AndyHP4 hat geschrieben:Wer braucht so nen unsinnigen Helm?
- Paßform nach hörensagen ohne Anprobe ist nicht optimal
- man kauft ja den besten Helm, um seinen Kopf zu schützen und nicht das beste Navi mit nem 0815 Helm dran
- wenn man komplette Kommunikation haben will, einfach das Handy mitnehmen oder nen extra Navi eben
- das Gewicht ist so eine Sache und mit Helm-Anbauten auch, Stichwort Michael Schumacher
- man hat genug Ablenkung durch heutige Bike Displays, da braucht man nicht noch eine Projektion im Helm - am besten Filmchen kucken beim Fahren wie im Auto
- wenn man viel Rennstrecke fährt, braucht man noch einen zweiten Helm
ich gebe dir nur bedingt recht.
ist es letzten Endes nicht Geschmacksache bzw. jedem selbst überlassen ob man ihn kaufen will oder nicht? Fakt ist mich interessiert dieser Helm einfach aufgrund der Technik (Kamera nach hinten u Visier Abdunklung) und mal ganz ehrlich, dieser blick nach hinten ist für die STADT! eine sehr interessante Idee. Ich fahre selber mit nem SR1 und bin damit eigentlich zufrieden klar ist es sinnvoll/wichtig ein Helm nach einer Anprobe etc. zukaufen.
Ausserdem kann man nicht wirklich sagen das dieser ein 0815 Helm sei, wenn man sich die verbauten Materialien anschaut.
ich persönlich denke, wenn dieser Helm gut ist werden andere Helmbauer folgen und bald nachziehen (zumindestens die visier Geschichte).
und das mit dem "einfach ein Handy mitnehmen" ist ja klar aber willst du es werden der fahrt benutzen, dann brauchst du wieder ein Anbauteil, da kommt man auch ganz schmal auf dieses Gewicht. Ich bin teilweise (wegen Notdienst) leider gezwungen wehrend des Motorradfahrers erreichbar zusein aber generell fahre ich ohne ist ja auch viel schöner

übrigens finde ich das die Ablenkung durch die bike displays wesentlich extremer als wenn man (wichtige infos) im helm hat, da du immer noch auf die Straße guckst und diese Daten trotzdem sehen kannst. Man muss eben nicht runter gucken. auf der renne ist dies natürlich alles überflüssig, meiner Meinung nach,