13. German Speedweek 2010 12.-15. Aug.

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

13. German Speedweek 2010 12.-15. Aug.

Beitragvon HaWe Köhle » 08.08.2010, 07:33

:( keine 24-h-Rennen mehr
:( kein WM-Lauf mehr

aber nicht mehr Pfingsten, sondern wieder am Traditionstermin: zweites Wochenende im August. Auch kein Speed-Weekend sondern wie immer eine Speedweek.

Dieses Mal mit der Chance, dass die BMWs ganz vorne landen können. - Schaun wir mal.

Teilnehmer:
http://www.msf-sauerland.de/msf-homepage/10_Veranstaltungen_2_files/BS103_TN.pdf

Website
http://www.german-speedweek.de

Zeitplan
http://www.msf-sauerland.de/msf-homepage/10_Veranstaltungen_2_files/ZP_SW10.pdf

weitere Infos
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=22698
MfG
HaWe Köhle
http://www.rennsportteam.de

Das Abenteuer:
http://www.team62.de

2011: 1000 km/Seriensport/DLC/Speedweek
(Onno Bitter/Peter Eickelmann/Dierk Mester)
Benutzeravatar
HaWe Köhle
 
Beiträge: 136
Registriert: 06.12.2009, 20:36
Wohnort: Arnsberg

Re: 13. German Speedweek 2010 12.-15. Aug.

Beitragvon Hubbel » 08.08.2010, 09:17

moinsen,
wie bmw steht vorne,aber wahrscheinlich nicht eure :D
gruß hubbel
Hubbel
 
Beiträge: 200
Registriert: 30.12.2009, 22:40

Re: 13. German Speedweek 2010 12.-15. Aug.

Beitragvon Phil » 08.08.2010, 11:24

Wo kauft man die Tickets? Vor Ort oder geht das auch Online das man die Karten für eine gewisse Kurve hat?
Benutzeravatar
Phil
 
Beiträge: 692
Registriert: 05.01.2010, 20:23
Wohnort: Braunschweig

Re: 13. German Speedweek 2010 12.-15. Aug.

Beitragvon HaWe Köhle » 08.08.2010, 12:58

Hubbel hat geschrieben:moinsen,
wie bmw steht vorne,aber wahrscheinlich nicht eure :D
gruß hubbel


Deine?
MfG
HaWe Köhle
http://www.rennsportteam.de

Das Abenteuer:
http://www.team62.de

2011: 1000 km/Seriensport/DLC/Speedweek
(Onno Bitter/Peter Eickelmann/Dierk Mester)
Benutzeravatar
HaWe Köhle
 
Beiträge: 136
Registriert: 06.12.2009, 20:36
Wohnort: Arnsberg

Re: 13. German Speedweek 2010 12.-15. Aug.

Beitragvon Hubbel » 08.08.2010, 13:03

HaWe Köhle hat geschrieben:
Hubbel hat geschrieben:moinsen,
wie bmw steht vorne,aber wahrscheinlich nicht eure :D
gruß hubbel


Deine?



genau :!: :!:
ne war spaß,denke schon das ihr gute chancen haben werdet.ich bin nicht so erfahren in sachen langstrecke,deshalb bin ich froh wenn wir die top ten erreichen.
kannst du mir mal sagen,wielange so eine tankfüllung bei der s1rr hält??
gruß hubbel
Zuletzt geändert von Hubbel am 08.08.2010, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hubbel
 
Beiträge: 200
Registriert: 30.12.2009, 22:40

Re: 13. German Speedweek 2010 12.-15. Aug.

Beitragvon HaWe Köhle » 08.08.2010, 13:04

Phil hat geschrieben:Wo kauft man die Tickets? Vor Ort oder geht das auch Online das man die Karten für eine gewisse Kurve hat?


Karten hatte jetzt auch die Shell-Motorsport-Academy als Vororder zum Vorzugspreis im Angebot.

Eine bestimmte Karte für eine bestimmten Platz braucht es nicht. In OSL ist das Fahrerlager nicht im Innenteil und somit nicht abzutrennen. Du kommst mit einer Karte überall hin. Wenn es sein soll, auch in unsere Box!
MfG
HaWe Köhle
http://www.rennsportteam.de

Das Abenteuer:
http://www.team62.de

2011: 1000 km/Seriensport/DLC/Speedweek
(Onno Bitter/Peter Eickelmann/Dierk Mester)
Benutzeravatar
HaWe Köhle
 
Beiträge: 136
Registriert: 06.12.2009, 20:36
Wohnort: Arnsberg

Re: 13. German Speedweek 2010 12.-15. Aug.

Beitragvon HaWe Köhle » 08.08.2010, 13:21

Hubbel hat geschrieben:kannst du mir mal sagen,wielange so eine tankfüllung bei der s1rr hält??
gruß hubbel


Ja, es kommt aber auch ein wenig auf die Performace an. Ob Trocken/Nass oder Saftycar. Außerdem habe wir ein minimal geänderten Kraftstofftank und könne so 3 bis 4 Runden länger draußen bleiben.

Sind so 30 bis 32 Runden
1. DLC/2. Bördesprint
1 Turn (Regenreifen) 8 Runden dann Wechsel auf Trocken (als Letzter aus der Boxengasse also durch den Verkehr)
2. Turn 30 Runden
3. Turn 33 Runden /2 Runden SaftyCare und Mini-Regen
4. Turn 31 Runden
5. Turn 26 Runden Wechsel auf Regenreifen
6. Turn 38 Runden (Regen)
7. Turn ins Ziel
(2 Sieg mit 2 Runden Vorsprung)

Ich füge mal eine Lap by Lap aus OSL vom Bördesprint bei.

116 T: *MSF Sauerland Team 62 Bitter Onno / Eickelmann Peter
2:31.382 1 1:51.560 2 1:50.228 3 1:46.397 4 1:46.055 5 1:45.370 6 1:44.126 7 1:43.742 8
1:49.190 pit 2:09.132 10 1:36.393 11 1:33.648 12 1:34.464 13 1:33.846 14 1:32.945 15 1:33.633 16
1:35.831 17 1:34.881 18 1:34.278 19 1:33.292 20 1:32.696 21 1:35.104 22 1:35.507 23 1:34.295 24
1:35.448 25 1:32.798 26 1:36.181 27 1:33.156 28 1:34.206 29 1:35.170 30 1:37.822 31 1:36.597 32
1:34.829 33 1:34.167 34 1:35.648 35 1:34.280 36 1:44.734 37 1:45.833 38 2:13.568 pit 2:08.050 40
1:37.673 41 1:35.374 42 1:35.651 43 1:34.773 44 1:37.224 45 1:35.659 46 1:34.179 47 1:34.754 48
1:33.995 49 1:33.761 50 1:37.305 51 1:47.063 52 1:53.839 53 1:56.595 54 2:25.502 55 2:48.033 56
1:52.551 57 1:46.204 58 1:43.573 59 1:39.431 60 1:39.117 61 1:37.169 62 1:34.907 63 1:34.385 64
1:35.111 65 1:35.200 66 1:32.967 67 1:34.797 68 1:33.316 69 1:34.693 70 1:35.114 71 1:40.920 pit
2:09.474 73 1:33.961 74 1:34.026 75 1:34.329 76 1:34.303 77 1:36.716 78 1:36.484 79 1:32.746 80
1:35.353 81 1:33.556 82 1:33.071 83 1:34.648 84 1:33.699 85 1:35.471 86 1:33.340 87 1:34.539 88
1:34.505 89 1:34.729 90 1:33.540 91 1:34.967 92 1:35.013 93 1:35.489 94 1:34.814 95 1:36.362 96
1:34.680 97 1:34.048 98 1:34.629 99 1:35.438 100 1:35.443 101 1:35.755 102 1:41.015 pit 2:02.291 104
1:35.597 105 1:34.553 106 1:34.927 107 1:34.114 108 1:33.710 109 1:34.628 110 1:35.308 111 1:34.030 112
1:36.531 113 1:35.240 114 1:35.053 115 1:35.844 116 1:34.972 117 1:34.281 118 1:35.198 119 1:36.492 120
1:34.471 121 1:34.379 122 1:35.579 123 1:33.824 124 1:35.076 125 1:35.832 126 1:56.854 127 2:10.278 128
2:20.681 pit 2:27.924 130 2:00.834 131 1:59.074 132 1:57.735 133 1:58.656 134 1:54.640 135 1:54.582 136
1:53.792 137 1:53.017 138 1:52.639 139 1:54.537 140 1:53.878 141 1:51.320 142 1:53.736 143 1:54.261 144
1:54.262 145 1:53.893 146 1:52.181 147 1:55.349 148 1:54.490 149 1:53.972 150 1:54.786 151 1:54.470 152
1:53.796 153 1:55.793 154 1:52.086 155 1:52.556 156 1:52.901 157 1:53.929 158 1:55.214 159 1:55.924 160
1:54.655 161 1:55.406 162 1:55.324 163 1:54.849 164 1:55.681 165 1:57.342 166 1:56.978 167 2:01.950 pit
2:37.624 169 2:03.132 170 2:00.430 171 2:18.020 172 2:20.849 173 2:19.364 174 1:58.891 175 2:00.281 176
1:56.226 177 2:13.103 178 2:14.249 179 2:21.344 180 2:05.589 181 2:01.123 182 2:00.343 183 1:57.148 184
1:59.973 185 1:56.030 186 1:56.018 187 1:55.746 188 1:56.051 189 1:57.023 190 1:59.001 191 1:59.366 192
2:00.912 193

Startnummer #116
http://www.msf-sauerland.de/msf-homepage/10_Veranstaltungen_2_files/BS102_LbL.pdf

Inzwischen nutzen wir den Reservebereich recht gut!
MfG
HaWe Köhle
http://www.rennsportteam.de

Das Abenteuer:
http://www.team62.de

2011: 1000 km/Seriensport/DLC/Speedweek
(Onno Bitter/Peter Eickelmann/Dierk Mester)
Benutzeravatar
HaWe Köhle
 
Beiträge: 136
Registriert: 06.12.2009, 20:36
Wohnort: Arnsberg

Re: 13. German Speedweek 2010 12.-15. Aug.

Beitragvon Hubbel » 08.08.2010, 13:45

danke,
meine teampartner nerven mich.wollen wissen, wielange ich fahren kann und da ich mit der bmw noch nicht bis tankalle gefahren bin, ist es sehr aufschlußreich :!:
gruß hubbel
Hubbel
 
Beiträge: 200
Registriert: 30.12.2009, 22:40

Re: 13. German Speedweek 2010 12.-15. Aug.

Beitragvon Hubbel » 08.08.2010, 13:48

das ganze sieht auch sehr konstant aus,trotz den bedingungen.hut ab :shock:
Hubbel
 
Beiträge: 200
Registriert: 30.12.2009, 22:40

Re: 13. German Speedweek 2010 12.-15. Aug.

Beitragvon HaWe Köhle » 08.08.2010, 13:57

Ja, Danke, ist halt Endurance, da muss man dann mit etwas Vorsicht durchs Feld und nicht mit der Brechstange. Ich zeige inzwischen auch immer die Zehntel an, sonst denken die Jungs, ich würde eingeschlafen sein, also statt 1:33 eine 1:33,4. Die Zehntel ändern sich schon mal. Die Sekunden sind meist identisch.
MfG
HaWe Köhle
http://www.rennsportteam.de

Das Abenteuer:
http://www.team62.de

2011: 1000 km/Seriensport/DLC/Speedweek
(Onno Bitter/Peter Eickelmann/Dierk Mester)
Benutzeravatar
HaWe Köhle
 
Beiträge: 136
Registriert: 06.12.2009, 20:36
Wohnort: Arnsberg

Re: 13. German Speedweek 2010 12.-15. Aug.

Beitragvon MSHPU » 08.08.2010, 14:12

Wie unterscheidet sich die Klasse 4 von der Klasse 1? In 4 steht auch noch eine S1000RR, das scheint sowas wie die "sonstige" Gruppe zu sein, was ist an der dann anders, dass sie nicht in 1 fährt?

Ich bin ja bei sowas absoluter Laie aber warum fährt man Endurance nicht auf einem Motorrad wie bei LeMans und wechselt nur den Fahrer durch? Das wäre doch irgendwie noch spannender, wenn das Material auch noch standfester sein muss als es eh schon is und man auch beim Setup einen gewissen Kompromiss für verschiedene Fahrer machen muss. Das würde den Teamgedanken und die Teamleistung vielleicht noch fördern?
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: 13. German Speedweek 2010 12.-15. Aug.

Beitragvon HaWe Köhle » 08.08.2010, 14:29

Ja, echtes Endurance ist viel spannender, die Klasse 4 ist "Endurance-Klasse, also ein Motorrad. Das haben wir Jahrelang auch so gemacht. National setzt sich aber das Fahren mit 3 Mopeds durch. Es ist halt so. Wenn Du mein Motorrad weg wirfst - bin ich sauer.... Bedeutet. Nur ein Team mit eigenem Teammotorrad fährt eigentlich echtes Endurance. BEi zusammengewürfelte Teams nutzen jeder sein eigens Motorrad. Das ergibt eine andere, aber nicht minder spannende Geschichte, die teilweise noch mehr taktische "Spielchen" zulässt, wenn gleich es auch nur der Transponder ist, der das Endurancrennen fährt.

Taktische Spielchen sind. Ein Moped kann ohne Räder oder auf Regenreifen in der Box stehen. Du kannst also recht schnell reagieren. Beim echten Endurance bleibt der Fahrer bei Regen halt so lange draußen, bis es für ihn nicht mehr geht, dann werden in Abstimmung mit dem Fahrer der raus fährt die entsprechnenden Reifen aufgezogen. Die Mechaniker haben in der Box mehr Zeit, das Motorrad für den nächten Turn vorzubereiten.... Bei echter Endurance geht das alles von der Rundenzeit ab.
MfG
HaWe Köhle
http://www.rennsportteam.de

Das Abenteuer:
http://www.team62.de

2011: 1000 km/Seriensport/DLC/Speedweek
(Onno Bitter/Peter Eickelmann/Dierk Mester)
Benutzeravatar
HaWe Köhle
 
Beiträge: 136
Registriert: 06.12.2009, 20:36
Wohnort: Arnsberg

Re: 13. German Speedweek 2010 12.-15. Aug.

Beitragvon MSHPU » 08.08.2010, 17:51

Ah, OK, sehr interessant. Dann gibt es tatsächlich beide Varianten in einem Rennen, auch wenn die Starterliste klar zeigt, wohin der Trend geht.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: 13. German Speedweek 2010 12.-15. Aug.

Beitragvon Phil » 08.08.2010, 21:51

Ich war bei einem Motorradrennen in OSL, bzw. Trainingstag.
Vielleicht war ja jemand von euch dort und erkennt sich, lade mal ein Bild hoch vom 14.9.2007

Bild
Bild

EDIT: Sehe ich das Richtig das ihr am Samstag bei dem Rennen fahrt?
Benutzeravatar
Phil
 
Beiträge: 692
Registriert: 05.01.2010, 20:23
Wohnort: Braunschweig

Re: 13. German Speedweek 2010 12.-15. Aug.

Beitragvon HaWe Köhle » 08.08.2010, 22:09

Jepp.

Donnerstag freies Training, Freitag Zeittraining, Samstag 8 Stunden Rennen.
MfG
HaWe Köhle
http://www.rennsportteam.de

Das Abenteuer:
http://www.team62.de

2011: 1000 km/Seriensport/DLC/Speedweek
(Onno Bitter/Peter Eickelmann/Dierk Mester)
Benutzeravatar
HaWe Köhle
 
Beiträge: 136
Registriert: 06.12.2009, 20:36
Wohnort: Arnsberg

Nächste

Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste