Seite 1 von 2

Red-Bull-Ring neue Schikane

BeitragVerfasst: 28.05.2022, 10:33
von Steini__22
Bild

scratch das sind ja Micky-Mouse-Kurven! Passt nicht zum Red-Bull-Ring Charakter

sieht hier aber nicht nach 90° aus:

Bild

Jemand schon das neue Layout gefahren?

Re: Red-Bull-Ring neue Schikane

BeitragVerfasst: 28.05.2022, 16:41
von JayJonny
Ich warte noch auf einen Schutzweg , der fehlt noch..... Kaspertheater wegen Sicherheit :ahh:

Re: Red-Bull-Ring neue Schikane

BeitragVerfasst: 28.05.2022, 21:35
von Steini__22
JayJonny hat geschrieben:Ich warte noch auf einen Schutzweg , der fehlt noch..... Kaspertheater wegen Sicherheit :ahh:


Formel 1 fährt nicht die Schikane

Re: Red-Bull-Ring neue Schikane

BeitragVerfasst: 29.05.2022, 15:20
von Meister Lampe
Was ein Quatsch da eine Schikane einzubauen , gerade da braucht man den Berg rauf Dampf , aber zum Glück fahre ich da nicht mehr , da sollten sie lieber wieder Spa im Programm aufnehmen ... 8)

Gruß Uwe Bild

Re: Red-Bull-Ring neue Schikane

BeitragVerfasst: 30.05.2022, 06:28
von saber-rider1
Irgendwie klingt es für mich, als ob die Diskussionen im Vorfeld zu dem Thema an Euch vorbei gegangen sind.
Die Safety-Comission der MotoGP inkl. der Fahrer hatte sich für eine Entschärfung der Geraden aufgrund des Crashs aus 2020 ausgesprochen. Das ist nun halt das Ergebnis des Ganzen.
Allerdings haben sich auch bereits einige Fahrer kritisch zu der Umsetzung geäußert...

Re: Red-Bull-Ring neue Schikane

BeitragVerfasst: 19.06.2022, 09:35
von Steini__22
Assen genau anders herum: Wir Schikane und GP fährt das schnelle Streckenlayout

Re: Red-Bull-Ring neue Schikane

BeitragVerfasst: 20.06.2022, 20:31
von JayJonny
saber-rider1 hat geschrieben:Irgendwie klingt es für mich, als ob die Diskussionen im Vorfeld zu dem Thema an Euch vorbei gegangen sind.
Die Safety-Comission der MotoGP inkl. der Fahrer hatte sich für eine Entschärfung der Geraden aufgrund des Crashs aus 2020 ausgesprochen. Das ist nun halt das Ergebnis des Ganzen.
Allerdings haben sich auch bereits einige Fahrer kritisch zu der Umsetzung geäußert...

Umsetzung ist eine Katastrophe , und Unfälle , klar passiert immer etwas, wenn alle auf Nummer sicher gehen wollen, Playstation oder am Handy spielen, aber aufpassen beim Strasse überqueren, oder zur Sicherheit wärend der Spielzeit den ganzen Strassenverkehr einstellen. Aber jetzt mal ehrlich, was soll das? Die F1 jammert , Motogp fängt jetzt auch schon an, alles zu gefährlich. ja Leute , keiner wird gezwungen es zu tun! Mach nur Schikanen und keine Geraden am besten wie am Rummelplatz....

Re: Red-Bull-Ring neue Schikane

BeitragVerfasst: 21.06.2022, 05:51
von saber-rider1
@JayJonny
Ganz Deiner Meinung.
Wollte nur den Sachverhalt erläutern. ;-)

Re: Red-Bull-Ring neue Schikane

BeitragVerfasst: 21.06.2022, 07:20
von Jagger1973
Ich könnte mir vorstellen das es jetzt so richtig kracht.
Sieht ja wirklich krass aus.

Re: Red-Bull-Ring neue Schikane

BeitragVerfasst: 14.07.2022, 13:06
von Mnx.94
Ich bin am 8.8 da bin gespannt ob ich die Schikane fahren werde oder nicht. Ich werde berichten :)

Re: Red-Bull-Ring neue Schikane

BeitragVerfasst: 14.07.2022, 14:04
von Steini__22
Wir sind 29.07. bis 31.07. am Red-Bull-Ring -haben übrigens noch Platz in der Box.

War jemand schon da? Auf Youtube habe ich auch noch nichts gefunden

Re: Red-Bull-Ring neue Schikane

BeitragVerfasst: 14.07.2022, 21:33
von Bernd69
Die GP eröffnet die Schikane. Es wird im Hobbykutscher Bereich ohne gefahren.

Re: Red-Bull-Ring neue Schikane

BeitragVerfasst: 15.08.2022, 12:11
von saber-rider1

Re: Red-Bull-Ring neue Schikane

BeitragVerfasst: 15.08.2022, 20:35
von JayJonny
Ich wette , es kracht zu 100% in der Schikane, wenn die Horde losgelassen wird !

Re: Red-Bull-Ring neue Schikane

BeitragVerfasst: 16.08.2022, 06:05
von saber-rider1
Weniger bei MotoGP. Umso mehr in den kleineren Klassen...