Helm und Visier Lösung

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Helm und Visier Lösung

Beitragvon redatz » 28.02.2023, 09:03

Für Arai Helme gibt es eine selbstönende Pinlockscheibe.
Hab ich und bin zufrieden damit.
Benutzeravatar
redatz
 
Beiträge: 12
Registriert: 31.05.2015, 11:17
Motorrad: S1000R

Re: Helm und Visier Lösung

Beitragvon Nemo78 » 28.02.2023, 15:33

Ich fahr mit shoi Gt air2 ( blende abklappbar) und bei sonstigen Strecken ist die Sonnenbrille im Tankrucksack.
Nemo78
 
Beiträge: 169
Registriert: 21.07.2020, 21:15
Motorrad: S1000rr

Re: Helm und Visier Lösung

Beitragvon Kajo » 28.02.2023, 15:42

Entscheidung getroffen - werde künftig bei Motorradtouren meine selbsttönende Radfahrbrille statt der normalen Brille aufsetzen und dann mal schauen wie es sich damit macht.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2643
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Helm und Visier Lösung

Beitragvon gstrecker » 28.02.2023, 16:45

Kajo hat geschrieben:Entscheidung getroffen - werde künftig bei Motorradtouren meine selbsttönende Radfahrbrille statt der normalen Brille aufsetzen und dann mal schauen wie es sich damit macht.

Gruß Kajo

unter einen Visier funktioniert das nicht.
gstrecker
 
Beiträge: 610
Registriert: 06.09.2010, 11:10
Wohnort: 36093
Motorrad: S1000XR 2019

Re: Helm und Visier Lösung

Beitragvon Kajo » 28.02.2023, 19:35

gstrecker hat geschrieben:unter einen Visier funktioniert das nicht.


Weshalb nicht - nach meiner Meinung müsste das eigentlich funktionieren. Nun werde ich das dann mal nach dem Saisonstart im April mal testen.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2643
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Helm und Visier Lösung

Beitragvon gstrecker » 01.03.2023, 08:05

Kajo hat geschrieben:
gstrecker hat geschrieben:unter einen Visier funktioniert das nicht.


Weshalb nicht - nach meiner Meinung müsste das eigentlich funktionieren. Nun werde ich das dann mal nach dem Saisonstart im April mal testen.

Gruß Kajo

Die Gläser reagieren auf UV und die Visiere haben UV Schutz.
Frag mal einen Optiker.
Die gäser funktionieren auch nicht im Auto.
gstrecker
 
Beiträge: 610
Registriert: 06.09.2010, 11:10
Wohnort: 36093
Motorrad: S1000XR 2019

Re: Helm und Visier Lösung

Beitragvon Kajo » 01.03.2023, 10:08

gstrecker hat geschrieben: Die Gläser reagieren auf UV und die Visiere haben UV Schutz. Frag mal einen Optiker...


Werde ich mal bei nächster Gelegenheit, wenn ich bei Fielmann vorbei komme, machen.

gstrecker hat geschrieben: ... Die gäser funktionieren auch nicht im Auto.


Trage nun seit über 25 Jahren eine Brille mit "Selbsttönung" und die funktioniert auch bei Autofahren und unter dem Helm beim Motorradfahren. Zum Radfahren habe ich mir dann letztes Jahr eine Sportbrille mit "Gleitsicht und Selbsttönung" gekauft und bin beim Radfahren damit bestens zufrieden. Hatte sie aber beim Motorradfahren unter dem Helm noch nicht genutzt.

Von daher müsste die Sportbrille bei gleicher Ausstattung wie meine normale Brille sich eigentlich auch anpassen.

Bei Urlaubsfahren in den Alpen habe ich meist ein dunkles Visier am Helm und das ist bei schwach beleuchteten oder dunklen Tunneln in Kombination mit der Brille störend. Visier auf hilft dann meistens ist aber nicht sehr angenehm.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2643
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Helm und Visier Lösung

Beitragvon Stratos-Schorsch » 03.03.2023, 01:30

Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2936
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Helm und Visier Lösung

Beitragvon Stratos-Schorsch » 03.03.2023, 01:32

Vielleicht als Alternative.

https://www.motorradonline.de/bekleidun ... kel-teaser

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2936
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Helm und Visier Lösung

Beitragvon woelkie » 03.03.2023, 09:56

InfirmieRR hat geschrieben:Hab den GT-Air 2 inkl des SRL Kommunikationssystems , bin top zufrieden auch mit der Funktion der Sonnenblende ThumbUP


Hi,
ich hab auch den GT-Air 2 und bin immer am überlegen ob ich mir das SRL kaufe. Lässt sich damit gut Musik hören ?
Benutzeravatar
woelkie
 
Beiträge: 35
Registriert: 30.11.2021, 11:58
Motorrad: S1000R

Helm und Visier Lösung

Beitragvon sommer » 03.03.2023, 17:15

Das SRL funktioniert sehr gut. Bei Nutzung der BMW App und dann mit Apple Musik lässt sich das auch über das Kombi bzw. den Drehregler bedienen.
Einzig mit Cardo-Gruppen ist’s nicht so gut kombinierbar. Aber das ist eben so mit Sena & Cardo.
Vg
Benutzeravatar
sommer
 
Beiträge: 70
Registriert: 25.11.2020, 13:34
Motorrad: S1000R

Re: Helm und Visier Lösung

Beitragvon iuaj7 » 14.03.2023, 18:10

Der C5 soll ja drei Probleme haben: Visier geht vom Fahrtwind zu (ich fahre gerne mit einem Spalt geöffnet), Mikro sitzt nicht fest und Belüftungsklappe vorn geht verloren (Händler hat Kiste mit Ersatzklappen). Werde wohl meinen ersten Shoei mit SRL nehmen...
Benutzeravatar
iuaj7
 
Beiträge: 482
Registriert: 15.03.2014, 21:41
Motorrad: S1R, R12S, R12RS

Re: Helm und Visier Lösung

Beitragvon Jagger1973 » 14.03.2023, 18:36

iuaj7 hat geschrieben:Der C5 soll ja drei Probleme haben: Visier geht vom Fahrtwind zu (ich fahre gerne mit einem Spalt geöffnet), Mikro sitzt nicht fest und Belüftungsklappe vorn geht verloren (Händler hat Kiste mit Ersatzklappen). Werde wohl meinen ersten Shoei mit SRL nehmen...

Bin mit dem Shoei Air und Sena voll zufrieden
BMW in der Pfalz Gott Erhalts.
Gruß Michel
Benutzeravatar
Jagger1973
 
Beiträge: 170
Registriert: 01.06.2022, 14:12
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Motorrad: BMW S1000R

Re: Helm und Visier Lösung

Beitragvon InfirmieRR » 14.03.2023, 22:07

woelkie hat geschrieben:
InfirmieRR hat geschrieben:Hab den GT-Air 2 inkl des SRL Kommunikationssystems , bin top zufrieden auch mit der Funktion der Sonnenblende ThumbUP


Hi,
ich hab auch den GT-Air 2 und bin immer am überlegen ob ich mir das SRL kaufe. Lässt sich damit gut Musik hören ?


Hab es letztes Jahr probiert, funktioniert auf jeden Fall, ob es aber gut oder schlecht ist kann ich mangels Vergleichsmöglichkeiten nicht sagen, hab außerdem auch immer Gehörschutz von Alpine in den Ohren, denke das verfälscht den Sound auch nochmal erheblich, ohne Stöpsel in den Ohren hab ich es noch nicht probiert mit der Musik.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Gruß Olli
.....4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....
Benutzeravatar
InfirmieRR
 
Beiträge: 587
Registriert: 07.01.2017, 23:16
Wohnort: 54...
Motorrad: S1R/2016 lightwhite

Re: Helm und Visier Lösung

Beitragvon woelkie » 15.03.2023, 14:53

InfirmieRR hat geschrieben:
woelkie hat geschrieben:
InfirmieRR hat geschrieben:Hab den GT-Air 2 inkl des SRL Kommunikationssystems , bin top zufrieden auch mit der Funktion der Sonnenblende ThumbUP


Hi,
ich hab auch den GT-Air 2 und bin immer am überlegen ob ich mir das SRL kaufe. Lässt sich damit gut Musik hören ?


Hab es letztes Jahr probiert, funktioniert auf jeden Fall, ob es aber gut oder schlecht ist kann ich mangels Vergleichsmöglichkeiten nicht sagen, hab außerdem auch immer Gehörschutz von Alpine in den Ohren, denke das verfälscht den Sound auch nochmal erheblich, ohne Stöpsel in den Ohren hab ich es noch nicht probiert mit der Musik.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android


Ich hab mir letzte Woche das SRL2 eingebaut und bin positiv überrrascht.
Integration in den GT-Air2 ist super und der Sound (mir geht es ja primär um die Musik) ist super!
Warum bin ich das letzte Jahr nur mit Kopfhörern gefahren plemplem
Benutzeravatar
woelkie
 
Beiträge: 35
Registriert: 30.11.2021, 11:58
Motorrad: S1000R

Vorherige

Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste