Tot in Oschersleben

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Tot in Oschersleben

Beitragvon Steini__22 » 22.06.2015, 17:53

Habe heute erfahren über Kumpel der heute und morgen in O-Lenben fährt das es gestern einen tötlichen Unfall gegeben hat, Ende Start-Ziehl.

In diesem Jahr sollen an der Stelle schon drei Fahrer verunglückt sein -wie kommst?
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Tot in Oschersleben

Beitragvon FirefoxR1 » 22.06.2015, 18:10

Polizeirevier Bördekreis - Pressemitteilung Nr.: 172/2015

Haldensleben, den 22. Juni 2015

tragischer Unfall


21.06.15 gegen 10.15 Uhr, 39387 Oschersleben/ Motopark Allee

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhren zwei Krad Fahrzeugführer auf dem Gelände des Motoparks den Start/Ziel –Streckenabschnitt. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein 52-jähriger Kradfahrer auf einen vorausfahrenden Kradfahrer auf. Beide Fahrer wurden bei dem Crashs schwer verletzt und in Krankenhäuser nach Magdeburg gebracht. Mediziner informierten die Beamten, dass der 52-Jährige seinen schweren Verletzungen erlag. Die Staatsanwaltschaft Magdeburg ordnete einen Gutachter zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens sowie die Sicherstellung der Kräder und Videoaufnahmen an. Die Ermittlungen dauern derzeit an.





Impressum:

Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord
Polizeirevier Börde
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit
Gerikestr. 68
39340 Haldensleben
Tel: +49 3904 478 198
Fax: +49 3904 478 210
Mail: bpa.prev-boerde@polizei.sachsen-anhalt.de
Benutzeravatar
FirefoxR1
 
Beiträge: 283
Registriert: 10.06.2013, 20:55
Motorrad: Yamaha R1 und HP4 Co

Re: Tot in Oschersleben

Beitragvon Supermic » 22.06.2015, 19:31

FirefoxR1 hat geschrieben:Polizeirevier Bördekreis - Pressemitteilung Nr.: 172/2015

Haldensleben, den 22. Juni 2015

tragischer Unfall


21.06.15 gegen 10.15 Uhr, 39387 Oschersleben/ Motopark Allee

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhren zwei Krad Fahrzeugführer auf dem Gelände des Motoparks den Start/Ziel –Streckenabschnitt. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein 52-jähriger Kradfahrer auf einen vorausfahrenden Kradfahrer auf. Beide Fahrer wurden bei dem Crashs schwer verletzt und in Krankenhäuser nach Magdeburg gebracht. Mediziner informierten die Beamten, dass der 52-Jährige seinen schweren Verletzungen erlag. Die Staatsanwaltschaft Magdeburg ordnete einen Gutachter zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens sowie die Sicherstellung der Kräder und Videoaufnahmen an. Die Ermittlungen dauern derzeit an.





Impressum:

Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord
Polizeirevier Börde
Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit
Gerikestr. 68
39340 Haldensleben
Tel: +49 3904 478 198
Fax: +49 3904 478 210
Mail: bpa.prev-boerde@polizei.sachsen-anhalt.de


Muss immer wieder schwer schlucken, wenn ich sowas lese... :shock:

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Tot in Oschersleben

Beitragvon StephanP » 22.06.2015, 19:47

Wir waren am Donnerstag und Freitag selbst noch in OSL mit Hafeneger, hab's auch heute morgen erfahren und mir war gleich anders... Tragischer Vorfall! Mein Beileid den Hinterbliebenen...

Zur Ursache kann man zur Zeit nur spekulieren, finde persönlich den Bremspunkt Ende SZ schwer zu finden... Wenn der Hinterman noch am Kabel zieht und vorne bereits die Geschwindigkeit reduziert wird kann das eng werden!
16.05.-17.05. Spa-Francorchamps
18.06.-19.06. OSL mit Hafeneger
07.09.-08.09. NBR GP mit Ducati 4U
Benutzeravatar
StephanP
 
Beiträge: 160
Registriert: 23.02.2013, 23:29
Motorrad: S1000RR-2012

Re: Tot in Oschersleben

Beitragvon heinz » 22.06.2015, 19:52

schlimm so was, mein Beileid den Angehörigen. Ein guter Bekannter aus einem anderen Forum wurde dort einen Tag zuvor auch abgeschossen, aber zum Glück ohne größere Verletzungen. :roll: :(
locker flockig Bild
heinz
 
Beiträge: 1181
Registriert: 11.06.2009, 17:17
Motorrad: nix

Re: Tot in Oschersleben

Beitragvon Spotty » 22.06.2015, 20:05

Anstatt hier sein Mitleid zu bekunden wird blöd nach dem warum gefragt.
Muss man jeden Scheiß im Forum nachfragen?

Ein wenig Zurückhaltung bei so einem Vorfall würde einem gut zu Gesicht stehen.

Sorry musste sein.

R.I.P.
Benutzeravatar
Spotty
 
Beiträge: 148
Registriert: 09.08.2012, 20:50
Motorrad: S1000RR BJ.13

Re: Tot in Oschersleben

Beitragvon Steini__22 » 22.06.2015, 20:34

klar, -aber wir wollen derartige Vorfälle vermeiden, Fahrer die risikoreich fahren drauf hin weisen und selber vorsichtig fahren. Und immer mit Respekt zum eigenen Motorrad, zur Strecke und zu allen anderen Teilnehmern.

Wir fahre (ich zumindest) aus Freude am Hobby und nicht um schnell zu sein auf teufel komm raus...

Habe selber viele Unfälle und auch tödliche erlebt!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Tot in Oschersleben

Beitragvon Peti » 22.06.2015, 21:17

Steini__22 hat geschrieben:Wir fahre (ich zumindest) aus Freude am Hobby und nicht um schnell zu sein auf teufel komm raus...

:!: :!: :!: :!: ThumbUP
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 13:57
Motorrad: BMW

Re: Tot in Oschersleben

Beitragvon Spotty » 22.06.2015, 21:36

Dann schreib einen anderen Titel und frag nicht auf dem Rücken vom Verunglückten.

Solange man nicht weiss was passiert ist, weiss man nicht ob man es verhindern kann.
Benutzeravatar
Spotty
 
Beiträge: 148
Registriert: 09.08.2012, 20:50
Motorrad: S1000RR BJ.13

Re: Tot in Oschersleben

Beitragvon harzer-bratmaxe » 22.06.2015, 21:42

ich war vor Ort musste noch Anfang der Start Ziel durch das Trümmerfeld fahren , man vermutet das die beiden Fahrer die Linien gekreuzt haben und es daduch zu dem schweren Unfall gekommen ist .

Wieso muss sowas passieren ,wir waren doch alle nur dort um spaß zu haben und nun trauern wir um einen Fahrerkollegen

R.I.P
17-20.03 Calafat
04.-06.05 Most
20-22.05 Assen
25.06 HHR
02.-03.07 OSL
01-02.08 Mugello
September NBR ????
Oktober Aragon ????
Benutzeravatar
harzer-bratmaxe
 
Beiträge: 233
Registriert: 27.01.2010, 21:46
Wohnort: osterode / harz

Re: Tot in Oschersleben

Beitragvon Willes » 22.06.2015, 23:02

Da bleibt mir die Spucke weg...

Ich wünsche den Hinterbliebenen ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
ONLINE SHOP -> Timos-Plottshop

Wenn's nicht rockt - isses für'n Arsch!
Benutzeravatar
Willes
 
Beiträge: 1264
Registriert: 22.07.2014, 13:50
Wohnort: Heiningen
Motorrad: S1000RR 14'

Re: Tot in Oschersleben

Beitragvon Nikko » 24.06.2015, 16:42

Spotty,

jeder Unfall mit Todesfolge ist schlimm und tragisch. Übrigens auch welche, ohne Todesfolge

Nun wollen wir aber keine Moralapostel werden.
Bei jedem noch so tragischen Ereignis wird nach dem Grund gefragt oder geforscht.
Das ist auch gut so!!

Jeder der weiss, warum ein Unfall passiert ist, kann Rückschlüsse daraus ziehen.
Da gerade in OSL schon etliche Unfälle gleicher Art und Stelle passiert sind, werde ich
sicher beim nächsten mal noch genauer auf der Geraden hinschauen, was da los ist.
Also wird es dem einen oder anderen evtl. sehr zu Gute kommen.

Also, meiner Meinung nach gibt's hier ehrliche Anteilnahme und berechtigte Fragen.

Gruss Nikko
Nikko
 
Beiträge: 442
Registriert: 24.04.2012, 17:07
Motorrad: HP4

Re: Tot in Oschersleben

Beitragvon Steini__22 » 24.06.2015, 16:55

Nikko hat geschrieben:Spotty,

jeder Unfall mit Todesfolge ist schlimm und tragisch. Übrigens auch welche, ohne Todesfolge

Nun wollen wir aber keine Moralapostel werden.
Bei jedem noch so tragischen Ereignis wird nach dem Grund gefragt oder geforscht.
Das ist auch gut so!!

Jeder der weiss, warum ein Unfall passiert ist, kann Rückschlüsse daraus ziehen.
Da gerade in OSL schon etliche Unfälle gleicher Art und Stelle passiert sind, werde ich
sicher beim nächsten mal noch genauer auf der Geraden hinschauen, was da los ist.
Also wird es dem einen oder anderen evtl. sehr zu Gute kommen.

Also, meiner Meinung nach gibt's hier ehrliche Anteilnahme und berechtigte Fragen.

Gruss Nikko


danke, das seh ich genau so. Auf dem Hockenheimring Ende Start-Ziehl ist es genau so! Viele wollen innen rechts drann vorbei, verbremsen sich und schießen den anderen ab -alles schon live erlebt...
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Tot in Oschersleben

Beitragvon Zundel » 24.06.2015, 17:19

In Groß Dölln die Tage Himmelfahrt und Freitag ist so viel zu Schrott gefahren worden.
Rettungssanitäter mit ca. 10 Einsätzen, Hubschrauber musste mehrmals kommen.
Warum ? In diesem Fall (den ich nicht auf OSL übertragen möchte) durch Cowboys und Hirnlose.
In der Schikane überholt (nachher Überholverbot durch Veranstalter) und beim Wheelie jemanden hinten drauf geknallt und weitere
unglaubliche Fahrmanöver.
@Steini: Sehe ich auch so. Werde mir anfangs anschauen, wer mit in der Gruppe fährt. Leider hat man hinten keine Augen.

So ein tragischer Unfall, auch die beiden anderen Fahrer im April in OSl, können einem nur nahe gehen.
S1000RR + SV650S
Benutzeravatar
Zundel
 
Beiträge: 174
Registriert: 04.02.2015, 19:44
Wohnort: Mitte S-H
Motorrad: S1000RR

Re: Tot in Oschersleben

Beitragvon Steini__22 » 24.06.2015, 18:23

Zundel hat geschrieben:In Groß Dölln die Tage Himmelfahrt und Freitag ist so viel zu Schrott gefahren worden.
Rettungssanitäter mit ca. 10 Einsätzen, Hubschrauber musste mehrmals kommen.
Warum ? In diesem Fall (den ich nicht auf OSL übertragen möchte) durch Cowboys und Hirnlose.
In der Schikane überholt (nachher Überholverbot durch Veranstalter) und beim Wheelie jemanden hinten drauf geknallt und weitere
unglaubliche Fahrmanöver.
@Steini: Sehe ich auch so. Werde mir anfangs anschauen, wer mit in der Gruppe fährt. Leider hat man hinten keine Augen.

So ein tragischer Unfall, auch die beiden anderen Fahrer im April in OSl, können einem nur nahe gehen.


deshalb fahre ich beim ersten Turn (evtl. auch zwischen durch) immer als letztes raus und schau mir erst einmal den Haufen an!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Nächste

Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste