Nun braucht sie einen guten Doctor :'-(

Bilder - S 1000 RR - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R

Re: Nun braucht sie einen guten Doctor :'-(

Beitragvon Ego » 03.09.2012, 12:09

Ja danke...

Die Stelle da oben is aber auch scheiße..
Hab ja gestern schon mit dem Autofahrer telefoniert. Und er hat sich da oben ja alles nochmal angeguckt. Er nimmt an, das er mich hinter dem Verkehrsschild auf der Mittelinsel net sehen konnte. Das schild is aber auch Scheiße da...
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 19:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Nun braucht sie einen guten Doctor :'-(

Beitragvon Speed » 03.09.2012, 12:12

Hab dich nicht blöd anmachen wollen. Hab nur wollen wissen ob da noch Probleme auftauchen. So kannst du in Ruhe genesen und dich auf dein neues Bike freuen. :wink:
Benutzeravatar
Speed
 
Beiträge: 499
Registriert: 25.06.2012, 23:22
Wohnort: Adetswil (CH)
Motorrad: 03.2015

Re: Nun braucht sie einen guten Doctor :'-(

Beitragvon Ego » 03.09.2012, 12:52

Ja ich hab dir das ja net übel genommen..

Die Frage kommt ja immer als erstes, wenn en Moppedfahrer en Unfall hatte.


Obs en neues Bike gibt kann ich noch net sagen. Meine kleine steht schon beim freundlichen und der hat sich das ganze mal angeschaut.
Nach seiner Einschätzung ist net so viel kaputt wie man im ersten Moment annimmt.
Se pringt noch wie am ersten Tag an und schnurrt vor sich hin.
Aber vekleidungtechnisch is fast alles hin. Die Gabel und Felge kann man auch net mehr gebrauchen. Sowie alles wa an Armaturen obn sitzt hat was abbekommen.
Gabelbrücke, Griffe und noch paar andere Teile werden auch net mehr brauchbar sein.

Ich werde schon wieder. Bin hart im nehmen, da ich früher auch schon paar mal mit Autofahrern zu kämpfen hatte, als ich mit diversen Zweirädern unterwegs war ;-)

Danke trotzdem ;-)
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 19:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Nun braucht sie einen guten Doctor :'-(

Beitragvon Wobbly » 03.09.2012, 13:01

@ Ego

Es ist imperativ, das du dich durchchecken läßt ohne weiter Zeit zu verlieren. Wenn du noch nicht beim Arzt warst, hol‘ das dringend nach. Das ist bei weitaus wichtiger als das Motorrad. Nicht alle Verletzungen sind offensichtlich. JETZT muß dokumentiert werden falls da noch was kommt. Es geht nicht um die paar hundert Euro die dir in jedem Fall zustehen (wenn deine Prellungen dokumentiert sind), sondern um eventuelle, nicht offensichtliche Dinge die sich bis zur endgültigen Schadensregulierung durchaus noch zeigen können.
Ein Bekannter von mir hatte --vor weit über 30 Jahren--einen Unfall mit einer Honda Gold Wing (die ersten hatten ernsthafte Fahrwerksmängel bei hoher Geschwindigkeit). Jedenfalls hatte er sich scheinbar nichts getan. Er verstarb einige Tage später an einer Gehirnverletzung. Ein extremes Beispiel aber wie so oft gilt auch hier: besser „safe als sorry.“
Übrigens: bei Motorradunfällen wird bei uns in den USA immer von einer Rückenverletzung ausgegangen bis das Gegenteil festgestellt ist. Ich halte das für sehr sinnvoll. Meine eigenen Erfahrungen nach einem Motorradunfall in deutschem Krankenhaus kann ich dagegen nur als ziemlich katastrophal bezeichnen.
Zuletzt geändert von Wobbly am 03.09.2012, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 13:27
Motorrad: MZ 250

Re: Nun braucht sie einen guten Doctor :'-(

Beitragvon Ego » 03.09.2012, 13:25

@ Wobbly


danke für die Info.

Ich bin am Samstag direkt mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren worden. (Liegend und mit Halskrause).
Es wurden per Ultraschall meine Inneren Organe kontrolliert und auch meine Wirbelsäule wurde durchleuchtet.
Mein linker Arm (ist mit Nacken die Körperstelle die am meisten schmerzt) wurden auch durchleuchtet. Abgetastet hat man mich auch überall.
Reflexe wurden bereits getestet und auch ob noch das gefühlsempfinden in den einzelnen Gliedmaßen vorhanden ist.
Mit dem Kopf bin ich nicht gegen das Auto geflogen. nur beim Umkippen mit dem Helm gegen die Säule.

Wollte heute morgen mal zum Hausarzt. Aber da dieser heute nicht da war musste ich zu dem Kollegen in der Praxis. Die Betreuung hat ganze 4min gedauert. Danach konnte ich wieder gehen.
Da ich das ziemlich unprofessionell fand werde ich morgen nochmal zu meinem Hausarzt gehen, da ich dort bessere Behandlung gewohnt bin.

Auf die zu leichte Schulter nehme ich das ganze schon nicht. Hatte ja vor 10 Jahren bereits einen Unfall mit einem 2Rad. Da bin ich erst nach Hause gefahren. Später im KH wurde dann festgestellt, dass ich einen Splitterabrissbruch im Ellenbogen hatte, welcher mit 2 Schrauben und OP wieder gefixt werden musste...


Aber danke für deine Sorge!
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 19:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Nun braucht sie einen guten Doctor :'-(

Beitragvon Jirschi » 03.09.2012, 14:48

Ohje...... Hauptsache dir ist nichts schlimmeres passiert..... Gute Besserung
Jirschi
 

Re: Nun braucht sie einen guten Doctor :'-(

Beitragvon timo » 03.09.2012, 14:56

Ralle hat geschrieben:
Ego hat geschrieben:Den Donnerstag hatte ich Glück das dass Auto durchgefahren ist. Nur am Samstag ist der Fahrer mitten auf meiner Spur stehen geblieben.


Der typische Fehler vieler Autofahrer :evil: Gott sei Dank ist Dir nix passiert. Gute Genesung wünsche ich.


Es gibt auch Leute, die fahren weiter und der Mopedfahrer weich aus ... gibt ebenfalls Späne ...! Das geht so schnell, keiner macht es extra.

Die RR kann man flicken oder ersetzten ... sei froh das Dir nichts großartiges passiert ist. Und bestell dem Hubert einer Gruß von mir ... die Wahl-Truppe ist wirklich sehr gut.

Gruß aus Herborn.
Gruß Timo

BMW HP4 (Racebike)
DUCATI Multistrada 1200 Pikes Peak
DUCATI Monster 1200R
Kreidler RS50 Elektronik



http://www.bigrisk.de
info@bigrisk.de

23.03-27.03.2017 Cartagena Rennteam Eilers
30.03-01.04.2017 Doha/Losail Michelin-Test
06.06-07.06.2017 Ducati4U Hockenheim GP
25.09-26-09.2017 Speer Hockheim 300 Meilen
more to come
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 1032
Registriert: 16.04.2010, 16:21
Motorrad: BMW HP4

Re: Nun braucht sie einen guten Doctor :'-(

Beitragvon Wobbly » 03.09.2012, 15:00

@ Ego

Dann hast du ja alles richtig gemacht. Und die Erstversorger scheinbar auch. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass—nach einem Unfall-- das Entsetzen über den bedauerlichen Zustand des Motorrades, daß eigentlich wichtige—die eigene Gesundheit—oft on zweiter Stelle stehen laesst. Das war meine Sorge. Dann hoffe ich auf schnelle Schadensregulierung und Unfallfreiheit in der Zukunft.
Tom
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 13:27
Motorrad: MZ 250

Re: Nun braucht sie einen guten Doctor :'-(

Beitragvon Ego » 03.09.2012, 15:08

Danke Jungs...

@ Timo
Ich muss moin nochmal zum Hubert.

Mein Dad hat ja auch Privat mim Hubert zu tun.
Er hat auch meine kleine heute morgen in Empfang genommen. Jetzt muss ich warten, dass ich die Schadensnummer von der Versicherung bekomme und dann will der Hubert nen Gutachter holen.

Ich werde dann auch direkt def. Teile durch HP-Teile ersetzen lassen. Weil wenn eh was neues dran muss wie Griffe usw, dann können auch die von HP dran ;-)

Laut Hubert is die zu machen. Scheint net so, das mehr als Gabel, Brücke, Felge Armaturen und Verkleidung betroffen sind.
Das Schnüffelstück (Auspuff) is auch verkratzt. Da könnte ich eigentlich auch ne neue AGA bestellen ^^


Und zu mir...
Mir geht es bis auf die Prellungen und gezerrten Muskeln eigentlich noch ganz gut.
Laut Zeugen (Moppedfahrer die hinter dem PKW standen) hätte ich gut reagiert und so schlimmeres verhindert ;-)
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 19:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Nun braucht sie einen guten Doctor :'-(

Beitragvon Speed » 03.09.2012, 15:50

Und jetzt wo du weisst, dass du dir ne HP4 zusammenschrauben kannst :mrgreen:
Benutzeravatar
Speed
 
Beiträge: 499
Registriert: 25.06.2012, 23:22
Wohnort: Adetswil (CH)
Motorrad: 03.2015

Re: Nun braucht sie einen guten Doctor :'-(

Beitragvon Ego » 03.09.2012, 17:45

Naja... ne HP wirds dadruch warscheinlich net...
Aber so ein paar Teile aus dem HP-Regal könntens werden..

Auspuff bekomme ich ja neu, weil verkratzt. Spiegel neu, weil verkratzt. Verkleidung neu, weil zerbrochen. Scheinwerfer neu, weil def. Gabel + Brücke muss neu. Beide Griffe. Beide Hebel usw...

Also kann man schon en paar Teile durch die HP ersetzen ;-)
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 19:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Nun braucht sie einen guten Doctor :'-(

Beitragvon RR Klaus » 03.09.2012, 17:55

Wie Du das beschreibst wird es in der Addition + + + wohl ein Totalschaden sein. Die Verkleidungsteile, Armaturen, Lenker, Gabel, Auspuff, Vorderrad und die Kleinteile sowie die Arbeitszeit, das kommt was zusammen. Der Restwert auch wenn deine RR erst ca.1.000 KM hatte wird weniger sein als Du denkst da es ein 2011 Modell ist. Halte uns auf dem Laufenden. Viel Glück und gute Besserung.
Zuletzt geändert von RR Klaus am 03.09.2012, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Nun braucht sie einen guten Doctor :'-(

Beitragvon Ego » 03.09.2012, 18:01

Klar... sobald ich was weiß werde ich die passende Rückmeldung geben ;-)

Muss ja mal noch auf den Gutachter warten.
Vllt kann mein Anwalt ja auch direkt ne neue durchboxen ^^
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 19:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Nun braucht sie einen guten Doctor :'-(

Beitragvon Tom-RR » 05.09.2012, 08:51

wow...... das sieht ziemlich heftig aus.....
kannst von glück sagen dass nicht mehr passiert ist.....
Tom-RR
 

Re: Nun braucht sie einen guten Doctor :'-(

Beitragvon Ego » 05.09.2012, 20:05

Termin beim Anwalt habe ich morgen. Da werde ich dann erstmal alles durchsprechen und anschließend beim Wahl vorbei und gucken ob der Gutachter schon da war..

Meine Kleidung zählt ja auch als def. da sie diverse Macken nach dem Sturz hat ;-) und auch die war erst 3 Wochen alt ^^
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 19:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

VorherigeNächste

Zurück zu S 1000 RR - Bilder - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast