Hey,
werde in diesem Jahr ebenfalls vermehrt auf die Rennstrecke gehen. War bereits 2011 2x in Oschersleben und letztes Jahr am Sachsenring.
Rookietraining bzw mit Instruktor hab ich ehrlich gesagt nicht gemacht, sondern bin eher mit Leuten hingefahren die bereits lange auf Rennstrecken unterwegs sind. Als Neuling gehts ja sowieso erstmal in die langsamste Gruppe zum trainieren und Ideallinie "suchen".
In Oschersleben war es bei der ersten Fahrt noch mit dem Metzeler K3 und beim zweiten Mal mit nem Pirelli Slick in der SC2 Mischung (+ Reifenwärmer).
Am Sachsenring waren es ebenfalls die Pirelli und Ich hatte mir Sturzpads dran geschraubt. Trotzdem bleibt der Hintergedanke, dass es teuer wird wenn Asphalt an die Verkleidung kommt.
Daher wird bei mir als aller erstes folgendes geändert bevor es nach Brünn geht:> komplette Rennverkleidung (von Fischer oder Stecki)
> Rahmen- und Schwingenschoner aus Carbon
> Sturzbads Gabel vorne
> Schaltwalzenfeder (Factory Pro)
> Lenkanschlagbegrenzer
optional und wenns noch reicht:> Stahlflex Bremsleitungen
> Arrow Komplettanlage
Bisher, hatte ich jedes Mal das Gefühl irgendwas vergessen zu haben wenn ich auf dem Weg zur Strecke war. Damit war ich anscheinend nicht alleine denn, da kommen aus der Nachbarbox auch mal Sätze wie "Scheiße, ich hab die Schlüssel vom Mopped vergessen" oder " Oh man, Schlüssel haben wir jetzt geholt, aber meine Stiefel sind noch zuhause"

Deshalb hatte ich mir ne kurze Check Liste gemacht. Muss ich nochmal anpassen und bitte nicht jeden Punkt ernst nehmen

Auf der Seite ist noch nicht viel zu sehen weil im Aufbau, aber die Liste und n paar Fotos sind schon freigeschaltet:
http://www.dirty-diana-racing.de/rennst ... ps-tricks/Viele Grüße und viel Spaß,
Eugen