Deutscher Meister Seriensport 2010 - BMW S1000RR

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Deutscher Meister Seriensport 2010 - BMW S1000RR

Beitragvon HaWe Köhle » 28.08.2010, 19:01

Gratulation!

Klasse 1:

In einem beherzten Rennen, bei dem die Reifenentscheidung durchaus Zweifelhaft war, konnte Onno Bitter das letzte Rennen der Saison gewinnen und damit die Meisterschaft der KLasse 1 2010 gewinnen.

In der Spitzengruppe fiel er am Anfang bis auf Platz 5 zurück. Dann blieb eine Spitzengruppen mit drei Fahrern (Kreutz, Huifnagel, Bitter) übrig. Onno konnte im dem Wissen, dass er vor Thomas Kreutz ins Ziel kommen musste, immer wieder attackiern. In der letzten Runde vielen dann schon wieder Regentropfen. Diese „übersah“ Onno und konnten den Lauf gewinnen.

In der Klasse 6 konnte Julius Ilmberger den Sack zu machen. Somit sind die Meister der Klasse 1 + 6 auf der neuen BMW S 1000 RR unterwegs! Ein klasse Einstand für eine neues Motorrad!
MfG
HaWe Köhle
http://www.rennsportteam.de

Das Abenteuer:
http://www.team62.de

2011: 1000 km/Seriensport/DLC/Speedweek
(Onno Bitter/Peter Eickelmann/Dierk Mester)
Benutzeravatar
HaWe Köhle
 
Beiträge: 136
Registriert: 06.12.2009, 20:36
Wohnort: Arnsberg

Re: Deutscher Meister Seriensport 2010 - BMW S1000RR

Beitragvon Dr. Milf » 28.08.2010, 20:38

Das macht mich stolz, Deutsches Motorrad, großartig weit vorne.

Fehlt nur noch ein Sieg in der MotoGP oder so etwas.
Benutzeravatar
Dr. Milf
 
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2010, 17:56

Re: Deutscher Meister Seriensport 2010 - BMW S1000RR

Beitragvon hoggemer » 29.08.2010, 00:35

Gratulation, sowohl Julius als auch euch. Leider, waren wir damit beschäftig unsere Box einzuräumen, sonst hätte ich euch sicherlich zugeschaut, aber Julius hat es mir anschließend auf höfliche Nachfrage gleich gesteckt. Jetzt hoffe ich mal, dass morgen meine Jungs sitzen bleiben und dann kommen da evtl. noch mal zwei Siege dazu. Nochmals Gratulation, gerade unter den gestern herschenden schwierigen Bedingungen, ist dieser Sieg und damit die Meisterschaft sicherlich nomals etwas höher zu bewerten.

Gruß
03.04 1000 km Hockenheim
21.06 Speer Racing HHR
12.07 Speer Racing HHR
02.08 Speer Racing HHR
23.08 Speer Racing HHR
29.08. 500 km Hockenheim
hoggemer
 
Beiträge: 41
Registriert: 10.06.2009, 20:38
Wohnort: Hockenheim

Re: Deutscher Meister Seriensport 2010 - BMW S1000RR

Beitragvon Remo » 29.08.2010, 10:41

Gratulation an unseren Carbon-Papst Julius :wink:

Gruss aus der Schweiz
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 20:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: Deutscher Meister Seriensport 2010 - BMW S1000RR

Beitragvon HaWe Köhle » 29.08.2010, 18:35

hab noch mal ein Paar Stichworte zur Klasse 1 und ein Paar Bildchen dazugegeben:

Den Sack zugemacht!


Mit einem hart umkämpften Sieg konnte Onno Bitter am Samstag im badischen Motodrom von Hockenheim den letzten Lauf zur Deutschen Seriensportmeisterschaft gewinnen. Mit diesem Sieg geht auch die Meisterschaft in der Klasse 1 an Onno Bitter und der erstmalig in dieser Saison eingesetzten BMW S 1000 RR.

Bild

Wir, das Team 62, danken recht herzlich für die Möglichkeiten. Glücklicherweise konnte wir die gestellte Aufgabe zu 100% erfüllen.

Bild

Die BMW S 1000 RR gibt uns eine sehr gute Ausgangsbasis.

So führen wir die Bördesprintwertung des MFS Sauerland
Konnten die 13. German Speedweek mit 4 Runden Vorsprung gewinnen (intern. 8-Stunden-Rennen)
Onno Bitter, Michael Droste und Kevin Kemnik konnten beim letzten Lauf auch die Mannschaftswertung Seriensport gewinnen, dadurch wurden Sie
Deutscher Mannschaftsmeister Seriensport 2010
Vor dem letzten Lauf führen wir den DMSB Langstrecken Cup an. (Endlauf am 12.09.2010 Eurospeedway Lausitz)

Bild

Bericht:

Am Samstag war der Start zur Sonderprüfung um 15:45 Uhr. Um 15:00 Uhr gab es einen stürmischen Regenschauer. Also haben wir alle Achsteile schon einmal gelöst und die Regenreifen bereitgelegt.

Bild

15:10 Uhr: Der Regen ist vorbei, eine große Wolkenlücke bricht auf. Die Sonne scheint. Der „Wetterspion“ aus Mannheim meldet: Unwetter!

15:15 Uhr: Onno ist mit dem Tretroller unterwegs. Strecken- und Wetterbeobachtung

15:15 Uhr: Ich entscheide: Trockenreifen!

15:20 Uhr Onno kommt zurück: „Vorne Regenreifen! Eine Entscheidung muss ich treffen: Meine Entscheidung: vorne Regen Reifen!“ Also wieder Radwechsel. Der Fahrer entscheidet. Er sitzt nun mal auf dem Motorrad. Onno zieht den Lederanzug an.

15:25 Uhr: Ich schicke Onno noch mal zur Streckenbeobachtung. Die Wolken bewegen sich langsam. Wir werde sicher eine halbe Stunde Sonnenschein haben. Um 15:40 Uhr müssen wir –egal wie- fertig sein! Startaufstellung.

15:30 Uhr: Onno ist zurück: Trockenreifen. Helm und Verkleidungsscheibe waren schon für Regen präpariert.

15:40 Uhr: Ab in die Startaufstellung.

Bild

Hier ein Blick auf die Tabelle:

62 Punkte - Onno Bitter - BMW S 1000 RR
60 Punkte - Julius Ilmberger - BMW S 1000 RR
58,5 Punkte - Thomas Kreutz - Suzuki GSX-R 1000
50,5 Punkte - Dierk Mester - BMW S 1000 RR
42 Punkte - Heinz-Reiner Düssel - BMW S 1000 RR

Und da es für einen Sieg 25 Punkte gibt, könnte Heinz-Reiner noch den Klassensieg einfahren, wenn alle andere leer ausgingen. Das ist jedoch weniger anzunehmen.

Bild

Julius Ilmberger und Diek Mester hatten vorne Regenreifen und hinten Trockenreifen. Alle anderen Meisterschaftsanwärter waren auf Trockenreifen am Start.

Bild

15:45 Uhr: Start! Onno kommt von Startplatz 1 als Zweiter weg. Heinz-Reiner Düssel ist vor und Dierk Mester holt auf und fährt vorbei, während Julius Ilmberger mit dem Regenreifen hadert (Platz 9) scheint dies Dierk Mester nichts auszumachen. Bis er in der fünften Runde fehlt: Keine Haftung mehr am Vorderrad. Onno ist zwischenzeitlich im Gehacke der Spitzengruppe auf Platz 5 zurückgefallen. Kann aber immer wieder aufschließen. Thomas Kreutz hat sich inzwischen an die Spitze gesetzt, gefolgt von Bernd Hufnagel, der sich in Hockenheim immer besonders wohl fühlt.

Bild

Onno Bitter weiß, gewinnt Thomas Kreutz, ist er Meister. Das Rennen spitzt sich zu. Onno attackiert. Ende Start/Ziel schlägt er jedes Mal extrem quer, muss das eine oder andere Mal weite Wege gehen, verliert aber nie den Anschluss. Eine Irritation gibt es noch unter “Gelben Fahnen“. Thomas Kreutz bremst sehr stark und Onno Bitter muss innen vorbei. Regelkonform lässt er Thomas Kreutz aber wieder vor. Nun gibt es immer wieder Überholvorgänge.

Bild

Ab der drittletzten Runde tröpfelt es. Die Regentropfen werden mehr. In der letzten Runde entscheidet Onno Bitter: Es ist trocken! Onno Bitter kann mit Vorsprung den Lauf gewinnen. Damit gewinnt er auch die Deutsche Seriensportmeisterschaft 2010 in der Klasse 1. Es ist gleichzeitig auch die erste Deutsche Meisterschaft der BMW S 1000 RR.
MfG
HaWe Köhle
http://www.rennsportteam.de

Das Abenteuer:
http://www.team62.de

2011: 1000 km/Seriensport/DLC/Speedweek
(Onno Bitter/Peter Eickelmann/Dierk Mester)
Benutzeravatar
HaWe Köhle
 
Beiträge: 136
Registriert: 06.12.2009, 20:36
Wohnort: Arnsberg

Re: Deutscher Meister Seriensport 2010 - BMW S1000RR

Beitragvon Zet » 29.08.2010, 20:49

In der 1. Saison - Respekt! Da werden noch viele Titel folgen.
----- Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich! -----

Termine 2016:
04.06 - 05.06 OSL
09.07 - 10.07 Assen
16.08 - 17.08 NBR GP
09.09 - 10.09 Mettet
26.09 - 27.09 HHR
Benutzeravatar
Zet
 
Beiträge: 703
Registriert: 26.03.2010, 14:37
Wohnort: Neuwied
Motorrad: S1000rr, 2010

Re: Deutscher Meister Seriensport 2010 - BMW S1000RR

Beitragvon meier72 » 30.08.2010, 09:14

Gratulation an Onno Bitter&Team 62 und an Julius!!!!

Hab es leider nicht Live anschauen können aber hab es am Zeitenmonitor mit verfolgt...

Gruß

Wo kann ich die gesamten Ergebnisse/Zeiten einsehen aller Klassen?
Pokal oder Spital :-)
I don't like Sushi or Pasta S1000RR
Benutzeravatar
meier72
 
Beiträge: 416
Registriert: 20.04.2010, 16:09
Motorrad: S1000RR

Re: Deutscher Meister Seriensport 2010 - BMW S1000RR

Beitragvon HaWe Köhle » 30.08.2010, 09:22

Ergebnislisten sicher heute im Laufe des Tages.

Einmal unter www.1000km.de (Veranstalterseite) dann sicher auch unter www.seriensport.info und später dann auch auf den Seiten des Deutschen Motorsport Bundes www.dmsb.de
MfG
HaWe Köhle
http://www.rennsportteam.de

Das Abenteuer:
http://www.team62.de

2011: 1000 km/Seriensport/DLC/Speedweek
(Onno Bitter/Peter Eickelmann/Dierk Mester)
Benutzeravatar
HaWe Köhle
 
Beiträge: 136
Registriert: 06.12.2009, 20:36
Wohnort: Arnsberg

Re: Deutscher Meister Seriensport 2010 - BMW S1000RR

Beitragvon sandmann » 30.08.2010, 11:43

ich war am Samstag am HHR nd hab mir das Spektakel mal angesehen :D
war wie oben beschrieben, ein sehr spannendes Rennen, trotz des bescheidenen Wetter's

auch von mir Herzlichen Glückwunsch...


Gruß vom Sandmann
Schreibfehler sind gewollt, und sollen zur allgemeinen Belustigung beitragen..... Bild
wenn Du denkst Du hast alles unter Kontrolle, dann bist Du zu langsam [geklaut]...
Benutzeravatar
sandmann
 
Beiträge: 288
Registriert: 25.02.2010, 17:43
Motorrad: .

Re: Deutscher Meister Seriensport 2010 - BMW S1000RR

Beitragvon Volker_D » 03.09.2010, 23:04

Da gratuliere ich herzlich! Klasse Leistung mit so einer neuen Maschine!

Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: Deutscher Meister Seriensport 2010 - BMW S1000RR

Beitragvon IceAge » 07.09.2010, 13:51

Gratulation auch von mir.
Aber Ihr wisst schon, nach dem Rennen ist vor dem Rennen. :lol:
Und nächstes Jahr seit Ihr die gejagten :mrgreen:
Aber jetzt noch einmal Glückwunsch an alle :!:
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Deutscher Meister Seriensport 2010 - BMW S1000RR

Beitragvon emil » 07.09.2010, 15:37

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, tolle leistung.
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 12:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: Deutscher Meister Seriensport 2010 - BMW S1000RR

Beitragvon HaWe Köhle » 07.09.2010, 15:59

IceAge hat geschrieben:Gratulation auch von mir.
Aber Ihr wisst schon, nach dem Rennen ist vor dem Rennen. :lol:
Und nächstes Jahr seit Ihr die gejagten :mrgreen:
Aber jetzt noch einmal Glückwunsch an alle :!:


Na, wenn Dir dann noch Seriensport fahren.....

Obwohl, ist für uns nebenbei und recht preiswert. - Mal schau, wie es mit der LAngstrecke weiter geht!
MfG
HaWe Köhle
http://www.rennsportteam.de

Das Abenteuer:
http://www.team62.de

2011: 1000 km/Seriensport/DLC/Speedweek
(Onno Bitter/Peter Eickelmann/Dierk Mester)
Benutzeravatar
HaWe Köhle
 
Beiträge: 136
Registriert: 06.12.2009, 20:36
Wohnort: Arnsberg


Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste