Seite 1 von 1

Slicks auf RR / DTC

BeitragVerfasst: 19.05.2015, 20:24
von Zundel
Liebe Gemeinde, habe für meine Frage nur einen alten Fred gefunden. Der Reifenhändler verwies auf das Forum, also frage ich mal:

Möchte die Bridgestone Slicks V02 aufziehen mit den Größen 120/600-17 und 200/655-17.

Geht das einfach so oder muss irgendwas freigeschaltet oder umprogrammiert werden wegen DTC / Raddrehzahlsensoren ?

Danke Euch im voraus.

Re: Slicks auf RR / DTC

BeitragVerfasst: 19.05.2015, 21:08
von StephanP
Moin,
auch wenn es hier bestimmt kompetentere Kandidaten gibt - habe gerade am WE genau das mit meiner Serien 2012er RR gemacht - ich hatte damit am WE in SPA keinerlei Probleme mit der TC.

Gruß Stephan

Re: Slicks auf RR / DTC

BeitragVerfasst: 19.05.2015, 21:13
von JoWiCo
Auch über die Suche gibt es da viel Info zu...
Oder einfach mal unter der Rubrik RR/ Reifen schauen ;-)

Re: Slicks auf RR / DTC

BeitragVerfasst: 19.05.2015, 21:29
von Zundel
JoWiCo hat geschrieben:Auch über die Suche gibt es da viel Info zu...
Oder einfach mal unter der Rubrik RR/ Reifen schauen ;-)


Habe ich ja gemacht:
Das ergibt dann 5516 Treffer auf 368 Seiten und geht über alles Mögliche.

Re: Slicks auf RR / DTC

BeitragVerfasst: 19.05.2015, 21:32
von StephanP
Zundel hat geschrieben:
JoWiCo hat geschrieben:Auch über die Suche gibt es da viel Info zu...
Oder einfach mal unter der Rubrik RR/ Reifen schauen ;-)


Habe ich ja gemacht:
Das ergibt dann 5516 Treffer auf 368 Seiten und geht über alles Mögliche.


Es funktioniert ThumbUP

Re: Slicks auf RR / DTC

BeitragVerfasst: 19.05.2015, 21:44
von Zundel
Prima, dann bestelle ich die Dinger und bin beim nächsten Training mit neuen Puschen am Start.
Vielen Dank für Dein FeedBack. ThumbUP

Re: Slicks auf RR / DTC

BeitragVerfasst: 11.06.2015, 17:19
von Willes
Ich war am 06.06. - 07.06.15 mit den Bridgestone V02 120/200 in Hockenheim zu Gast und ich kann Dir nur so viel sagen.... EINFACH NUR GEIL!!! ThumbUP
Mach die Pellen drauf und du wirst begeistert sein.
DTC funktioniert einwandfrei winkG

Gruß Timo

Re: Slicks auf RR / DTC

BeitragVerfasst: 10.08.2015, 22:09
von Zundel
Willes hat geschrieben:Ich war am 06.06. - 07.06.15 mit den Bridgestone V02 120/200 in Hockenheim zu Gast und ich kann Dir nur so viel sagen.... EINFACH NUR GEIL!!! ThumbUP
Mach die Pellen drauf und du wirst begeistert sein.
DTC funktioniert einwandfrei winkG

Gruß Timo


Moin Timo,
habe Deine Empfehlung nicht vergessen. Habe die Schlappen gestern montiert und gewuchtet.
Auch wenn viele damit bereits ihre Erfahrungen gemacht haben, am Donnerstag in OSL wird damit hoffentlich die nächste
Evolutionsstufe gezündet. Bin jedenfalls sehr gespannt mit den Dingern raus zu fahren.

Gruß
Zundel

Re: Slicks auf RR / DTC

BeitragVerfasst: 10.08.2015, 23:39
von Willes
Wie gesagt ich kann über den Reifen nichts negatives berichten. Ich hatte zu jeder Zeit immer ein sicheres Gefühl mit dem Reifen und keine Rutscher etc. gehabt.
Natürlich müssen eininge Parameter stimmen wie z.b.

- Luftdruck
- Fahrwerk
- Reifenmischung (soft/medium) abhängig von den angesagten Temperaturen

Es waren meine 1. Slicks auf meiner RR und ebenfalls mein 1. Rennstreckenbesuch in Hockenheim. Anfangs bin ich 2:03.00 Zeiten gefahren und am 2 Tag konnte ich meine Zeiten nochmals toppen und schlussendlich ist bei mir die Uhr bei einer 1:55.00 stehen geblieben.
Das Vertrauen in den Reifen war einfach mega.

Ich wünsche Dir viel Spass auf dem Kringel UND das WICHTIGSTE --> SPASS haben ThumbUP

Gruß Timo

Re: Slicks auf RR / DTC

BeitragVerfasst: 11.08.2015, 07:02
von AndyHP4
Vergleiche doch deine Reifen-Umfäge/Radien vorne/hinten der alten und neuen Reifen und dann kannst ja ausrechnen, was sich geändert hat.
Außerdem wird dein Bike hinten auch entsprechend höher komnmen, also müßtest dann den Gabelübetsand anpassen.
DTC wird ggf. nen paar % mehr Schlupf zulassen, aber dazu mußt du die Reifendimensionen kennen/messen.

Gibt mal die OEM Reifenumfänge vorne/hinten an und dann die der neuen und dann sehen wir mal...

Re: Slicks auf RR / DTC

BeitragVerfasst: 11.08.2015, 08:07
von Zundel
Willes hat geschrieben:
Ich wünsche Dir viel Spass auf dem Kringel UND das WICHTIGSTE --> SPASS haben

Gruß Timo


.....und gesund sowie möglichst schrottfrei wieder nach Hause.

Gruß

Zundel

@AndyHP4: Mal sehen, was das ausmacht. Die Auswirkungen sehen wir vor Ort und müssen ggf. optimieren.

Re: Slicks auf RR / DTC

BeitragVerfasst: 11.08.2015, 16:49
von JoWiCo
Willes hat geschrieben:Wie gesagt ich kann über den Reifen nichts negatives berichten. Ich hatte zu jeder Zeit immer ein sicheres Gefühl mit dem Reifen und keine Rutscher etc. gehabt.
Natürlich müssen eininge Parameter stimmen wie z.b.

- Luftdruck
- Fahrwerk
- Reifenmischung (soft/medium) abhängig von den angesagten Temperaturen

Es waren meine 1. Slicks auf meiner RR und ebenfalls mein 1. Rennstreckenbesuch in Hockenheim. Anfangs bin ich 2:03.00 Zeiten gefahren und am 2 Tag konnte ich meine Zeiten nochmals toppen und schlussendlich ist bei mir die Uhr bei einer 1:55.00 stehen geblieben.
Das Vertrauen in den Reifen war einfach mega.

Ich wünsche Dir viel Spass auf dem Kringel UND das WICHTIGSTE --> SPASS haben ThumbUP

Gruß Timo


Hi,
Ich fahre den V02 jetzt seit Dezember 2014.
Egal ob im kalten Spanien bei 6°C (ohne Vorwärmen, weil Stromausfall beim Kraftwerk :-(( ) oder im heißen Brno mit 54°C Asphalt: IMMER in MEDIUM vorne und hinten!

Ich will auch nix anderes mehr haben, weil Ich mit einem Reifen jetzt alle trockenen Bedingungen abdecke.
Wichtig ist allerdings auf den Luftdruck zu achten: nach dem Turn sollte man mit 2,2/ 2,3 heiß für vorne und 1,4/ 1,5 für hinten wieder hereinkommen.

Das Serienfahrwerk OHNE irgendwelche Höhenanpassungen kommt mit den Reifen klar.
Auch die DTC hat keinerlei Probleme damit!

Re: Slicks auf RR / DTC

BeitragVerfasst: 11.08.2015, 20:48
von Zundel
6 °C für einen Slick ? Da geht einem wohl schon die Düse beim ersten Mal, aber du wirst sicherlich wissen wovon du redest.

Auf den Luftdruck penibel zu achten ist erste Sorgfaltspflicht auf der Renne.

Nicht notwendige Höhenanpassungen und problemloses funzen der DTC wird von gp.reifen.com bestätigt.
Er empfiehlt allerdings die Druckstufe 1-2 Klicks weicher zu stellen, weil die V02 weniger Eigendämpfung besitzen im Vergleich
zu Straßenreifen oder "Einsteigerslicks". Da hat er wohl recht, gell ?

In dem Sinne: Fröhliches Angasen. Man sieht sich in Oschersleben.

Re: Slicks auf RR / DTC

BeitragVerfasst: 19.08.2015, 16:32
von Willes
scratch scratch scratch