ich habe die Tage gemerkt, dass ich auf den Carbonteilen weiße/helle Flecken sehe. Es sieht so aus als ob sich die Klarlackschichr lösen würde, allerdings merkt man mit dem Finger keine abbröckelnden Stellen oder dergleichen. Vor allem ist das an den Teilen um den Tank herum.
Hatte einer schonmal ähnliche Flecken an seinen Carbonteilen oder weiß vorher solche kommen können?
wenn im Harz z.B. Microblasen sind oder die Luft zwischen Gewebe und Harz nicht vollständig ausgedrückt wird, kommt es zu dieser Erscheinung. Ist im gewissen Umfang "normal", kann man nichts dran ändern.
Seit dem ich das Motorrad habe, habe ich die Teile nur einmal per Hand mit Politur behandelt und das war im Winter. Allerdings waren die Flecken Anfang der Saison noch nicht vorhanden.
Ich muss mal schauen ob tatsächlich Mikro Beschädigungen an den Stellen aufzufinden sind. Es sind zum Teil stellen betroffen wo normalerweise auch kein Steinschlag hinkommt.
Dort kommen normalerweise keine Steinschläge hin! Vielleicht hat der Vorbesitzer oder der Händler Teile nach lackieren lassen, normal ist das nicht und demnach auch nicht unbedingt hinnehmbar.
Hast du noch eine Händler Gewährleistung?
Vielleicht kannst du auch den Vorbesitzer kontaktieren und fragen ob etwas nach lackiert wurde.
Ich habe auch schon originale Carbonteile wie Bug usw. lackieren lassen, aber solche Flecken haben diese Teile bis heute nicht!
Händler werde ich mal kontaktieren und zum Glück habe ich auch noch die Telefonnummer und E-Mail Adresse vom Vorbesitzer. Ich gebe euch hier mal Rückmeldung sobald ich mehr Infos habe.
Danke erstmal für die Tipps und Suche nach dem Hintergrund.
Naja da sind halt die Originale teile und die sind halt seit 10 Jahren da dran. Sowohl der Vorbesitzer als auch der Händler haben die Teile nicht nachbehandelt.
Habe so langsam echt einen Reiniger im Verdacht. Ich muss mal zum lackieren und prüfen ob die das beheben können.