Bremsbeläge Renne

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Bremsbeläge Renne

Beitragvon Maximus11 » 10.07.2014, 21:16

Hi Männer,
bin auf der Suche nach guten brauchbaren Tipps für Bremsbeläge.
Da ich das Motorrad nur auf der Renne bewege, habe ich mit den TRW CRQ das Problem das die Dinger nach einem Tag weg sind. ( 6x 20 min )in Most...
Habe gehört das die Brembo Z04 wesentlich besser sein sollen, ....????? aber die Kosten mich 220€ pro Seite....ist mir eigentlich zu teuer...
Habt ihr Erfahrungen über Bremsbeläge die mir hilfreich sein könnten......

PS. Welche Beläge sind eigentlich Original Beläge ????
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Re: Bremsbeläge Renne

Beitragvon mehrschbass » 11.07.2014, 06:10

Man kann schon viele gute Informationen zu Deiner Frage im Forum nachlesen:

search.php?keywords=bremsbel%C3%A4ge
Gruss André
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Re: Bremsbeläge Renne

Beitragvon Chris-r4f » 11.07.2014, 08:05

Ich fahre Alpha Racing.
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Re: Bremsbeläge Renne

Beitragvon Nikko » 11.07.2014, 09:49

Chris-r4f hat geschrieben:Ich fahre Alpha Racing.


Ich auch...... ThumbUP
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Re: Bremsbeläge Renne

Beitragvon Maximus11 » 11.07.2014, 12:14

ok, danke
Kann man die Beläge auch bei regen fahren ?
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Re: Bremsbeläge Renne

Beitragvon IceAge » 11.07.2014, 17:43

Ich fahre imer die Originalen von BMW und verstehe nicht warum man auf andere Wechseln sollte.
Null Probleme damit!!!
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
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Re: Bremsbeläge Renne

Beitragvon Maximus11 » 11.07.2014, 18:26

ok, hast du ne bezeichnung davon....
Sind das Brembo's ???
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Re: Bremsbeläge Renne

Beitragvon JoWiCo » 11.07.2014, 20:39

Original ist Brembo und die gibt es beim Freundlichen ;-)
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
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Re: Bremsbeläge Renne

Beitragvon Serpel » 11.07.2014, 21:07

Bin nach einer notsituationsbedingten Verirrung mit Polo Billigbelägen wieder zu den Brembos zurückgekehrt. Was für ein Unterschied!

Gruß
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Re: Bremsbeläge Renne

Beitragvon timo » 11.07.2014, 23:42

Maximus11 hat geschrieben:Hi Männer,
bin auf der Suche nach guten brauchbaren Tipps für Bremsbeläge.
Da ich das Motorrad nur auf der Renne bewege, habe ich mit den TRW CRQ das Problem das die Dinger nach einem Tag weg sind. ( 6x 20 min )in Most...
Habe gehört das die Brembo Z04 wesentlich besser sein sollen, ....????? aber die Kosten mich 220€ pro Seite....ist mir eigentlich zu teuer...
Habt ihr Erfahrungen über Bremsbeläge die mir hilfreich sein könnten......

PS. Welche Beläge sind eigentlich Original Beläge ????


Probiere mal diese hier von Alpha-Racing als Alternative zu den Brembo Z04, die halt eben sehr sehr gut und deshalb recht teuer sind ->
http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p1826_alpha-Racing-BMW-S1000RR-Duo-Sinter-Racing--K10--vorn.html

Die kannst Du auch im Nassen fahren ... winkG
Gruß Timo

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Re: Bremsbeläge Renne

Beitragvon Swobee » 12.07.2014, 01:40

IceAge hat geschrieben:Ich fahre imer die Originalen von BMW und verstehe nicht warum man auf andere Wechseln sollte.
Null Probleme damit!!!


Wirklich?! Ich fahre nich grad top Zeiten, aber selbst ich bin der Meinung, das die Original Beläge auf der Renne mit der Zeit überfordert sin... Bremspunkt nich gleichmäßig usw.... wundert mich jetzte scratch


Zum Thread: habe schon von vielen "Carbone Loraine SBK5" empfehlen lassen, bzw "Lucas Beläge" die du günstig vom Schlappohr bekommst winkG kann allerdings selber nix zu beiden sagen!
Oda die viewtopic.php?f=10&t=8610
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Re: Bremsbeläge Renne

Beitragvon Serpel » 12.07.2014, 05:36

Hat der wandernde Druckpunkt tatsächlich mit den Belägen zu tun? Glaube viel eher, das liege an Erwärmung und damit verbundener überproportionaler Ausdehnung gewisser Bauteile (z. B. Bremssattel), wodurch der Bremsflüssigkeit mehr Raum zur Verfügung steht. Fading tritt jedenfalls nicht auf, selbst dann nicht, wenn ich die Bremse auf der Stelvio Ostrampe aufs Äußerste rannehme. Und nach kurzer Abkühlzeit wandert der Druckpunkt reproduzierbar wieder zurück.

Gruß
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Re: Bremsbeläge Renne

Beitragvon schrader999 » 12.07.2014, 09:37

Swobee hat geschrieben:
IceAge hat geschrieben:Ich fahre imer die Originalen von BMW und verstehe nicht warum man auf andere Wechseln sollte.
Null Probleme damit!!!


Wirklich?! Ich fahre nich grad top Zeiten, aber selbst ich bin der Meinung, das die Original Beläge auf der Renne mit der Zeit überfordert sin... Bremspunkt nich gleichmäßig usw.... wundert mich jetzte scratch



Das liegt wohl mehr an der Bremsflüssigkeit und kann durch eine Racing-Bremsflüssigkeit it höherem Siedepunkt angegangen werden.

Ich fand die originalen Bremsbeläge ok. Lediglich in sehr harten Bremszonen (z.B. Adelaide in Magny Cours) dachte ich sie beissen nicht mehr so gut (aber beschwören würde ich das nicht).
Jetzt habe ich auf Braking-Beläge gewechselt (welche genau kann ich dir jetzt nicht sagen, erst in ca einer Woche, wenn das Baby wieder hier steht, aber es sind nicht die ganz teuren). Die brauchen ein zwei Kurven um auf Temperatur zu kommen, dann beissen sie aber sehr gut. Sollen auch haltbarer sein. Bisher der einzige Nachteil: Sie sind weicher/brüchiger, d.h. beim zurückdrücken der Kolben mit einem Schraubendreher musst du sehr aufpassen, dass nichts herausbricht.

Und (aber das spielt bei Renne ja keine Rolle): sie haben keine ABE. (Über den TÜV haben sie es aber dennoch geschafft :mrgreen: ).
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AdR Juli 2017
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Re: Bremsbeläge Renne

Beitragvon Swobee » 14.07.2014, 14:07

Auch wenns eig um Beläge statt Flüssigkeit geht, kannst du da eine empfehlen?!
Hatte eig jetzt vor, beim nächsten wechsel die Beläge mal gegen CL oda Alpha Technik zu tauschen, aber noch könnte ich ja auch mal die Flüssigkeit ändern, für den direkten vergleich auf Original Belägen...
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Re: Bremsbeläge Renne

Beitragvon JoWiCo » 14.07.2014, 15:41

Swobee hat geschrieben:Auch wenns eig um Beläge statt Flüssigkeit geht, kannst du da eine empfehlen?!
Hatte eig jetzt vor, beim nächsten wechsel die Beläge mal gegen CL oda Alpha Technik zu tauschen, aber noch könnte ich ja auch mal die Flüssigkeit ändern, für den direkten vergleich auf Original Belägen...


Hi,
es liegt eher am Entlüften, als an der Flüssigkeit.
Seit dem Nachrüsten der Stahlbus Entlüftungsventile (die von HP-Raceparts) keinerlei Probleme mehr mit wanderndem oder matschigem Druckpunkt.
Alles andere ist Original, also Serienzustand.

Trotz blauer Bremsscheiben auch kein Schleifen an den Belägen nach den Turns >> absolut null Probleme!
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