ToTTi hat geschrieben:......
Würde ich auf der Renne noch mal beginnen, würde ich mir eine 600er zulegen
Zum lernen ist eine 600er sicher gut, da musst du exakt fahren und Linien- oder Gangfehler wirken sich sofort in der Rundenzeit aus. Da kriegst du um 7000.- was echt Brauchbares, z.B. eine gute Yamaha R6 oder eine 636 Kawa.
Mit der 1000er schummelt man sich leichter mit Drehmoment und Leistung drüber.
Ich hab aktuell eine 600er für den Ring.
Seit ich auf der Strasse von 600/ 750 auf 1000 Kubik umgestiegen bin, ist mir die 600er etwas zu zäh geworden. Permanent auf die Drehzahl achten zu müssen, ist auf Dauer auch stressig.
Die ZX10/Bj.15 eines Freundes, die ich am PAN getestet habe, ist eine Herausforderung. Die schiebt bis zum Bremspunkt gnadenlos, keine Zeit zum Nachdenken. Mit der 600er hast du auf den Geraden Zeit, ein bißchen zu rasten.
Ohne TC wäre mir eine 1000er in Schräglage zu heikel am Gas, so kommt für mich eine alte 1000er nicht in Frage.
Eventuell wäre eine GSXR 750 ein Kompromiss, das muss ich aber erst rausfinden.
Ich freu mich schon auf die nächste Saison, da wird ein neues Bike für den Ring angeschafft und dann wird wieder was weitergehen am Ring.