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normale RR oder Hp4 für Rennstrecke?

BeitragVerfasst: 14.12.2013, 14:04
von sdsds
Servus,

ich hatte vor 2 Jahren schon mal ne rr nur für die Strecke, aus zeitlichen Gründen hatte ich dann leider keine Zeit mehr zu fahren.
Nun will ich's nächstes Jahr wieder in angriff nehmen.
Mit der rr war ich immer bestens zufireden, hatte ein Öhlins cartridge mit 30mm und hinten ein TTX36, das hat perfekt funktioniert, dazu noch ne akra komplett und bst felgen.
Die Hp4 bin ich mis jetzt noch nicht gefahren, kann auch somit nix zum Fahrwerk sagen.
Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage, die rr oder die Hp für die Strecke?
Die rr würde ich wieder wie oben angegeben umbauen, weil das hat einfach 1 A funktioniert oder wär die HP4 (die Ja schon leichtere felgen, akra, und nen besseres Fahrwerk hat) nicht doch die bessere altervative?

Re: normale RR oder Hp4 für Rennstrecke?

BeitragVerfasst: 14.12.2013, 14:07
von Steffen 2.0
Wie schnell und wie oft fährst du denn?

Re: normale RR oder Hp4 für Rennstrecke?

BeitragVerfasst: 14.12.2013, 14:35
von sdsds
Most: 1:44
Brünn:2:11

die letzten 2 Jahre bin ich wie gesagt gar nicht gefahren, davor 20 Tage

Re: normale RR oder Hp4 für Rennstrecke?

BeitragVerfasst: 14.12.2013, 15:25
von MSHPU
Ich würde sagen, dass die HP4 dann perfekt ist, wenn du damit Straße und Rennstrecke fahren möchtest.

Bei nur Rennstrecke ist die HP4 sicher auch für 90-95% der Leute eine gute Wahl, nur die ganz ganz Schnellen ziehen dann ein normales Fahrwerk vor. Ich sage bewusst eine "gute Wahl" und nicht die "bessere Wahl", weil das wohl wieder sehr vom subjektiven Empfinden abhängt.

Re: normale RR oder Hp4 für Rennstrecke?

BeitragVerfasst: 14.12.2013, 15:47
von sdsds
straße fahr ich nicht mehr.
Die üblichen Dinge wie Rennverkleidung würden sowieso bei beiden geändert werden

Re: normale RR oder Hp4 für Rennstrecke?

BeitragVerfasst: 14.12.2013, 15:55
von Langer
Hp wird nächstes Jahr hoffentlich auch besser funktionieren, Update kommt im März für alle mit Problemen


Gruß Langer

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Re: normale RR oder Hp4 für Rennstrecke?

BeitragVerfasst: 14.12.2013, 16:21
von domino100
Langer hat geschrieben:Hp wird nächstes Jahr hoffentlich auch besser funktionieren, Update kommt im März für alle mit Problemen


Gruß Langer


Was soll das update denn beinhalten beim :D und welche Probleme sollen damit eliminiert werden?

Re: normale RR oder Hp4 für Rennstrecke?

BeitragVerfasst: 14.12.2013, 16:24
von domino100
sdsds hat geschrieben:straße fahr ich nicht mehr.
Die üblichen Dinge wie Rennverkleidung würden sowieso bei beiden geändert werden


Willst du beide neu kaufen oder gebraucht?

Bei neu, würde ich immer nur zur Standard HP 4 greifen, weil du hier einfach mehr für dein Geld bekommst.

Wenn gebraucht, vielleicht kannst du ja eine bereits umgebaute RR günstig schießen :wink:

Re: normale RR oder Hp4 für Rennstrecke?

BeitragVerfasst: 14.12.2013, 16:28
von MSHPU
Ist doch lustig, dass BMW ein Paket "Competition" nennt, das für ernsthafte Rennstreckenfahrer völlig ungeeignet ist, oder? :mrgreen: Schöne neue Marketing Welt...

Re: normale RR oder Hp4 für Rennstrecke?

BeitragVerfasst: 14.12.2013, 16:38
von domino100
MSHPU hat geschrieben:Ist doch lustig, dass BMW ein Paket "Competition" nennt, das für ernsthafte Rennstreckenfahrer völlig ungeeignet ist, oder? :mrgreen: Schöne neue Marketing Welt...


Die Kollegen in München dachten wohl zunächst an eine 80 : 20 Verkaufsaufteilung zu Gunsten der normalen HP4 aber mittlerweile ist wohl so,
dass sich das bunte Zeug an der Competition besser verkauft, daher 20 : 80...
Ich denke, so was heißt dann am Ende erfolgreiches Marketing, yeep

Ist quasi wie mit dem Carbon, ernsthaft brauchen tut es niemand aber geil aussehen tut es :D

Re: normale RR oder Hp4 für Rennstrecke?

BeitragVerfasst: 15.12.2013, 01:40
von Ecotec
Der Vorteil der HP4 ist die etwas bessere Elektronik.

Die Traktionskontrolle funktioniert besser. Die wheeliekontrolle ist auch nicht schlecht,
und mit der Start Automatik starte ich besser als ohne.

Das Fahrwerk allerdings ist nicht unbedingt ein Muss.

Eine gebrauchte 2012 2013 Standard reicht da vollkommen.


M FG
Eco

Re: normale RR oder Hp4 für Rennstrecke?

BeitragVerfasst: 15.12.2013, 15:20
von Meister Lampe
Ecotec hat geschrieben:
Eine gebrauchte 2012 2013 Standard reicht da vollkommen.


M FG
Eco



Stimmt , hier ist eine ... http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... SportsBike

Gruß Uwe Bild

Re: normale RR oder Hp4 für Rennstrecke?

BeitragVerfasst: 16.12.2013, 16:29
von IceAge
Also bei interesse, ich habe da eine " normale" fertig gemachte Rennmaschine.
Weitere info´s + Foto`s gerne per pn.

Re: normale RR oder Hp4 für Rennstrecke?

BeitragVerfasst: 16.12.2013, 17:30
von Chris-r4f
Eine Normale ist ausreichend!