Welcher Motorrad Stiefel ist der Beste?

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: Welcher Motorrad Stiefel ist der Beste?

Beitragvon road-runner » 15.11.2012, 11:40

achso...


na dann .. :lol: :lol: :lol:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Welcher Motorrad Stiefel ist der Beste?

Beitragvon Xurali » 15.11.2012, 12:24

Also ich schwöre auf der Rennstrecke auf den Daytona Security Evo G3 und habe nicht vor, in absehbarer Zeit auf einen anderen Stiefel umzusteigen. Klar, der Preis ist heftig, aber die Sicherheit, Passform und das Gefühl ansich sind einfach genial. Und der Service von Daytona ist absolut überragend. Egal ob es um Garantie, Kulanz oder Reparaturen geht. Einfach top. :D
Benutzeravatar
Xurali
 
Beiträge: 198
Registriert: 21.08.2012, 23:17
Motorrad: GSX-R600 BJ96

Re: Welcher Motorrad Stiefel ist der Beste?

Beitragvon Achim » 15.11.2012, 12:27

RR Klaus hat geschrieben:das Loch stammt von der Fussfessel die dir deine Frau immer anlegt :mrgreen: :mrgreen:


Nene, die trägt er immer rechts.

Bild

:lol: :wink:
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 14:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Re: Welcher Motorrad Stiefel ist der Beste?

Beitragvon IceAge » 15.11.2012, 14:43

Alpinestars Supertech R

Bis jetzt die besten die ich am Fuß getragen habe!!!
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Welcher Motorrad Stiefel ist der Beste?

Beitragvon nOrm » 15.11.2012, 15:26

IceAge hat geschrieben:Alpinestars Supertech R

Bis jetzt die besten die ich am Fuß getragen habe!!!


Kann ich so bestätigen. Preis Leistung voll i.O. Hatte jetzt zwar noch keinen Sturz mit diesen (teu teu teu) aber da diesen Stiefel auch so einige in der WM fahren, fühle ich mich mit meiner Kaufentscheidung bestätigt.
Daytona und der gezeigte Dainese natürlich auch top. Wissen wir ja wohl. Anprobieren und selber entscheiden.
Wenn ich etwas perfekt mache, dann mache ich es zwangsläufig auch sehr schnell. (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
nOrm
 
Beiträge: 86
Registriert: 10.04.2012, 10:02
Motorrad: s1000rr 2012

Re: Welcher Motorrad Stiefel ist der Beste?

Beitragvon wrchto » 15.11.2012, 18:44

Xurali hat geschrieben:Also ich schwöre auf der Rennstrecke auf den Daytona Security Evo G3 und habe nicht vor, in absehbarer Zeit auf einen anderen Stiefel umzusteigen. Klar, der Preis ist heftig, aber die Sicherheit, Passform und das Gefühl ansich sind einfach genial. Und der Service von Daytona ist absolut überragend. Egal ob es um Garantie, Kulanz oder Reparaturen geht. Einfach top. :D


Tja, der Preis ist wirklich heftig, die Dinger kosten um die 550,- Zum Zerstürzen ist das schon ein wenig teuer.
Hm, auch wenn hier immer über Sidi geschimpft wird, ich fahre verschiedene davon seit Jahren, und die haben mich auch bei jedem meiner Unfälle geschützt. Ich kenne z.B. die Sidi Vertigo und derzeit fahre ich die Sidi ST Racing. Die kosten um die 300,-
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
Benutzeravatar
wrchto
 
Beiträge: 820
Registriert: 09.04.2012, 14:40
Wohnort: Stockerau, Österreich
Motorrad: S1000RR

Re: Welcher Motorrad Stiefel ist der Beste?

Beitragvon Aone » 15.11.2012, 19:14

Jungs ihr wolltet wissen für was ich die benötige
Ich fahre landsrasse und Renne bei schönem Wetter 8)

Gruß

und danke schonmal für eure tips und Erfahrungen :D
Benutzeravatar
Aone
 
Beiträge: 25
Registriert: 20.10.2012, 21:39
Motorrad: Bmw S1000RR 2012

Re: Welcher Motorrad Stiefel ist der Beste?

Beitragvon road-runner » 16.11.2012, 11:30

Schuhe und Handschuhe:


Das beste ist grad gut genug..


















Helm und Kombi auch... :roll: :roll: :roll:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Welcher Motorrad Stiefel ist der Beste?

Beitragvon Wobbly » 16.11.2012, 15:02

Hm, auch wenn hier immer über Sidi geschimpft wird, ich fahre verschiedene davon seit Jahren, und die haben mich auch bei jedem meiner Unfälle geschützt. Ich kenne z.B. die Sidi Vertigo und derzeit fahre ich die Sidi ST Racing. Die kosten um die 300,-


Weil ich reine Sommerstiefel ausprobieren wollte, hatte ich mir dummerweise ein Paar Sidi Vertigo gekauft (perforierte Sommerstiefel). Schon bei der ersten Tour stand fest: unbequemer geht es nicht mehr (oder doch nur von Daytona verwöhnt?). Jedenfalls waren nach einer Saison die Sohlen an der Kante herunter (klar, ich lasse ja immer meine Beine schleifen und bohre mir beim Fahren in der Nase). Ich habe noch Daytonas und Frank Thomas Boots bei denen die Sohlen selbst nach 20 Jahren noch top sind. Erst nach direktem Kontakt mit dem Geschäftsführer von Detlef Louis gab es Ersatz. Was soll ich sagen: nach wenigen Fahrten war klar, das Problem ist nicht verschwunden. Also leichte und perforierte Daytonas für die heißen Tage besorgt (jetzt habe ich drei Paar Daytonas). Will jemand ein Paar Sidi Vertigo Sommer Stiefel Gr. 46? Keine zwei Monate getragen in Box: 50 Euro plus Porto.
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 13:27
Motorrad: MZ 250

Re: Welcher Motorrad Stiefel ist der Beste?

Beitragvon OKCBR900 » 23.11.2012, 20:59

Habe derzeit ein Paar Alpinestars SuperTec und Daytona Security Evo.

Die Daytona sind einfach nur genial. Nach einiger Zeit haben sich die Sohlen aufgearbeitet und mussten ersetzt werden.
Zuerst kurz ein Onlineangebot eingeholt. Das kam sehr schnell, 1 Tag. Stiefel eingepackt schon zugeschickt. Nächsten Tag kam der offizielle KVA, 1 Woche später Sind die Stiefel wieder in meinen Händen, alles fertig, super Preis, Stiefel geputzt.

Stiefel klasse, super Service. Aus diesen beiden Gründen nur noch Daytona, wenn sie aus meinem Portemonnaie bezahlt werden.

Gruß Olaf
Benutzeravatar
OKCBR900
 
Beiträge: 93
Registriert: 18.07.2010, 00:50
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Welcher Motorrad Stiefel ist der Beste?

Beitragvon Armani5 » 23.11.2012, 22:06

Ich fahre den Daytona EVO GTX ist einfach mit Goretex und der Innenschuh ist hartplastik und kein Carbon.
Die dinger sind echt Top habe soviele versch. Modelle davor Probiert alle so gross und kaum ein Gefühl. Der schlimmst fand ich den
BMW welcher von GTX gefertigt wird. Und viele bestehen ja aussen praktisch ja zu grösstenteils aus Plastik und sowas von billig sorry.
Wer eine BMW fährt und sich bei der Kleidung lumpen lässt soll es sein lassen und wenn ich schaue was die differenz zu anderen Stiefeln ist
ist der daytona nicht so weit weg, ok der Carbon ist schon etwas teurer aber auch was anders als Plastik.
Ich habe beide probiert und wollte auch den mit Carbon Innenschuh leider fand ich den anderen bequemer und habe dann gerade noch den Wasserdichten genommen.
Benutzeravatar
Armani5
 
Beiträge: 288
Registriert: 11.08.2009, 21:37
Motorrad: BMW S1000RR 2010

Re: Welcher Motorrad Stiefel ist der Beste?

Beitragvon go-Johnny » 24.11.2012, 22:53

Die besten sind die Daytona Security Evo g3 gp
Kosten Punkt 800€...
Benutzeravatar
go-Johnny
 
Beiträge: 66
Registriert: 12.04.2012, 20:26
Motorrad: 2012

Re: Welcher Motorrad Stiefel ist der Beste?

Beitragvon Ecotec » 25.11.2012, 00:18

Wer den Vertigo von Sidi toll findet sollte mal den Knicktest machen, leider knickt der Fuß dann genau so.

Leute eure Füße tragen euch täglich, es gibt nix besseres als den daytona, und den supertech-r mag ich auch, fühle mich darin aber nicht so sicher, und wer glaubt Stoner fährt Stangenware der glaubt auch an das Christkind ;)

MfG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: Welcher Motorrad Stiefel ist der Beste?

Beitragvon Xurali » 26.11.2012, 11:58

Ecotec hat geschrieben:Wer den Vertigo von Sidi toll findet sollte mal den Knicktest machen, leider knickt der Fuß dann genau so.

Leute eure Füße tragen euch täglich, es gibt nix besseres als den daytona, und den supertech-r mag ich auch, fühle mich darin aber nicht so sicher, und wer glaubt Stoner fährt Stangenware der glaubt auch an das Christkind ;)

MfG

Ecotec


Stimmt, Pedrosa beispielsweise hatte zumindest in der Saison 2009 nen Daytona-Innenstiefel. :D Was danach war, weiss ich allerdings nicht sicher.
Benutzeravatar
Xurali
 
Beiträge: 198
Registriert: 21.08.2012, 23:17
Motorrad: GSX-R600 BJ96

Re: Welcher Motorrad Stiefel ist der Beste?

Beitragvon Michi-Motorsport » 26.11.2012, 13:11

Daytona Sec Evo 3 es gibt KEINE Schuh auf der Welt wo so sicher ist wie der!
Michi-Motorsport
 
Beiträge: 307
Registriert: 26.04.2010, 23:50

VorherigeNächste

Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast