Bekleidungsthread der RReiter

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Bekleidungsthread der RReiter

Beitragvon dutchbeamer » 15.08.2010, 20:52

blubb2009 hat geschrieben:Hi dutchbeamer!
Wie zufrieden bist du mit den Puma Stiefeln...? Habe die drum auch noch im Fokus für meinen Einteiler...

Gruss Blubb

Die Puma stiefel sind gut, hab die wohl selber ein weniger modifisiert weil der anschnurband am hinterseite immer hochrutschte,
Ich hab 2 löcher gebort und ein tie rap dadurch gemacht, jetzt halt sie, die neue ausfuhrung der stiefel hatt diese mod. ab hersteller.
Ich muss nur sagen die sind wohl zum laufen ein wenig schwer, aber von herstellung hin A1.
Ich habe die in raumungsverkauf gekauft fur € 250,00... netten preis.
Die Aplinestar stiefel sind uber A1 kosten dafur auch € 349,00...

Grusse aus Holland !!!
dutchbeamer

Motorrad: S1000RR, K1200S

Beitragvon Remo » 15.08.2010, 21:47

dutchbeamer hat geschrieben:
Wie zufrieden bist du mit den Puma Stiefeln...? Habe die drum auch noch im Fokus für meinen Einteiler...

Gruss Blubb

Die Puma stiefel sind gut, hab die wohl selber ein weniger modifisiert weil der anschnurband am hinterseite immer hochrutschte,
Ich hab 2 löcher gebort und ein tie rap dadurch gemacht, jetzt halt sie, die neue ausfuhrung der stiefel hatt diese mod. ab hersteller.
Ich muss nur sagen die sind wohl zum laufen ein wenig schwer, aber von herstellung hin A1.

Grusse aus Holland !!!

Hallo

Wie hast du den Puma-Stiefel modifiziert? Hast du ein Foto?

Gruss
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Remo

Motorrad: BMW S1000RR 2019

Beitragvon dutchbeamer » 15.08.2010, 22:09

Remo hat geschrieben:
dutchbeamer hat geschrieben:

Gruss Blubb

Grusse aus Holland !!!

Hallo

Wie hast du den Puma-Stiefel modifiziert? Hast du ein Foto?

Gruss

Bild
Bild

Hier die bilder, ich hab die neue V2 ausfuhrung gesehen,und da haben die das so genadert, sieht wohl shicker aus aber, um die aufsatze auf mein steifel zu machen kostete € 120,00 Totale Blödsin... solte eigentlich eine ruckruf aktion sein meiner meinung nach, dann habe ich zuhause mahl rum gesehen und mir den boherer und ne dikke tie rap genommen, wer seht denn das wenn ich mitt 305 KM/S vorbei fliege..

Tschuss....
dutchbeamer

Beitragvon Remo » 16.08.2010, 07:04

Hallo dutchbeamer

Besten Dank für die Fotos

Gruss Remo
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Remo

Motorrad: BMW S1000RR 2019

Beitragvon Korny5979 » 16.08.2010, 08:13

Hallo Zusammen,

Helm: AGV GP Tech
Kombi: Dainese Laguna Seca
Stiefel: Alpinestars SuperTech R
Handschuhe: Sind schei..., hat jemand von Euch einen guten Tip?

MfG Korny
Greetz Korny
Korny5979

Motorrad: S1000 RR`2010

Beitragvon SirRichi » 16.08.2010, 09:20

Merci für die Bilder!
Passt bei den Pumas noch die Kombi drüber/drunter?! Oder stopft man da das Hosenbein zwischen den Innenschuh und die Aussenschale :?:
SirRichi

Motorrad: 1199R

Beitragvon dutchbeamer » 16.08.2010, 13:08

blubb2009 hat geschrieben:Merci für die Bilder!
Passt bei den Pumas noch die Kombi drüber/drunter?! Oder stopft man da das Hosenbein zwischen den Innenschuh und die Aussenschale :?:

Ich mach mir die hose immer komplett in den stiefel rein also in der innenschuh.. dann band anziehen und losgehen.
dutchbeamer

Beitragvon dutchbeamer » 16.08.2010, 13:09

Korny5979 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Helm: AGV GP Tech
Kombi: Dainese Laguna Seca
Stiefel: Alpinestars SuperTech R
Handschuhe: Sind schei..., hat jemand von Euch einen guten Tip?

MfG Korny

probier doch mahl die Alpinestars GP-Pro, stehn ja gut zu diene stiefel, ich hatte beim bmw handschuh scmerzen im hand von der falten wo der näh ist, jetzt nicht mehr...
dutchbeamer

Beitragvon nervtoeter » 16.08.2010, 19:32

Helm Schubert S1 (Kringel Arai)
Kombi Schwabenleder 2 Teiler (Kringel Arlen Ness Einteiler)
Handschuhe Held GP Phantom
Stiefel Daytona Evo

Und immer ein Unterleibchen (Ganzkörper) von Schwabenleder, hab ich mir nach dutzenden von Schürfwunden durchs Leder angewöhnt :D
Zuletzt geändert von nervtoeter am 18.08.2010, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
nervtoeter

Motorrad: S1000RR

Beitragvon HAF_Div28 » 18.08.2010, 20:24

Dann wiederhol ich mal meine Frage, kann einer was zu den Held Titan sagen :?: Quali, Farbechtheit,Lüftung, Passform im Sinne"geben die sich noch", usw. .
5288 Km Motor: 1
HAF_Div28

Beitragvon Hanjo » 18.08.2010, 21:23

HAF_Div28 hat geschrieben:Dann wiederhol ich mal meine Frage, kann einer was zu den Held Titan sagen :?: Quali, Farbechtheit,Lüftung, Passform im Sinne"geben die sich noch", usw. .

Die Titan haben eine andere Form als der Phantom....
Titan eher für die Bratpfannenausführung,
Phantom eher für das feine Bürohändchen.

Farbecht und keine Schweisfingerneigung.

Beim Kauf eher eng denn die weiten sich, sonst können die gerne zu groß werden.
Auf die Fingerlänge achten, sollten neu fast eine Fingerbreite Luft am Daumen haben.

Ach ja wenn dann doch nicht weit genug werden, einmal im Regen fahren dann passt es wie angegossen :roll:

Cheers Hanjo
Lesen gefährdet die Dummheit

S1000RR Motorsportfarben, ABS+DTC, Schaltassistent,
produziert am 23032010 = 11 :)

http://www.motshop24.eu
Hanjo

Beitragvon HAF_Div28 » 18.08.2010, 21:35

Danke für die Antwort.

Hab mir den jetzt mal online zum testen bestellt, schaun mar mal.

Wie meinst Du das, warum sollte das so sein:
sollten neu fast eine Fingerbreite Luft am Daumen haben.
:?:
5288 Km Motor: 1
HAF_Div28

Beitragvon Hanjo » 18.08.2010, 21:40

HAF_Div28 hat geschrieben:Wie meinst Du das, warum sollte das so sein:
sollten neu fast eine Fingerbreite Luft am Daumen haben.
:?:

Wenn Du den Handschuh an hast sollte beim Daumen ca 1 kleiner Finger breit Luft zwischen Deinem Daumen und dem Daumen des Handschuhs Platz sein, sonst wird es auf die Dauer beim Fahren unangenehm. Durch die Krümmung am Griff scheuert sonst Handscuh und Daumenkuppe....

Cheers Hanjo
Lesen gefährdet die Dummheit

S1000RR Motorsportfarben, ABS+DTC, Schaltassistent,
produziert am 23032010 = 11 :)

http://www.motshop24.eu
Hanjo

Beitragvon SirRichi » 19.08.2010, 21:15

Und ich werfe nochmal die Dainese Full Metal Racer in die Runde, sind auch nach knapp 150km Regenfahrt tiptop in Schuss, nicht aufgedunsen und schwarze Finger hab ich auch nicht :lol: . Wer so komische kurze Alienfinger hat wie ich, dem kann ich die nur empfehlen, Astars & Co. hat überhaupt nicht gepasst :cry:
SirRichi

Motorrad: 1199R

Beitragvon MSHPU » 19.08.2010, 22:49

MSHPU hat geschrieben:Helm: Shoei X-Spirit Vermeulen TC-3 (gelb-blau), vorher Shoei XR-1000 Voltage TC-3 zufrieden aber nach 5 Jahren aus altersgründen getauscht (Materialhalterung)
Handschuhe 1: Held Sportlederhandschuhe (kein High-End wie Titan oder Phantom), gekauft eigentlich als Spontan-Backup-Kauf bei Louis, da im Ausverkauf für 30 statt 80 Euro, bin aber sehr zufrieden
Handschuhe 2: AGV Carbon 7 Pro (an sich kein schlechter Handschuh für die Rennstrecke, war auch stark reduziert und ist der einzige, den ich in Größe S fahre, die anderen sind L oder XL :mrgreen: )
Handschuhe 3: BMW Cross Handschuhe (waren günstig, werden gefahren wenn die anderen mal gerade zum Trocknen im Bad hängen :mrgreen: )
Stiefel: Sidi Vertigo auf der Rennstrecke, sonst Daytona Traveller GTX (oder wie das Ding mit Gore Tex und den zwei Reißverschlüssen heißt. Bin mit Sidi an sich sehr zufrieden, aber die Vibrationsdämpfung an der Sohle könnte besser sein. Und zu Daytona muss man nichts sagen, das war die beste Motorradbekleidungsanschaffung meines Lebens!)
Lederkombi: Arlen Ness Ruben Xaus Replica mit Känguruh/Rindleder (da hat sogar der Schwabenlederverkäufer gesagt, dass die als Stangenkombi perfekt passt und ich keine Maßanfertigung brauche). Vorher Vanucci Art. X (oder so) Einteiler von 600 auf 250 runtergesetzt, so ein Mist, nie wieder! Dazu noch einen AGV Zweiteiler (hatte damit mal aus Flexibilitätsgründen angefangen, aber optimal ist nur ein Einteiler, auch auf der Landstraße).
Schildkröte: Dainese Wave 13

Nur im Sommer:
Textiljacke: Joe Rocket Reactor gelb-schwarz (Mesh am Körper aber trotzdem Leder an den Sturzzonen und eine volle Protektorenausstattung ist eine tolle Kombination)
Handschuhe: Alpinestars SMX-3, davor Joe Rocket Phoenix gloves (auch hier Mesh mit Leder)

Nur im Frühjahr/Herbst:
Textilanzug: BMW Comfort Shell Zweiteiler (nur Leder geht halt doch irgendwie nicht, daher kommt der Anzug die nächsten 2-3 Wochen dazu)
Handschuhe: Held Touring HT (brauche halt auch ein Paar, das winddicht und wasserdicht ist :) )

Ich habe den Comfort Shell jetzt eine Woche und das Teil ist wirklich Klasse! Momentan ist er in der Monatsaktion, da gibt es zum Zweiteiler umsonst das passende Fleece dazu, mit dem man im Winter innen etwas "füttern" kann. Der Preis ist happig aber bisher habe ich den Eindruck, dass das Teil sein Geld absolut Wert ist. :)
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

VorherigeNächste

Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme