@golf216vau:
Die Strecke ist einfach super (= noch besserer Sachsenring) und Ich habe nach gemischten Erfahrungen 2014 (mit BDRacing) nochmals Bilster Berg beim Motorradactionteam im Juli gebucht (mit Serien-HP4, also auch Komplett-Akra), nachdem Streckenseitig die Hausaufgaben gemacht worden sind (= Änderung des Genehmigungsbescheides ist erfolgt, mit Erhöhung des Lärmkontingents).
Ob das Kontingent jetzt reicht? Knapp werden dürfte es trotzdem, wenn viele Krachtüten dabei sind und/oder zu viele zu GP-mäßige Drehzahlen fahren.
@Uwe:
Warum nicht mal eine Veranstaltung, bei denen die Teilnehmer abhängig von ihren Lärmemissionen bezahlen: Grobtarifiert nach angemeldetem Fahrzeug (+ Sonderausstattung), feintarifiert bei/nach geeigneter Messung bei Fahrzeugabnahme (Achtung: NICHT die übliche, sondern eine speziell darauf abgestimmte) und nach Angabe zum "Fahrertyp" und ggf. nochmals nachjustiert nach mehreren Turns, wenn die reale Lärmentwicklung des Fahrers aufgrund der Vorbeifahrmessungen erkennbar ist (und dann eben mit individuellem Rausschmiss, wenn er deutlich lauter fährt als angemeldet und keinen anderen Teilnehmer anbietet, der für ihn auf weitere turns verzichtet). Ich kann mich anbieten, das entsprechende Reglement zu stricken und auch die passenden Messverfahren zu entwickeln (; dies zusammen mit einem befreundeten Akustiker).
