Red-Bull-Ring neue Schikane

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Red-Bull-Ring neue Schikane

Beitragvon Steini__22 » 28.05.2022, 11:33

Bild

scratch das sind ja Micky-Mouse-Kurven! Passt nicht zum Red-Bull-Ring Charakter

sieht hier aber nicht nach 90° aus:

Bild

Jemand schon das neue Layout gefahren?
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 4892
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Red-Bull-Ring neue Schikane

Beitragvon JayJonny » 28.05.2022, 17:41

Ich warte noch auf einen Schutzweg , der fehlt noch..... Kaspertheater wegen Sicherheit :ahh:
Benutzeravatar
JayJonny
 
Beiträge: 71
Registriert: 27.08.2021, 21:21
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Red-Bull-Ring neue Schikane

Beitragvon Steini__22 » 28.05.2022, 22:35

JayJonny hat geschrieben:Ich warte noch auf einen Schutzweg , der fehlt noch..... Kaspertheater wegen Sicherheit :ahh:


Formel 1 fährt nicht die Schikane
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 4892
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Red-Bull-Ring neue Schikane

Beitragvon Meister Lampe » 29.05.2022, 16:20

Was ein Quatsch da eine Schikane einzubauen , gerade da braucht man den Berg rauf Dampf , aber zum Glück fahre ich da nicht mehr , da sollten sie lieber wieder Spa im Programm aufnehmen ... 8)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3658
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Red-Bull-Ring neue Schikane

Beitragvon saber-rider1 » 30.05.2022, 07:28

Irgendwie klingt es für mich, als ob die Diskussionen im Vorfeld zu dem Thema an Euch vorbei gegangen sind.
Die Safety-Comission der MotoGP inkl. der Fahrer hatte sich für eine Entschärfung der Geraden aufgrund des Crashs aus 2020 ausgesprochen. Das ist nun halt das Ergebnis des Ganzen.
Allerdings haben sich auch bereits einige Fahrer kritisch zu der Umsetzung geäußert...
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 877
Registriert: 13.01.2013, 00:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: Red-Bull-Ring neue Schikane

Beitragvon Steini__22 » 19.06.2022, 10:35

Assen genau anders herum: Wir Schikane und GP fährt das schnelle Streckenlayout
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 4892
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Red-Bull-Ring neue Schikane

Beitragvon JayJonny » 20.06.2022, 21:31

saber-rider1 hat geschrieben:Irgendwie klingt es für mich, als ob die Diskussionen im Vorfeld zu dem Thema an Euch vorbei gegangen sind.
Die Safety-Comission der MotoGP inkl. der Fahrer hatte sich für eine Entschärfung der Geraden aufgrund des Crashs aus 2020 ausgesprochen. Das ist nun halt das Ergebnis des Ganzen.
Allerdings haben sich auch bereits einige Fahrer kritisch zu der Umsetzung geäußert...

Umsetzung ist eine Katastrophe , und Unfälle , klar passiert immer etwas, wenn alle auf Nummer sicher gehen wollen, Playstation oder am Handy spielen, aber aufpassen beim Strasse überqueren, oder zur Sicherheit wärend der Spielzeit den ganzen Strassenverkehr einstellen. Aber jetzt mal ehrlich, was soll das? Die F1 jammert , Motogp fängt jetzt auch schon an, alles zu gefährlich. ja Leute , keiner wird gezwungen es zu tun! Mach nur Schikanen und keine Geraden am besten wie am Rummelplatz....
Benutzeravatar
JayJonny
 
Beiträge: 71
Registriert: 27.08.2021, 21:21
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Red-Bull-Ring neue Schikane

Beitragvon saber-rider1 » 21.06.2022, 06:51

@JayJonny
Ganz Deiner Meinung.
Wollte nur den Sachverhalt erläutern. ;-)
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 877
Registriert: 13.01.2013, 00:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: Red-Bull-Ring neue Schikane

Beitragvon Jagger1973 » 21.06.2022, 08:20

Ich könnte mir vorstellen das es jetzt so richtig kracht.
Sieht ja wirklich krass aus.
BMW in der Pfalz Gott Erhalts.
Gruß Michel
Jagger1973
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.06.2022, 14:12
Motorrad: BMW S1000R


Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste