Trackdays mit Unterstützung

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Trackdays mit Unterstützung

Beitragvon Whity » 08.07.2020, 21:00

Hallo zusammen,

eigentlich komme ich aus der 4Rad Fraktion und betreibe dort seit etlichen Jahren erfolgreichen Motorsport.
Vor einigen Jahren bin ich jedes Jahr im März Richtung Spanien mit meiner Duc und habe dieses Rennstreckentraining als
Vorbereitung für meine Rennsaison genutzt. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich vor 4 Jahren damit aufgehört.

Leider, oder zum Glück, hat mich die neue 2020 RR so gepackt, dass ich nicht nein sagen konnte. Diese Woche Montag war ich mit Speer Racing auf dem Nürburgring und konnte die ersten Turn's mit der Neuen drehen. Bin absolut begeistert und überrascht über die Leichtigkeit dieser Maschine. Gefühlt war es ein kleines Moped mit viel PS. Da ich im BMW Motorrad Bereich null Erfahrung habe, hoffe ich hier auf gute Tipp's.

Nun zu meinen Fragen:
In 3 Jahrzehnten Motorsport habe icht gelernt, ein gutes Gespräch mit einem Profi, bzw. mit einer profesionellen Firma bringt mehr wie tausend Gespräche an der Rennstrecke.
Welchen Händler oder Person könnt ihr mir empfehlen, der nachweislich weiß was er sagt und Erfahrung auf der Rundstrecke hat?
Folgendes würde ich gerne wissen:
Gibt es eine bessere Vorderradbremse? Welche Beläge passen perfekt? ABS am besten deaktivieren?
Welche Reifen passen zur RR auf der Rennstrecke am besten? Unterschiede der Reifenhersteller?
Welche Ersatzfelgen sollte man mitnehmen, Carbon Serie, Carbon Thyssen, Schmiederäder usw.?
Ich fahre gerne auf schnellen Rennstrecken, welche sind zu empfehlen im Frühjahr, bzw. in Südeuropa?
usw.
Wenn es hier fundiertes Fachwissen gibt frage ich auch gerne auch hier in der Runde.

Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipp's geben winkG
Benutzeravatar
Whity
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2020, 21:09
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Trackdays mit Unterstützung

Beitragvon Noppenkiller » 08.07.2020, 21:19

Am besten wendest Du Dich an https://www.bike-promotion.com/de/bmw-s ... r-cup.html
Von denen wird Dir wohl jeder helfen können http://results.bike-promotion.com/Resul ... 4239376693

Aus welcher Ecke kommst Du denn? Vielleicht kann man Dir jemanden aus der Nähe empfehlen?
Cruiser: Moto Guzzi V9 (2019)
Chopper: Kawasaki VN 800 A BJ 1995
Männerspielzeug: BMW S 1000 R BJ 2016
Benutzeravatar
Noppenkiller
 
Beiträge: 372
Registriert: 03.05.2018, 18:20
Wohnort: Frastanz
Motorrad: S 1000 R

Re: Trackdays mit Unterstützung

Beitragvon Whity » 08.07.2020, 21:27

Bereich Köln/Düsseldorf

Danke dir
Benutzeravatar
Whity
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2020, 21:09
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Trackdays mit Unterstützung

Beitragvon Kafuzke » 09.07.2020, 11:28

Da ich die letzten 20 Jahre immer nur gelegentlich mit dem Straßenmoped und aus Spaß an der Freude auf dem Kringel war, kann ich Dein Anforderungsniveau nicht bedienen. Und mit der neuen RR gibt es auch noch nicht so viele Erfahrungen. Ich glaube aber, Du solltest Dich mal mit unserem "Hasen" mal unterhalten. memberlist.php?mode=viewprofile&u=1053 Er hat viele Erfahrungen auf dem Track, hat jetzt auch die neue RR und war damit z. B. schon in Assen.

In diesem Sinne willkommen Christian winkG
Benutzeravatar
Kafuzke
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.12.2016, 14:12
Wohnort: Köln / Bonn
Motorrad: S 1000 XR (2015)

Re: Trackdays mit Unterstützung

Beitragvon Whity » 09.07.2020, 20:29

:lol: :lol: :lol: Du verfolgst mich schon in meinen schlimmsten Träumen :lol: :lol: :lol:

Na das freut mich, dass ich hier auf ein bekanntes Gesicht stoße.

Kennst mich ja, habe die letzten 30 Jahre mehr auf den Rennstrecken verbracht als zuhause. Nach der Wirbel OP vor 4 Jahren, mit dem ganzen Titan Stangen und Schrauben sollte ich eigentlich kein Motorsport mehr machen. Bin dieses Jahr im März einige Tage mit meiner alten Honda gefahren und schwups.... da hat es wieder gejuckt.

Bin dann einfach ohne Termin nach Stute Hengst in Köln gefahren um mir die neue Duc anzuschauen. Super schöner Ausstellungsraum mit einer wirklich tollen Präsentationsfläche, jedes Modell mehrfach vorhanden, echt schön. Und dann steht da ganz alleine am Rand ohne Schnick Schnack die neue RR und grinste mich böse an. :lol: :lol:

Was soll ich sagen... eine Woche später abgeholt, direkt ein Trackday gebucht und jetzt bin ich hier und versuche für meine Fragen Antworten zu bekommen.

Danke für deinen Hinweis, werde mich dort melden ThumbUP ThumbUP
Benutzeravatar
Whity
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2020, 21:09
Motorrad: S1000RR 2020


Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste