simon_muc hat geschrieben:@Grinser Wurde die Weste aufgeschnitten an den Vorderteilen oder ist das gerissen? Die sieht echt gut zerstört aus aber top dass sie geholfen hat!
Um wie viel Uhr war dein Unfall? Reh ist imho das Horrorszenario, nichts was man tun kann.
Gratulation zum zweiten GB und danke dass du deine Erfahrung schilderst. Ich werd mir denke auch die Turtle oder den Helite Rucksack holen. BG
RRwolli hat geschrieben:Hallo,
habe in der Suche ein Thema, von 2020/21, über Airbagwesten gefunden. Nach knapp vier Jahren sollten doch einige mehr solche Westen in Gebrauch haben. Ich lasse mir gerade einen neuen Zwirn mit Airbag Vorbereitung anfertigen. Der wird in 2-3 Wochen fertig sein und so langsam muss ich mit der Weste mal in die Hufe kommen.
Favorit ist bis jetzt die Held eVest. Wie schaut es da mit dem ganzen Drumherum aus. Wie schnell verbindet sich das Teil, Software Updates etc.
Gestern mit einem Kunden gesprochen der hat seit ein paar Tagen die neue Weste von Dainese, bei der würde das Verbinden unheimlich lange dauern. Die wäre schon raus. Das alte Modell sowieso da man bei der die Patronen an den Rippen spürt.
In der Zeit wo man die Klamotten anzieht und das Mopped rausschiebt sollte die Weste auch scharf sein.
Bin für jeden Tip/Hinweis dankbar.
Gruß
Wolfgang
RRwolli hat geschrieben:laut meinem Spannmann ist bei der neuen Dainese wohl kein Rückenprotektor drin.
gstrecker hat geschrieben:RRwolli hat geschrieben:laut meinem Spannmann ist bei der neuen Dainese wohl kein Rückenprotektor drin.
Brauch er auch nicht. Ist im aufgeblasenen Zustand 7mal stabiler wieder die normalen Rückenprotektoren.
In der Beschreibung weiter unten https://www.dainese.com/de/de/smart-jacket.html
Grinser hat geschrieben:Hallo pfluemi1 ,
ich fahre schon einige Jahre Helite Westen mit Reißleine.....aber nie ist was passiert....![]()
War auch schon bei 2 Motorradunfällen dabei....alle hatten die Reißleinvariante.
Haben alle super ausgelöst und bestens funkioniert.![]()
Deshalb habe ich wieder die mechanische Airbagweste genommen.....wenn der Kugelkopf aus der Weste gerissen wird, geht sie zu 100 % auf.![]()
Vielleicht hat die elektronische Weste bei einen Unfall eine Störung......und geht dann evtl. doch nicht auf![]()
Nochmal.....ganz wichtig ist die Reißleine am Motorrad so kurz wie möglich zu halten....![]()
Meine Frau hat die elektronische Helite Weste mit Gabelsensor.....die fährt als Sozius bei mir mit.....nur weil es hinten doof ist mit
der Befestigung der Reißleine.
@Hans.....wenn die Versicherung gezahlt hat......gibt es wieder die 1300er GS mit dem 17 Zoll Umbau
Mein Tipp.......kauft euch eine Airbagweste , welche müsst ihr entscheiden.
Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast