Rijeka - Sicherung des Motorrads

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Rijeka - Sicherung des Motorrads

Beitragvon Edelreservist » 25.07.2021, 14:19

Moin,

ich werde in diesem Jahr neben Assen, Hockenheim, Bilster Berg & Mettet auch in Rijeka die Zelte aufschlagen. Ich würde das ganze verbinden mit einem kleinen Urlaub in Rijeka.

Auf jeden Fall habe ich mir die Frage gestellt wie ich mein Motorrad am besten sichern kann, wenn man mal nicht da ist / bzw. über Nacht.
Ich werde mit einem Camper und Hänger hinfahren. Ich war noch nie in Rijeka aber gehe mal davon aus, dass die Strecke & das Umfeld eingezäunt sind und Sicherheitspersonal dort ist?
Meine größere Sorge wäre danach auf dem Campingplatz. Ich hatte an Panzerschlösser vorn und achtern gedacht die ich am Hänger festmachen würde. Ergibt das Sinn oder ist das eher nur was für das Gewissen?
Hat jemand Tipps wie ich das Ganze am besten anstellen kann?

Beste Grüße!
Benutzeravatar
Edelreservist
 
Beiträge: 51
Registriert: 15.11.2019, 16:04
Motorrad: S1000RR 2019

Re: Rijeka - Sicherung des Motorrads

Beitragvon Kafuzke » 25.07.2021, 16:47

Besorg Dir einen geschlossenen Kofferanhänger. winkG
Ggf erst mal zur Miete und wenn es Dir zusagt ...
So ein Anssems VT3 z. B. ist ja noch einigermaßen universell als Anhänger nutzbar. Ein Debon C1300 weniger
Benutzeravatar
Kafuzke
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.12.2016, 14:12
Wohnort: Köln / Bonn
Motorrad: S 1000 XR (2015)

Re: Rijeka - Sicherung des Motorrads

Beitragvon Edelreservist » 25.07.2021, 17:00

Kafuzke hat geschrieben:Besorg Dir einen geschlossenen Kofferanhänger. winkG
Ggf erst mal zur Miete und wenn es Dir zusagt ...
So ein Anssems VT3 z. B. ist ja noch einigermaßen universell als Anhänger nutzbar. Ein Debon C1300 weniger



Nette idee. Allerdings ist mir das dann doch "minimal" zu teuer. Zumal ich einen guten, wenn auch offenen, Hänger habe.
Benutzeravatar
Edelreservist
 
Beiträge: 51
Registriert: 15.11.2019, 16:04
Motorrad: S1000RR 2019

Re: Rijeka - Sicherung des Motorrads

Beitragvon ToTTi » 25.07.2021, 18:24

In Rücksprache mit meinem Versicherer (!) habe ich das Motorrad im geschlossenen Hänger mit einer Panzerkette angekettet, den Hänger mit einer Wegfahrsperre (Radklemme) und Deichselsicherung versehen.
Mit der Versicherung absprechen ist der beste und einfachste Weg
Dateianhänge
6BAB56E4-C47C-412F-9707-F2786E874605.png
6BAB56E4-C47C-412F-9707-F2786E874605.png (57.41 KiB) 3743-mal betrachtet
Benutzeravatar
ToTTi
 
Beiträge: 90
Registriert: 05.04.2016, 16:41
Motorrad: S1000RR-MTT

Re: Rijeka - Sicherung des Motorrads

Beitragvon Edelreservist » 25.07.2021, 19:42

ToTTi hat geschrieben:In Rücksprache mit meinem Versicherer (!) habe ich das Motorrad im geschlossenen Hänger mit einer Panzerkette angekettet, den Hänger mit einer Wegfahrsperre (Radklemme) und Deichselsicherung versehen.
Mit der Versicherung absprechen ist der beste und einfachste Weg


Das hört sich nach was an. Werde dort mal anrufen und nachfragen was so geraten wird. Danke dafür.
Benutzeravatar
Edelreservist
 
Beiträge: 51
Registriert: 15.11.2019, 16:04
Motorrad: S1000RR 2019


Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste