Nürburgring GP Strecke

Verfasst:
10.06.2013, 15:39
von noisy90
hey leute
undzwar fahre ich am mittwoch mit meiner s1000 auf die gp strecke des nürburgrings ich wollte mal fragen da ich mit der bmw noch nie auf der strecke war was fahrt ihr für einen reifen druck ich habe den battlax 16 Pro

und ja gibt es nochwas worauf ich achten sollte?
Re: Nürburgring GP Strecke

Verfasst:
10.06.2013, 15:46
von Ecotec
Ja,
du hast Strassenreifen drauf, Pass damit auf, normal solltest du dir lieber ein paar Metzler K3 drauf machen die halten mehr Temperatur aus.
Frag mal wolle von
www.gp-Reifen.com wegen dem Luftdruck.
Re: Nürburgring GP Strecke

Verfasst:
10.06.2013, 16:00
von noisy90
wie gesagt ich habe die bmw neu und wollte jetzt nicht direckt schon neue reifen drauf machen

okay ich rufe dort mal an
Re: Nürburgring GP Strecke

Verfasst:
10.06.2013, 16:06
von RR Klaus
hättest ein wenig früher Bescheid gegeben, ich habe noch einen nagelneuen Satz 2013 er K2 hinten und K1 vorne hier liegen, hättest einen guten Preis bekommen, jetzt reicht es aber nicht mehr mit dem Versand.

Re: Nürburgring GP Strecke

Verfasst:
10.06.2013, 16:15
von noisy90
Re: Nürburgring GP Strecke

Verfasst:
10.06.2013, 17:31
von RR Klaus
RR Klaus hat geschrieben:hättest ein wenig früher Bescheid gegeben, ich habe noch einen nagelneuen Satz 2013 er K2 hinten und K1 vorne hier liegen, hättest einen guten Preis bekommen, jetzt reicht es aber nicht mehr mit dem Versand.

Da schon die ersten angefragt haben, es handelt sich um Racetec Interact 120 K1 vorne und 190 hinten K2
Re: Nürburgring GP Strecke

Verfasst:
10.06.2013, 19:51
von RockstaRR
190 hinten kommt mir seit gestern NIE wieder auf den Beamer

Re: Nürburgring GP Strecke

Verfasst:
10.06.2013, 20:01
von RockstaRR
Weil der 200/60 bei mir aus dem Stand 1,5 Sekunden gebracht hat! Echt unglaublich wieviel mehr Grip der aus den Ecken bringt, beim SC1 war meine TC qasi arbeitslos

Re: Nürburgring GP Strecke

Verfasst:
10.06.2013, 20:07
von RR Klaus
RockstaRR hat geschrieben:Weil der 200/60 bei mir aus dem Stand 1,5 Sekunden gebracht hat! Echt unglaublich wieviel mehr Grip der aus den Ecken bringt, beim SC1 war meine TC qasi arbeitslos

Das höre ich gerne, habe gerade Pirellis SC1 vorne und SC2 hinten bestellt, natürlich in 200

Re: Nürburgring GP Strecke

Verfasst:
10.06.2013, 20:13
von MSHPU
RockstaRR hat geschrieben:190 hinten kommt mir seit gestern NIE wieder auf den Beamer

Das hat aber vielleicht zu 5% mit der 200er Größe zu tun und zu 95% mit der Mischung bzw. dem Reifen an sich. Der Pirelli war doch vorher schon auch in 190 nicht schlecht...
Re: Nürburgring GP Strecke

Verfasst:
10.06.2013, 20:15
von RockstaRR
Doch das kann ich schon differenzieren. Du merkst einfach die grössere Auflagefläche, meiner Meinung nach, den 190ger hatte ich auch schon in sc1
Sc1 vorne ist klar, ausser über 35-40 Grad Asphalt, hinten ist SC1 auch ne Wucht wenns bisschen wärmer ist und zügig gehn soll! Der 2013er SC1 hat wohl auch ein breiteres Einsatztemperaturfenster wie 2012. Wo probierst die aus?