BMW M Race Pro Helm Erfahrungen

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

BMW M Race Pro Helm Erfahrungen

Beitragvon TimoB. » 10.02.2024, 17:37

Hallo zusammen,

ich überlege mir den o.g. Helm zu holen. Zum Einen finde ich ihn optisch gut (ähnlich AGV) und zum anderen passt die M Lackierung gut zum Motorrad. Ich hatte ihn letzte Woche auf. Mir kam die Polsterung recht wackelig vor, also nicht wirklich gut befestigt.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Helm gemacht bezüglich Qulität, Geräuschentwicklung etc. Welcher Hersteller steckt dahinter?
TimoB.
 
Beiträge: 17
Registriert: 09.07.2021, 17:22
Motorrad: S1000XR

Re: BMW M Race Pro Helm Erfahrungen

Beitragvon delta.hf » 10.02.2024, 17:47

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist Schuberth der Helm Hersteller
delta.hf
 
Beiträge: 807
Registriert: 14.08.2014, 16:42
Wohnort: Daheim
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: BMW M Race Pro Helm Erfahrungen

Beitragvon Kajo » 10.02.2024, 18:38

TimoB. hat geschrieben:Hallo zusammen,ich überlege mir den o.g. Helm zu holen. Zum Einen finde ich ihn optisch gut (ähnlich AGV) und zum anderen passt die M Lackierung gut zum Motorrad. Ich hatte ihn letzte Woche auf. Mir kam die Polsterung recht wackelig vor, also nicht wirklich gut befestigt...


Wenn er nicht wirklich gut sitzt - lieber einen anderen Helm probieren und wenn möglich auch mal fahren.

Habe mir gegen Ende des letzten Jahres den Schuberth S3 mit dem Kommunikationssystem dazu geholt und der sitzt bei mir perfekt.

Schuberth S3.jpg
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2600
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: BMW M Race Pro Helm Erfahrungen

Beitragvon ToTTi » 10.02.2024, 18:39

Es gibt auch eine 1:1 AGV-Variante. (Corsa R).
Bei Wahl der richtigen Größe sollte nichts wackeln
Dateianhänge
IMG_7381.jpeg
Benutzeravatar
ToTTi
 
Beiträge: 90
Registriert: 05.04.2016, 16:41
Motorrad: S1000RR-MTT

Re: BMW M Race Pro Helm Erfahrungen

Beitragvon ToTTi » 10.02.2024, 18:56

Großes Sichtfeld, super Aerodynamik gute Belüftung.
Geräusch OK. Fahre nur auf der Renne und finde es ganz gut wenn ich es höre ob sich jemand „ anschleicht“
Fahre gerne AGV.
Zu den Schuberth-Varianten kann ich nichts sagen.
Dateianhänge
IMG_7382.jpeg
Benutzeravatar
ToTTi
 
Beiträge: 90
Registriert: 05.04.2016, 16:41
Motorrad: S1000RR-MTT


Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fruchty und 1 Gast