Pendeln beim rausbeschleunigen - Ursache V02 120/605 NHS?

Alles was mit der S 1000 RR, Rennstrecken und den Mitgliedern des Forums zu tun hat.

Pendeln beim rausbeschleunigen - Ursache V02 120/605 NHS?

Beitragvon terrato » 23.09.2022, 11:02

Hey,

wir waren bis gestern 2 Tage in Assen, Wetter Bombe mit 18 Grad und Sonne.

Ich bin am ersten Tag vorne das erste Mal den neuen Bridgestone V02 120/605 NHS Soft gefahren.

Davor hatte ich immer den Vorgänger V02 medium in 120/60 drauf.
Keine Probleme mit der Kombi V02 medium hinten, auch nicht 4 Wochen vorher in Oschersleben.
Ich krampfe nicht am Lenker beim rausbeschleunigen, versuche ihn fast garnicht zu berühren ;-)

Moped ist ne 21er S1000RR, Fahrwerk original mit DDC.

In Assen hatte ich nun beim rausbeschleunigen aus Schräglage nahezu immer ein Pendeln um die Längsachse.
Laut den hinterherfahrenden Kollegen recht stark ausgeprägt und sichtbar, extrem auf der Gegengeraden hinter der Strubben.
Wir haben dann ein wenig diskutiert nach den Turns, ich habe etwas mit Zug und Druckstufe hinten experimentiert mit nahezu 0 Auswirkung.
Am zweiten Tag habe ich hinten vom V02 medium auf Soft gewechselt, das hat keine Auswirkungen aufs Pendeln gehabt.
Luftdruck vorne heiss: 2,25 hinten heiss 1,5
Zeiten Tag1: 1:53 Tag2: 1:52

Was meint ihr?
Ist es der neue V02 mit spitzerer, höherer Kontur?

Grüße
Olaf
Benutzeravatar
terrato
 
Beiträge: 64
Registriert: 23.03.2015, 21:27
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Pendeln beim rausbeschleunigen - Ursache V02 120/605 NHS

Beitragvon Pepic-Motorsport » 23.09.2022, 15:39

Der V02 120/605 NHS Soft soll laut Bridgestone Renndienst auch nicht unter 2,4 heiss gefahren werden.
Benutzeravatar
Pepic-Motorsport
 
Beiträge: 1259
Registriert: 09.04.2012, 21:48
Motorrad: S1000RR

Re: Pendeln beim rausbeschleunigen - Ursache V02 120/605 NHS

Beitragvon Neo2005 » 23.09.2022, 17:25

Pepic-Motorsport hat geschrieben:Der V02 120/605 NHS Soft soll laut Bridgestone Renndienst auch nicht unter 2,4 heiss gefahren werden.


Das deckt sich mit der Antwort im R4f Forum vom Bridgestone Techniker, hätte ich auch nicht gedacht dass der neue VR es so warm mag. Gut zu wissen, danke! ThumbUP
Neo2005
 
Beiträge: 404
Registriert: 15.05.2014, 14:41
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Pendeln beim rausbeschleunigen - Ursache V02 120/605 NHS

Beitragvon terrato » 23.09.2022, 18:41

Pepic-Motorsport hat geschrieben:Der V02 120/605 NHS Soft soll laut Bridgestone Renndienst auch nicht unter 2,4 heiss gefahren werden.


Danke Bono, hätt ich auch gleich dich fragen können, bin ja ständig bei dir vorbei gekommen:-)
Benutzeravatar
terrato
 
Beiträge: 64
Registriert: 23.03.2015, 21:27
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Pendeln beim rausbeschleunigen - Ursache V02 120/605 NHS

Beitragvon Pepic-Motorsport » 23.09.2022, 19:44

terrato hat geschrieben:
Pepic-Motorsport hat geschrieben:Der V02 120/605 NHS Soft soll laut Bridgestone Renndienst auch nicht unter 2,4 heiss gefahren werden.


Danke Bono, hätt ich auch gleich dich fragen können, bin ja ständig bei dir vorbei gekommen:-)

:D
Benutzeravatar
Pepic-Motorsport
 
Beiträge: 1259
Registriert: 09.04.2012, 21:48
Motorrad: S1000RR


Zurück zu Rennstrecken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste