Aktuelles Setup:
- S1000RR 2015 mit beiden Paketen und Schmiedefelgen. GFK-Verkleidung von PresserundKuhn. Sturzpads von GSG. Montageständer und Reifenwärmer.
- Racetec RR K3. Hinterreifen war nach 2 Tagen auf 0,1 mm Profil, Vorderreifen auf 1,7 mm.
- Fahrwerk auf Werkseinstellung, Modus Race.
- ABS auf Sport, DTC auf Sport -6 und -5 (nachdem das Hinterrad bei -6 leichte Rutscher hatte).
--> Zeiten (Brünn): 2 Turns mit Instruktor und ca. 3.30 min, erster freie Turn 2.38 min, am Ende 2.22 min. Mit jedem einzelnen Turn ist die Zeit gesunken,
und ich habe einige Stellen im Kopf wo ich deutlich besser/schneller sein kann.
Was kann ich nun beim Setup optimieren?
- Bridgestone V02 medium Slicks aufziehen: Mehr Grip und Zielgenauigkeit. Ich hoffe damit früher und sicher in Schräglage ans Gas gehen zu können.
- Bremsbeläge? Die orginalen fand ich überzeugend. Kann und soll man hier optimieren? Dieses Mal hatte ich keine Ersatzbeläge dabei. Sollte ich aber beim nächsten Mal haben, richtig?
- Fahrwerk: Beim beschleunigen in Schräglage wurde es recht unruhig. Wie stelle ich das besser ein?
- Elektronik: Mit Slicks werde ich das DTC wohl mindestens auf Race stellen müssen. D.h. ich werde mich langsam daran gewöhnen müssen dass das Motorrad
nicht mehr die Wheelis für mich abfängt. Oder meint ihr es reicht Sport -7?
Bin für jeden kleinen Tipp dankbar