khk hat geschrieben:@Matthias: Das Häkchen ist kurz da und verschwindet dann.
@Steini_22: Der Sensor hat eine fest definierte Kennline, welcher bei x-mm
eine definierte Spannung ausgibt.
Diese Kennlinie ist im DDC-Steuergerät hinterlegt damit das Steuergerät
weiß wo sich die Gabel befindet und was dann via dem DDC-Kennfeld zu tun ist.
Einfaches Bsp. kurze schnelle Federbewegungen -> Gabel härter bzw. weicher.
Da die Kennlines dieses einen 2D Sensors im DDC-Steuergerät hinterlegt ist kann man
auch keinen anderen Sensor verwenden (ausser er hat eine identische Kennline).
Gruß,
Karl-Heinz
Was passiert denn bei der Kalibrierung
Wenn du das Heck z.b. höher legst (mitgelieferte Inlets) Steht das Drehoti von der Hinterradschwinge im unbelasteten Zustand auf einen anderen Wert; anschschließend (lt. Bedienungsanleitung) kallibrieren, damit die neue Nullstellung abgeglichen wird. Das gleiche gilt bei Verstellen der hintere Federvorspannung.
Das geiche betrift doch auch den Linearsensor!!!
Oder muss ich etwa wenn ich die vorder Federvorspannung erhöhe den Lineasensor versetzen? -Nein! er wird im ausgefederten Zustand auf seinem Abstand eingestellt.
Wenn ich die Federvorspannung vorne veränder (oder gar andere Federn einbau) hab ich vorne ein anderes Niveau im unbelasteten Zustand, und diese Niveau muss doch über die Kalibrierung abgespeichert werden
