G.A.C.O. hat geschrieben:daenn hat geschrieben:Klasse Video !
Ich habe in Freiburg auch Verwandtschaft wohnen und kommende Saison ist ein Urlaub dahin geplant.
Ich mit der RR hin und meine bessere hälfte mit Dienstwagen und Gepäck hinterher ins Schwabenländle.
Von Freiburg aus wollen wir dann Touren starten. Hast du oder jemand anders aus dem Forum noch Tipps und Strecken die man da unbedingt fahren bzw. einplanen muss ?
Vom Umfang her sollten es Tagestouren mit Star/Endpunkt + - 0 Freiburg sein.
Bin über jeden Tipp / Ratschlag dankbar !
Gruß
daenn
Da unten kannst du alles fahren! Ich war mit meinen Leuten aus dem Rhein-Main Stammtisch (Firebladeforum) 5 x dort unten und es ist einfach klasse.
Strecke z.B.
Freiburg-Schauinsland-Notschrei-Todtnau-Feldberg-Schluchsee-Häusern-St.Blasien-Todtmoos-Todtmoos Au-Gersbach-Hausen-Wieslet-Weitenau-Schlächtenhaus-Kandern-Badenweiler-Münstertal
Ist die Tour 10 aus dem Louis Traumstraßenguide Deutschland Südwesten und Elsass.
Auszug aus der Kurzbeschreibung: "Diese Tour ist nicht für Fahranfänger geeignet, sicheres Beherrschen der Maschine in engen Kehren ist Voraussetzung."
Bedenken musst du unbedingt, dass es einige Strecken gibt, die am WE für Motorräder geschlossen sind.
Wenn du ein TomTom Urban Rider hast, kannst du mit Option "kurvenreiche Strecken" dort unten deinen Spaß haben.
Manche Ecken sind brutal eng aber machen höllisch Spaß. Achtung! An diversen Stellen können auch Busse, LKW's, Camper, etc. kommen, die fast die ganze Fahrbahnbreite brauchen. Auf Fahrräder solltest du auch gefasst sein.
Einer meine Lieblingsberge ist der Kandel.
Und falls es doch regnen sollte, einfach ab in den Kaiserstuhl. Da regnet es dann häufig nicht.
Für Vogesen hat mir das hier sehr gefallen.
Colmar-> Munster-> Muhlbach-> Metzeral-> Schnepfenriedkopf-> Col du Plazterwasel-> Le Markstein-> Le Grand Ballon-> Willer-sur-Thur-> Bitschweiler-> Col du Hunsrück-> Masevaux-> Niederbruck-> Sewen-> Col du Ballon/Ballon de Alsac-> St-Maurice-sur-Moselle-> Le Thillot-> Le Menil-> La Bresse-> Col de Feignes-> Col de la Schlucht-> Munster
Gruß
G.A.C.O.