tot gestreichelt :lol:
Hatte das Problem, dass beim Rausbeschleunigen und gleichzeitiger Bodenunebenheiten (Misano Kurve 6 und die vorletzte Links vor Start und Ziel) die Fuhre hinten das Pumpen angefangen hat.
Das hat sich dann immer weiter aufgeschaukelt. Auf dem Slovakia aus Kurve 1 übrigens auch.
Alle Einstellungen Druck hoch runter, Zug hoch runter und gemischt, keine Erfolg. War schon gedanklich wieder bei meiner S1000. Dann Info, dass ich kein Einzelfall bin.
Hin zu Wilbers. Federbein überarbeitet, passende Feder und schon hast Du ein unkompliziertes makenfreies Fahrwerk. Bei mir zumindest.
Nikko
Nikko
 
Beiträge: 442
Registriert: 24.04.2012, 18:07
Motorrad: HP4

Re: HP4 Fahrertraining Hockenheimring

Beitragvon Steini__22 » 11.09.2013, 16:35

Nikko hat geschrieben:
Langer hat geschrieben:
Nikko hat geschrieben:
Langer hat geschrieben:@ Steini__22

bei denn Wetterverhältnissen gehe ich aktuell von Regenreifen aus und ansonsten Mischung je nach Temp. oder wie machst du das

@ RockstaRR

Lass mich nur mit dem Federbein in Ruhe... das kotzt mich so an :evil:



Langer, was ist mit deinem Federbein. Hab das nicht mitbekommen? Meins war auch Grütze....... ABER.... Nach Überarbeitung funktioniert es jetzt einwandfrei!!!
Bei Fragen melden.
Gruss Nikko


Naja sagen wir mal so, ich muss es lieb streicheln :D

wo haste Deins machen lassen?


Tja ich hab gestreichelt und gestreichelt.... wohl tot gestreichelt :lol:
Hatte das Problem, dass beim Rausbeschleunigen und gleichzeitiger Bodenunebenheiten (Misano Kurve 6 und die vorletzte Links vor Start und Ziel) die Fuhre hinten das Pumpen angefangen hat.
Das hat sich dann immer weiter aufgeschaukelt. Auf dem Slovakia aus Kurve 1 übrigens auch.
Alle Einstellungen Druck hoch runter, Zug hoch runter und gemischt, keine Erfolg. War schon gedanklich wieder bei meiner S1000. Dann Info, dass ich kein Einzelfall bin.
Hin zu Wilbers. Federbein überarbeitet, passende Feder und schon hast Du ein unkompliziertes makenfreies Fahrwerk. Bei mir zumindest.
Nikko


@ Nikko :arrow: Körpergewicht?

ich hatte da bis lang mit dem Federbein keine Probleme!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: HP4 Fahrertraining Hockenheimring

Beitragvon Nikko » 11.09.2013, 17:21

Steini__22 hat geschrieben:
Nikko hat geschrieben:
Langer hat geschrieben:
Nikko hat geschrieben:
Langer hat geschrieben:@ Steini__22

bei denn Wetterverhältnissen gehe ich aktuell von Regenreifen aus und ansonsten Mischung je nach Temp. oder wie machst du das

@ RockstaRR

Lass mich nur mit dem Federbein in Ruhe... das kotzt mich so an :evil:



Langer, was ist mit deinem Federbein. Hab das nicht mitbekommen? Meins war auch Grütze....... ABER.... Nach Überarbeitung funktioniert es jetzt einwandfrei!!!
Bei Fragen melden.
Gruss Nikko


Naja sagen wir mal so, ich muss es lieb streicheln :D

wo haste Deins machen lassen?


Tja ich hab gestreichelt und gestreichelt.... wohl tot gestreichelt :lol:
Hatte das Problem, dass beim Rausbeschleunigen und gleichzeitiger Bodenunebenheiten (Misano Kurve 6 und die vorletzte Links vor Start und Ziel) die Fuhre hinten das Pumpen angefangen hat.
Das hat sich dann immer weiter aufgeschaukelt. Auf dem Slovakia aus Kurve 1 übrigens auch.
Alle Einstellungen Druck hoch runter, Zug hoch runter und gemischt, keine Erfolg. War schon gedanklich wieder bei meiner S1000. Dann Info, dass ich kein Einzelfall bin.
Hin zu Wilbers. Federbein überarbeitet, passende Feder und schon hast Du ein unkompliziertes makenfreies Fahrwerk. Bei mir zumindest.
Nikko


@ Nikko :arrow: Körpergewicht?

ich hatte da bis lang mit dem Federbein keine Probleme!



Wie indiskret....... :wink:
80kg ohne Kombi
Nikko
Nikko
 
Beiträge: 442
Registriert: 24.04.2012, 18:07
Motorrad: HP4

Re: HP4 Fahrertraining Hockenheimring

Beitragvon Langer » 11.09.2013, 21:11

Hat weniger mit Gewicht Zutun, mehr mit Speed. Je mehr man am Kabel zieht umso schneller fängt es an zu Pumpen. Most hinter der Fahrerlager ist auch so eine typische Kurve dafür


Gruß Langer

Sent from my iPhone with Tapatalk
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: HP4 Fahrertraining Hockenheimring

Beitragvon Steini__22 » 12.09.2013, 09:43

Ich finde wir sollten zusammen eine Box klar machen :!:

Ich bin am Sonntag den 22. vor Ort und schau mir die Läufe an.
Vom Sonntag auf Montag übernachte ich im Motodrom -direkt an der Strecke.
Anmeldung etc. ist ja schon am Sonntag abend -soll ich da die Box klar machen?
Boxenmiete ist ja wohl exclusiv der Veranstaltung -oder?
Insgesamt sind es ja 15 Fahrer bundesweit für dieses BMW-HP4-Event.


1. Steini__22 -> auf HP4
2. HP4 devil -> auf HP4
3. Steine -> auf HP4
4. Langer -> auf HP4
5. Bigsur -> auf HP4
6.
7.
8.
9.
...
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: HP4 Fahrertraining Hockenheimring

Beitragvon Nikko » 12.09.2013, 09:55

Langer hat geschrieben:Hat weniger mit Gewicht Zutun, mehr mit Speed. Je mehr man am Kabel zieht umso schneller fängt es an zu Pumpen. Most hinter der Fahrerlager ist auch so eine typische Kurve dafür


Gruß Langer

Sent from my iPhone with Tapatalk


Hat auch wenig mit Speed zu tun. Es hat was damit zu tun, wo und wie man fährt. Ich gehe davon aus, dass der Fahrstil enormen Einfluss hat. Wer einen flüssigen Fahrstil pflegt, hat wohl keine Problem?!
Wer aber, wie anscheinend wir, den digitalen Fahrstil fährt, Zu/Auf, löst diese Probleme aus.
Ist spekulativ aber für mich passig.
Nikko
Nikko
 
Beiträge: 442
Registriert: 24.04.2012, 18:07
Motorrad: HP4

Re: HP4 Fahrertraining Hockenheimring

Beitragvon Matthias K » 12.09.2013, 10:57

Steini__22 hat geschrieben:
1. Steini__22 -> auf HP4
2. HP4 devil -> auf HP4
3. Steine -> auf HP4
4. Langer -> auf HP4
5. Bigsur -> auf HP4
6.
7.
8.
9.
...


Hallo
@Bigsur und HP4 devil
Sind eure Seriennummern schon in unserer Liste??
Würde mich freuen wenn ihr sie dort eintragt 8)
Euch allen wünsche ich viel unfallfreien Spaß beim Training !!!!!
VG
Matthias
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: HP4 Fahrertraining Hockenheimring

Beitragvon Steini__22 » 12.09.2013, 12:01

Hab ich richtig bestellt ?

Bild Bild

hinten :arrow: 200/60 R 17 NHS TL :arrow: SC2

vorne :arrow: 120/70 R 17 NHS TL :arrow: SC1
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: HP4 Fahrertraining Hockenheimring

Beitragvon CharlyB » 12.09.2013, 12:36

Steini__22 hat geschrieben:Hab ich richtig bestellt ?

Bild Bild

hinten :arrow: 200/60 R 17 NHS TL :arrow: SC2

vorne :arrow: 120/70 R 17 NHS TL :arrow: SC1


Perfekt :D
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
Benutzeravatar
CharlyB
 
Beiträge: 991
Registriert: 06.05.2012, 18:10
Motorrad: S1000RR 2010

Re: HP4 Fahrertraining Hockenheimring

Beitragvon Langer » 12.09.2013, 16:55

Also Box will ich auch haben, das handhaben sie etwas lapidar würde ich sagen... Ich bin ab Samstag schon vor Ort und schaue der IDM zu!!!!
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: HP4 Fahrertraining Hockenheimring

Beitragvon Steini__22 » 12.09.2013, 17:52

Langer hat geschrieben:Also Box will ich auch haben, das handhaben sie etwas lapidar würde ich sagen... Ich bin ab Samstag schon vor Ort und schaue der IDM zu!!!!


ich Samstag IDM
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: HP4 Fahrertraining Hockenheimring

Beitragvon Steini__22 » 12.09.2013, 23:46

Was fahrt ihr so auf dem Hockenheimring für Zeiten?
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: HP4 Fahrertraining Hockenheimring

Beitragvon Langer » 13.09.2013, 08:23

Nikko hat geschrieben:
Langer hat geschrieben:Hat weniger mit Gewicht Zutun, mehr mit Speed. Je mehr man am Kabel zieht umso schneller fängt es an zu Pumpen. Most hinter der Fahrerlager ist auch so eine typische Kurve dafür


Gruß Langer

Sent from my iPhone with Tapatalk


Hat auch wenig mit Speed zu tun. Es hat was damit zu tun, wo und wie man fährt. Ich gehe davon aus, dass der Fahrstil enormen Einfluss hat. Wer einen flüssigen Fahrstil pflegt, hat wohl keine Problem?!
Wer aber, wie anscheinend wir, den digitalen Fahrstil fährt, Zu/Auf, löst diese Probleme aus.
Ist spekulativ aber für mich passig.
Nikko



Da sehe ich anders, wenn man "langsamer" ist, zieht man automatisch das Gas recht sachte auf(weil man Angst hat, oder was weiss ich) Wenn man vom Speed her ich sag mal unter 10 Sek. hinter der IDM kommt, fängt das Fahrwerk an zu Pumpen und somit steigt das Risiko das man eine Bodenprobe nimmt :D
Das sind aber nur meine Beobachtungen, kann jeder sehen wie er will
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

VorherigeNächste

Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste