Willes hat geschrieben:Wie gesagt ich kann über den Reifen nichts negatives berichten. Ich hatte zu jeder Zeit immer ein sicheres Gefühl mit dem Reifen und keine Rutscher etc. gehabt.
Natürlich müssen eininge Parameter stimmen wie z.b.
- Luftdruck
- Fahrwerk
- Reifenmischung (soft/medium) abhängig von den angesagten Temperaturen
Es waren meine 1. Slicks auf meiner RR und ebenfalls mein 1. Rennstreckenbesuch in Hockenheim. Anfangs bin ich 2:03.00 Zeiten gefahren und am 2 Tag konnte ich meine Zeiten nochmals toppen und schlussendlich ist bei mir die Uhr bei einer 1:55.00 stehen geblieben.
Das Vertrauen in den Reifen war einfach mega.
Ich wünsche Dir viel Spass auf dem Kringel UND das WICHTIGSTE --> SPASS haben
Gruß Timo
Hi,
Ich fahre den V02 jetzt seit Dezember 2014.
Egal ob im kalten Spanien bei 6°C (ohne Vorwärmen, weil Stromausfall beim Kraftwerk :-(( ) oder im heißen Brno mit 54°C Asphalt: IMMER in MEDIUM vorne und hinten!
Ich will auch nix anderes mehr haben, weil Ich mit einem Reifen jetzt alle trockenen Bedingungen abdecke.
Wichtig ist allerdings auf den Luftdruck zu achten: nach dem Turn sollte man mit 2,2/ 2,3 heiß für vorne und 1,4/ 1,5 für hinten wieder hereinkommen.
Das Serienfahrwerk OHNE irgendwelche Höhenanpassungen kommt mit den Reifen klar.
Auch die DTC hat keinerlei Probleme damit!