Hallo zusammen,
wir sind wohlbehalten vom Testen zurück, im leider immer noch sehr kalten München! Gestern waren es in Adria mindestens 14 oder 15 Grad (gefühlte 20), ich möchte ja niemanden die Zähne lang machen, aber es war richtig gut und hat nach sehr langer Abstinenz richtig Spaß gemacht...
Gerne beantworte ich die Fragen bez des Verkleidungsunterteils: Wie Streetsurfer richtig angemerkt hat, handelt es sich bei dem abgebildeten Teil um die Racingwanne für die Racingkomplettanlagen. Die Wanne haben wir nachträglich für mein Rennmoped für den Originalauspuff passend gemacht. (Im unteren Bereich ausgeschnitten) Ich habe absichtlich nur sehr knapp ausgeschnitten, sodass sich eventuelle Hitzeprobleme sehr schnell zeigen sollten. Gestern bin ich mit dem Motorrad 170 km ohne Probleme auf der Rennstrecke gefahren. Ich möchte aber vorausschicken, dass unsere Verkleidungsunterteile aus speziellem Prepregmaterial gefertigt werden, dass deutlich höhere Temperaturen als Normal verträgt. Das Material ist mit herkömmlich laminierten Materialen nicht vergleichbar.
Ich wurde von mehreren Seiten darauf angesprochen, dass wir diese Wanne auch passend für den Strassenbetrieb mit Originalauspuffanlage anbieten sollten. Der Wunsch ist mir Befehl und es wird jetzt sehr schnell eine Form für die Straße gemacht. Wir werden dazu den Abstand zum Schalldämpfer geringfügig erhöhen um Probleme im Keim zu ersticken. Ob wir eine zusätzliche Be- oder Entlüftung benötigen, kann ich noch nicht sagen, beim Rennmoped hats auf jeden Fall problemlos ohne Be/Entlüftung funktioniert. Ich tendiere im Moment zu einer Lösung ohne zusätzliches Loch, aber es müssen dazu noch einige Temperaturmessungen erfolgen. Auf Hitzeschutzmatten stehe ich auch nicht so wirklich...
Vielen Dank nochmal für Eure Komplimente, es freut mich wirklich sehr, dass die Teile so gut ankommen.
@xX Murmel Xx Wenn Du Harald getroffen hast, dann weisst Du ja bestens Bescheid

Ich hoffe wir sehen uns bald mal?
Ich freue mich schon Euch baldmöglichst wiederzutreffen... Wer ist denn alles am 27/28. März in Hockenheim?
Viele Grüße
Julius