Perfektionstraining Nordschleife

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Perfektionstraining Nordschleife

Beitragvon chris1288gti » 31.01.2019, 11:09

Hallo zusammen,

bin am 29.08 und 30.08.19 mit dem Motorrad action team auf der Nordschleife. Das Motorrad action team empfielt ja den M7RR. Ich fahre seit dem Kauf 2016 meine RR mit dem S20 Evo( 6. Satz mittlerweile) . Für mich ein guter Reifen, da er mir auch bei Nässe ein gutes Gefühl gibt. War bisher nur bei der Kurvenschule Baden Air Park und auf dem ADR. Mit dem S20 Evo war das seither kein Problem, obwohl er deutlich Federn gelassen hat im Gegensatz zu dem Supercorsa SP eines Kollegen.

Was meint ihr? Kann ich den S20 Evo auch auf der Nordschleife in einer mittelschnellen Gruppe verwenden (nach dem Motto: Nevver Change a winning team :D ) oder sollte ich auf den M7RR gehen oder gar auf den Supercorsa SP? Soll ja bei Regen dann nicht mehr so Super sein der Pirelli. Der Kollegen möchte evtl mit dem Pirelli an den Start gehen.

Was meint ihr?

Gruß, Chris
chris1288gti
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.09.2014, 00:27
Motorrad: S1000rr

Re: Perfektionstraining Nordschleife

Beitragvon Ändy » 31.01.2019, 11:16

Juhu ein Reifenthread :D

Alles folgende sind meine Amateurmeinungen:

Vom S20 Evo zum M7 wirst du kaum unterschiede feststellen geschweige denn macht es Sinn.
Beides Kategorie Supersportreifen die bei allen Tests bis auf marginale Unterschiede gleich abschneiden.

Einen Wechsel auf den Supercorsa würde ich davon abhängig machen ob du Reifenwärmer hast.
Und klar, bei Nässe fährst du damit nur noch in die Box ;)

Eventuell wäre eine Überlegung, wenn du dich was steigern willst vom S20 Evo für das Training in Richtung Rosso Corsa 2 und Konsorten zu schielen. Also noch etwas sportlicher ausgelegt aber noch immer ohne Reifenwärmer-Empfehlung.