Bei 5:10 ist es wohl ganz klar die Traktionskontrolle in Aktion sieht man am pumpenden Heck.
Deshalb hatte er sie wohl an. Das pumpende Heck hat man natürlich auch ohne TC mit nicht so tolle Reifen und schlecht (eingestelltem) Stoßdämpfer.
Bei 5:23 fährt er richtig Schräg, gibt dann etwas Gas und dann geht der Reifen doch recht heftig weg.
Hatte so was auch schon, wohl nicht bei solcher Geschwindigkeit, und bin wohl mit mehr Glück als Können dabei sitzen geblieben und auch noch nicht mit der BMW.
Aber mal Ehrlich falls da die Traktionskontrolle nicht eingeschritten ist dann taugt sie auch nichts.
Um wirklich sicher zu fahren sollte sie eigentlich früher regeln (Wunsch Gedanke). Z.B. sieht man bei
http://www.youtube.com/watch?v=sWhWeuga4c0 bei 1:29 schön das der Hinterreifen weggeht aber kein TC Lämpchen aufleuchtet
Ich finde das die Traktionskontrolle, ab halb gas, recht gut funktioniert aber alles unter ~ halb gas und geringe Drehzahl wohl nicht so wirklich. Dafür gibt’s dann die Modi wo die Leistung Schräglagen abhängig drosseln.
Technisch wird es wohl nicht anders möglich sein. Das ganze kommt natürlich auch sehr stark auf den Reifen an z.B. mit einem Pilot Power wäre es wohl nicht so einfach die Kiste abzufangen. Falls der mal weggeht greift er auch ziemlich hart. Mit den Rennreifen egal ob Metzeler oder Dunlop läuft das schon wesentlich entspannter. Sprich breiterer Grenzbereich und deshalb auch weicheres "wieder Grip bekommen". Wie sind denn eure Erfahrungen? Vom Hubbel höre ich raus das sie wohl doch recht hart eingreift wenn es fast schon zu spät ist, oder? MSHPU fährt wohl gerne im Regen, und gut, gerade aus hatte ich schon oft ein durchdrehendes Hinterrad im Regen und bin auch ohne TC nicht gestürzt. Warum auch?
Gruß