Rock'n'Rolla hat geschrieben:Was, bzw wie würdet ihr mir es empfehlen?
Ich selbst sehe mich noch als blutigen Anfänger, auch wenn andere sagen ich mach mich schon ganz gut. Wie soll ich vorgehen, mit was soll ich beginnen ohne das ich dann aufm Platz steh und das was vorrausgesetzt wird nicht kann?!
Kann mir einer stichpuinktartig sagen wie ers machen würde wenn er erst seit nem halben Jahr ne 1000er fährt und vorher eigentlich nur Sportwagen???
Volker_D hat geschrieben: Ich find das perfekt....
Hier wäre ein rel. früher termin, mit schönem Rahmenprogramm und ausschliesslich für die S1000RR Fahrer
http://www.team-motobike.de/termine/power_day_s1000rr_luk_driving_center-166.php
Flisi hat geschrieben:Volker_D hat geschrieben: Ich find das perfekt....
Hier wäre ein rel. früher termin, mit schönem Rahmenprogramm und ausschliesslich für die S1000RR Fahrer
http://www.team-motobike.de/termine/power_day_s1000rr_luk_driving_center-166.php
Ich würd den Termin nehmen damit machst du alles richtig.
Die Gruppe von Team Motobike ist gut drauf und die Instruktoren habens wirklich im Griff.
Du wirst richtig Spass haben
SirRichi hat geschrieben:Moin Flisi
Wie ist das mit den 98db dort, wird das ganz genau gemessen oder nicht? Das Training tönt noch vernünftig und Baden ist ja schnell erreicht, evt. wär das was für mich![]()
Gruss Richi
Volker_D hat geschrieben:Ich würde einen Termin buchen, in welchem Du in der s.g. blauen Gruppe (Rennstreckenneulinge) instruktorengeführt an das richtige Verhalten auf Rennstrecken vorbereitet wirst. Das geht dann von Linienwahl, Sitzhaltung zum Setzen von Bremspunkten und wird bei Team Motobike sehr gut vermittelt. Der Vorteil dieses veranstalters: er richtet sich an den "normalen" Motorradfahrer, die wirklich ernsthaft angefressenen Rundenzeiten-Freaks fahren bei anderen Veranstaltern.
Dann wählst Du am besten einen technisch anspruchsvollen Kurs, der jedoch nicht allzu schnell ist. Dort lernst Du am bestan das Wichtigste: Kurventechnik!
Auch hier wieder: Team Motobike, insbesondere das LuK Drivingcenter ist ideal dafür: perfekte Infrastruktur, schöne, anspruchsvolle Strecke, nicht zu schnell. Die Instruktoren sind dort inbegriffen und Du kannst Dir jeweils einen Instruktor Deiner Wahl nehmen. Ich find das perfekt....
Mit Dannhoff, Toni Mang, BikiPro etc,. habe ich natürlich auch gute Erfahrungen, aber für den werdenden Sportfahrer: Team Motobike.
Zum Thema Sicherheitstraining: klar, nützlich. Für das Fahren auf der Rennstrecke würde ich auf der Rennstrecke trainieren, wo denn auch sonst?! Keine Angst, in der blauen Gruppe wird auch niemand überfordert und "hochwechseln" kannst Du immer
Wenn Dir das alles zu wenig bringt: buch Dir Jürgen Fuchs exclusiv. Gar nicht so teuer, aber wirklich sehr wirksam
Volker
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste