Seite 1 von 2

Nürburgring GP Strecke

BeitragVerfasst: 10.06.2013, 15:39
von noisy90
hey leute :D

undzwar fahre ich am mittwoch mit meiner s1000 auf die gp strecke des nürburgrings ich wollte mal fragen da ich mit der bmw noch nie auf der strecke war was fahrt ihr für einen reifen druck ich habe den battlax 16 Pro :roll: und ja gibt es nochwas worauf ich achten sollte?

Re: Nürburgring GP Strecke

BeitragVerfasst: 10.06.2013, 15:46
von Ecotec
Ja,
du hast Strassenreifen drauf, Pass damit auf, normal solltest du dir lieber ein paar Metzler K3 drauf machen die halten mehr Temperatur aus.

Frag mal wolle von www.gp-Reifen.com wegen dem Luftdruck.

Re: Nürburgring GP Strecke

BeitragVerfasst: 10.06.2013, 16:00
von noisy90
wie gesagt ich habe die bmw neu und wollte jetzt nicht direckt schon neue reifen drauf machen :D okay ich rufe dort mal an

Re: Nürburgring GP Strecke

BeitragVerfasst: 10.06.2013, 16:06
von RR Klaus
hättest ein wenig früher Bescheid gegeben, ich habe noch einen nagelneuen Satz 2013 er K2 hinten und K1 vorne hier liegen, hättest einen guten Preis bekommen, jetzt reicht es aber nicht mehr mit dem Versand. :roll:

Re: Nürburgring GP Strecke

BeitragVerfasst: 10.06.2013, 16:15
von noisy90
Er hat gesagt das es sicherlich nicht der optimale reifen ist für die strecke jedoch ein seh guter reifen und jenachdem wie ich die s1000 im griff habe sollte ich so 2.2/2.3 Vorne und 2.2/2.3 hinten ich bin mal gespannt und werde es berichten wie es mit dem reifendruch war =)) :D :D :D

Re: Nürburgring GP Strecke

BeitragVerfasst: 10.06.2013, 16:23
von MSHPU
Wer ist "er"?

Re: Nürburgring GP Strecke

BeitragVerfasst: 10.06.2013, 16:25
von Ecotec
Wolle :)

Re: Nürburgring GP Strecke

BeitragVerfasst: 10.06.2013, 16:39
von noisy90
wolle :D :D :D von gp reifen

Re: Nürburgring GP Strecke

BeitragVerfasst: 10.06.2013, 17:31
von RR Klaus
RR Klaus hat geschrieben:hättest ein wenig früher Bescheid gegeben, ich habe noch einen nagelneuen Satz 2013 er K2 hinten und K1 vorne hier liegen, hättest einen guten Preis bekommen, jetzt reicht es aber nicht mehr mit dem Versand. :roll:

Da schon die ersten angefragt haben, es handelt sich um Racetec Interact 120 K1 vorne und 190 hinten K2

Re: Nürburgring GP Strecke

BeitragVerfasst: 10.06.2013, 19:51
von RockstaRR
190 hinten kommt mir seit gestern NIE wieder auf den Beamer 8)

Re: Nürburgring GP Strecke

BeitragVerfasst: 10.06.2013, 19:53
von RR Klaus
RockstaRR hat geschrieben:190 hinten kommt mir seit gestern NIE wieder auf den Beamer 8)

weshalb ?

Re: Nürburgring GP Strecke

BeitragVerfasst: 10.06.2013, 20:01
von RockstaRR
Weil der 200/60 bei mir aus dem Stand 1,5 Sekunden gebracht hat! Echt unglaublich wieviel mehr Grip der aus den Ecken bringt, beim SC1 war meine TC qasi arbeitslos :D

Re: Nürburgring GP Strecke

BeitragVerfasst: 10.06.2013, 20:07
von RR Klaus
RockstaRR hat geschrieben:Weil der 200/60 bei mir aus dem Stand 1,5 Sekunden gebracht hat! Echt unglaublich wieviel mehr Grip der aus den Ecken bringt, beim SC1 war meine TC qasi arbeitslos :D

Das höre ich gerne, habe gerade Pirellis SC1 vorne und SC2 hinten bestellt, natürlich in 200 :D

Re: Nürburgring GP Strecke

BeitragVerfasst: 10.06.2013, 20:13
von MSHPU
RockstaRR hat geschrieben:190 hinten kommt mir seit gestern NIE wieder auf den Beamer 8)


Das hat aber vielleicht zu 5% mit der 200er Größe zu tun und zu 95% mit der Mischung bzw. dem Reifen an sich. Der Pirelli war doch vorher schon auch in 190 nicht schlecht...

Re: Nürburgring GP Strecke

BeitragVerfasst: 10.06.2013, 20:15
von RockstaRR
Doch das kann ich schon differenzieren. Du merkst einfach die grössere Auflagefläche, meiner Meinung nach, den 190ger hatte ich auch schon in sc1

Sc1 vorne ist klar, ausser über 35-40 Grad Asphalt, hinten ist SC1 auch ne Wucht wenns bisschen wärmer ist und zügig gehn soll! Der 2013er SC1 hat wohl auch ein breiteres Einsatztemperaturfenster wie 2012. Wo probierst die aus?