SHOEI NXR

Alles was man als BMW-S1000-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.

Re: SHOEI NXR

Beitragvon BlaueS1R » 05.04.2015, 12:37

Hat hier ein Brillenträger den NXR?
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 19:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: SHOEI NXR

Beitragvon Kraftwürfel » 05.04.2015, 12:41

BlaueS1R hat geschrieben:Hat hier ein Brillenträger den NXR?



Nein. Nuur den alten XR1000. Wenn der im Aufbau aber ähnlich ist, wie der NXR, dann gibt es null Probleme. Meine Brillen haben aber immer nen Klemmbügel.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 20:55
Motorrad: rote Tausender

Re: SHOEI NXR

Beitragvon BlaueS1R » 05.04.2015, 12:57

Ich hatte auch mal den XR 1000 und heute noch den QWEST. Bei beiden kein Brillenproblem!

Den GT-AIR musste ich dagegen wieder abgeben. Da hat die Wangenpolsterung meine Brillenbügel (Titan; leichte Fassung!) nach oben gedrückt und es entstanden auch Vibrationen in der Brille.
War echt nicht entspannend, wenn die kommene Kurve "tanzend" vor Augen auftauchte und so durchfahren wurde.
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 19:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: SHOEI NXR

Beitragvon bimpf » 05.04.2015, 14:32

ich bin brillenträger und fahre den nxr. hatte genau die gleichen probleme beim gt-air, ständig hing die brille in der luft.

beim nxr passt sie dagegen perfekt und wird nicht angehoben!
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 17:58
Motorrad: S1000R

Re: SHOEI NXR

Beitragvon BlaueS1R » 05.04.2015, 17:30

bimpf hat geschrieben:ich bin brillenträger und fahre den nxr. hatte genau die gleichen probleme beim gt-air, ständig hing die brille in der luft.

beim nxr passt sie dagegen perfekt und wird nicht angehoben!


Super, da habe ich nun Hoffnung!
Kannst mir deinen NXR, wenn er in M ist, gleich zur Scheibenlieferung beilegen. ;-) :mrgreen: ;-)

Grüße
Frank
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 19:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: SHOEI NXR

Beitragvon Lukyskywalker » 05.04.2015, 20:07

Meister Lampe hat geschrieben:So ist das nun mal , 100 Helme , 100 Meinungen und doch ist der SR1 unschlagbar , praktisch für die ÄRÄR gebaut ... ;-) , aber Arai ist auch nicht ohne ... ThumbUP

Gruß Uwe Bild


Ich bin mir nicht sicher ob, Du dich bei deiner Aussage auf den Test von "Shithappens" oder einfach so, von sich was sagst aber SR1 kriege ich nicht vom Kopf, ohne meine Ohren drin lassen zu müssen und der Arai ist einfach nur schwer und noch kleiner als NXR. Habe aktuell den NXR und kann nicht nachvollziehen dass, der Shithappens beim absätzen von NXR Probleme hat, aber jeder hat andere Ohren. Wahrscheinlich trifft es auf den SR1 zu winkG . Ich finde der NXR ist sehr leise, auch auf einem Naked-Bike. bis vor kurzem benutzte ich den HJC R-PHA10 und bin sicher dass, der Shoei in allem besser ist (nur teurer). Es kommt immer auf das MR was man bewegt und den Fahrer selbst an. Die Stärke des Visiers sagt schon viel aus, bei HJC ca. um die hälfte dünner (über die Beschichtung habe ich schon berichtet).Jedem das seine, schön ist dass wir so viel ausprobieren können. ThumbUP
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: SHOEI NXR

Beitragvon bimpf » 05.04.2015, 21:35

BlaueS1R hat geschrieben:
bimpf hat geschrieben:ich bin brillenträger und fahre den nxr. hatte genau die gleichen probleme beim gt-air, ständig hing die brille in der luft.

beim nxr passt sie dagegen perfekt und wird nicht angehoben!


Super, da habe ich nun Hoffnung!
Kannst mir deinen NXR, wenn er in M ist, gleich zur Scheibenlieferung beilegen. ;-) :mrgreen: ;-)

Grüße
Frank


Den brauch ich selber noch ;)
bimpf
 
Beiträge: 425
Registriert: 19.06.2012, 17:58
Motorrad: S1000R

Re: SHOEI NXR

Beitragvon BlaueS1R » 20.04.2015, 00:24

Shoei NXR Mystify TC-1 für 456,- Euro (- 14%) bei Motorrad Streifeneder gekauft.

Bild

Heute den NXR über 200 km gefahren.


Mir gefällt das er mit seinen 4 Aussenschalen sehr kompakt ist. Ich habe die Größe M und als sehr schmales Kerlchen ist dieser kleine Helm schon mal sehr passend.
Dagegen ist z. B. ein Shoei XR1100 eine Riesenschüssel.

Klasse finde ich auch diese extreme Leichtigkeit und auch das große Sichtfeld.
Speziell in Verbindung zur R, recht gerade Sitzposition und dem montierten TT Navi .... muss ich den Kopf nicht / kaum nach unten neigen, da die Helmunterkante das Navi nicht abdeckt.
Sehr gut auch das die komplette Polsterung rausnehmbar und somit waschbar ist.
Die drei (vier Öffnungen) vorderen Belüftungskanäle sind der Wahnsinn. Da blässt einem der Fahrtwind auf / über den Schädel; im Hochsommer kann ich mir nicht vorstellen das einem da heiß wird.
Lautstärke: gibt wesentlich lautere Helme. Vernünftiges Mittelfeld sage ich mal.
Verarbeitung: kann nicht klagen
Brille: kein Problem!

Bin sehr zufrieden!

Grüße
Frank
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 19:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: SHOEI NXR

Beitragvon Supermic » 20.04.2015, 11:07

BlaueS1R hat geschrieben:Shoei NXR Mystify TC-1 für 456,- Euro (- 14%) bei Motorrad Streifeneder gekauft.

Bild

Heute den NXR über 200 km gefahren.


Mir gefällt das er mit seinen 4 Aussenschalen sehr kompakt ist. Ich habe die Größe M und als sehr schmales Kerlchen ist dieser kleine Helm schon mal sehr passend.
Dagegen ist z. B. ein Shoei XR1100 eine Riesenschüssel.

Klasse finde ich auch diese extreme Leichtigkeit und auch das große Sichtfeld.
Speziell in Verbindung zur R, recht gerade Sitzposition und dem montierten TT Navi .... muss ich den Kopf nicht / kaum nach unten neigen, da die Helmunterkante das Navi nicht abdeckt.
Sehr gut auch das die komplette Polsterung rausnehmbar und somit waschbar ist.
Die drei (vier Öffnungen) vorderen Belüftungskanäle sind der Wahnsinn. Da blässt einem der Fahrtwind auf / über den Schädel; im Hochsommer kann ich mir nicht vorstellen das einem da heiß wird.
Lautstärke: gibt wesentlich lautere Helme. Vernünftiges Mittelfeld sage ich mal.
Verarbeitung: kann nicht klagen
Brille: kein Problem!

Bin sehr zufrieden!

Grüße
Frank


Schöner Erfahrungsbericht, aber farblich weit weg vom Lambo, oder Frank? scratch

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: SHOEI NXR

Beitragvon BlaueS1R » 20.04.2015, 12:40

Supermic hat geschrieben:Schöner Erfahrungsbericht, aber farblich weit weg vom Lambo, oder Frank? scratch

Mic


Hi Mic!
Ja, logisch ... bei so einem peinlich, auffälligen Krad. :lol: ;-)

Meine 8 Jahre alte Schwabenleder ist schwarz mit etwas rot und anthrazit. Somit passt der zur Kombi.
Eigentlich wollte ich nur einen schwarzen kaufen aber nun freue ich mich das ich diesen genommen haben. Reicht schon, das ich so ein blasser Wicht bin! :mrgreen:

Neutraler und sicher stimmiger wäre der hier gewesen:
Bild
Aber ich habe wohl gerade meine "bunte Phase". ;-)
BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 19:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: SHOEI NXR

Beitragvon Supermic » 20.04.2015, 13:44

BlaueS1R hat geschrieben:
Supermic hat geschrieben:Schöner Erfahrungsbericht, aber farblich weit weg vom Lambo, oder Frank? scratch

Mic


Hi Mic!
Ja, logisch ... bei so einem peinlich, auffälligen Krad. :lol: ;-)

Meine 8 Jahre alte Schwabenleder ist schwarz mit etwas rot und anthrazit. Somit passt der zur Kombi.
Eigentlich wollte ich nur einen schwarzen kaufen aber nun freue ich mich das ich diesen genommen haben. Reicht schon, das ich so ein blasser Wicht bin! :mrgreen:

Neutraler und sicher stimmiger wäre der hier gewesen:
Bild
Aber ich habe wohl gerade meine "bunte Phase". ;-)



Alles gut Frank: schön ist, was gefällt! ThumbUP

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: SHOEI NXR

Beitragvon BlaueS1R » 04.07.2015, 07:50

BlaueS1R
 
Beiträge: 1250
Registriert: 24.03.2014, 19:26
Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Re: SHOEI NXR

Beitragvon Gordon » 31.07.2015, 14:22

Wollte mal mein Eindruck von Shoei NXR berichten.
Habe heute meinen Shoei NXR von Tante Louis bekommen, gerade Helme im Angebot da die neuen Designs für nächstes Jahr schon parat stehen.
Also von der Verarbeitung sehr gut muss ich sagen und auch noch etwas hochwertiger als mein alter Shoei XR 1000.
Ich habe dann gleich eine Probefahrt gemacht und zwei Dinge sind mir sofort positiv aufgefallen zu meinem alten XR1000. Der NXR ist wesentlich leiser und
die Sicht ist auch besser!
Die Belüftung scheint auch besser zu sein nach dem ersten Eindruck, am Sonntag gehts ins Weserbergland auf längere Tagestour und dann werde ich nochmal ausgibig testen.
Aber ich kann jetzt schon sagen das man die Entwicklung zum alten XR1000 sofort bemerkt und ich glaube das mit dem neuen Helm hätte ich schon vor zwei Jahren machen
sollen.
Gordon
 
Beiträge: 78
Registriert: 27.08.2010, 08:52
Motorrad: S1000R

Re: SHOEI NXR

Beitragvon Kraftwürfel » 31.07.2015, 21:34

Danke für den Vergleich.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 20:55
Motorrad: rote Tausender

Re: SHOEI NXR

Beitragvon Shithappens » 15.04.2021, 14:53

Falls es jemanden interessiert.

Im Herbst kommt von Shoei der NXR 2 auf den Markt.
Benutzeravatar
Shithappens
 
Beiträge: 118
Registriert: 16.02.2014, 02:04
Motorrad: S1000R - zerstört

VorherigeNächste

Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste