Warst Du auch mit Team Motobike dort? 28./ 29. Juli?
Mittwoch ging ja gar nicht - nur Regen! Ich hab den Tag für mich abgeschrieben und genutzt, mir einen Satz Metzeler Racetec Rain beim Reifendienst Kiefer in Freiburg zu besorgen. Übrigens toller Service, trotz seines Urlaubes hat er mir den Reifen rausgetan.
Schnell auf den 2. Radsatz gezogen und dann noch 3 Stunden in s Büro und für den Donnerstag war ich bestens gewappnet. K2 Interact und den Rain. Wie immer, wenn man Regenreifen dabei hat: der Donnerstag war vom Wetter her ja fast ideal. 95% trocken, nicht zu warm und sogar lange Abschnitte mit blauem Himmel.
Also meine Empfehlung: Der Racetec K2 interact geht prächtig! Mit dem K3 war ich auch schon dort: ebenfalls eine Empfehlung.
Auf den Testbike S1000RR waren Conti Sport Attack aufgezogen. Nach Aussage der Instruktoren waren die im Trockenen sehr gut und bei Nässe natürlich eher schlechter als z. Bsp. der M5
Zur Veranstaltung: ich fand es wie immer bei Albin und dem TMB absolut angenehm und passend. Es hat mir in der roten Gruppe sehr viel Spass gemacht, keine Kamikaze unterwegs und ein hohes Niveau. Passt! Was mir immer wieder auffällt: sehr viele Stammkunden - das spricht ja auch für sich

Zum Anneau du Rhin: nette Strecke mit schlechter Infrastruktur. Zu wenig WC, keine Boxen, Catering am Mittag nur per mobiler Pizzabude. Immerhin wollen sie auf 2011 die gesamte Strecke neu asphaltieren. Ich bin gespannt!
Was mir nicht gefallen hat: Viel zu viele Stürze am Donnerstag. Nicht, weil die getesteten BMW schlecht gewesen wären, nach meiner Meinung überschätzen sich viele Teilnehmer extrem.
Grüsse von Volker, dessen ABS/ TCS am Donnerstag komplett ausgefallen war...
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."
Jo Soppa, Dezember 2003 in mo