MSHPU hat geschrieben:Das Video ist hier schon ausführlich diskutiert worden, erstaunlich bleibt es aber jedes mal, wenn man es ansieht... Ich freue mich auch immer, mein Moped da mitfahren zu sehen
Chris-r4f hat geschrieben:Warum? Weil einem da klar wird, wie schnell es vorbei sein kann und wie gefährlich das Hobby ist. Alle beteiligten hatten einfach nur irrsinniges Glück im Unglück.
Thomas hat geschrieben:da hast Du Recht....wer sein Limit nicht kennt und ständig darüber fährt, ist ein Risiko für Alle.
In diesem Fall kann man sicher behaupten, der betroffene (gestürzte) Fahrer kennt seine Grenzen gut. Ist ein erfahrener Racer, der gerade in Hockenheim bestens alle Ecken kennt. War ein techn. Defekt.
lg. Thomas
MSHPU hat geschrieben:Chris-r4f hat geschrieben:Warum? Weil einem da klar wird, wie schnell es vorbei sein kann und wie gefährlich das Hobby ist. Alle beteiligten hatten einfach nur irrsinniges Glück im Unglück.
Als Marquez letzte Saison sein Motorrad im Training unter gelb weggeworfen hat und das Ding knapp an den Streckenposten vorbeigeflogen ist, die gerade Cal Crutchlows Motorrad geborgen haben, bin ich bei R4F angefeindet worden, als ich darauf hingewiesen habe, wie nah das an Todesfällen dran war. Mehr oder weniger im T-Shirt wo zu stehen und ein noch 50 km/h oder so fliegendes Motorrad in Brusthöhe abzubekommen, ist ganz schnell tödlich. In der Formel 1 gab es in den letzten zehn Jahren auch mehrere Todesfälle von Leuten, die "nur" von einem 15 oder 20 kg Rad getroffen wurden...
Da sollte man mal drüber nachdenken, bevor man so einen Unsinn fabriziert wie "zum Rennen fahren braucht man halt Eier" etc. Das sind wahrscheinlich die gleichen Idioten, die bei einem dreitätigen Training jemand in der dritten Runde des ersten Turns am ersten Tag abräumen, weil sie sich total mit dem Bremspunkt verschätzt haben und es ja um sooo viel Preisgeld geht...
Zurück zu S 1000 RR - Video - S1000RR - HP4 - HP 4 - S 1000 R - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast