In Schräglage greift die Gewichtskraft G und Fliehkraft F im gemeinsamen Schwerpunkt S von Fahrer und Maschine an. Ein Gleichgewichtszustand ist dann erreicht, wenn die daraus resultierende Kraft R die gedachte Verbindungslinie zwischen den Aufstandspunkten A von Vorder- und Hinterradreifen schneidet. Der dabei auftretende Neigungswinkel a liegt zwischen der Senkrechten und der Verbindungslinie zwischen A und Schwerpunkt S. Da der Reifenaufstandspunkt A nicht in der Fahrzeugmitte liegt, sondern um den Betrag r zur Kurveninnenseite hin wandert, muß das Motorrad zusätzlich um den mit zunehmender Reifenbreite größer werdenden Korrekturwinkel g geneigt werden. Dieser Korrekturwinkel und der Neigungswinkel a ergeben zusammen den tatsächlichen Schräglagenwinkel d zwischen Senkrechter und Fahrzeugmitte.
S1kÄrär hat geschrieben:In Schräglage greift die Gewichtskraft G und Fliehkraft F im gemeinsamen Schwerpunkt S von Fahrer und Maschine an. Ein Gleichgewichtszustand ist dann erreicht, wenn die daraus resultierende Kraft R die gedachte Verbindungslinie zwischen den Aufstandspunkten A von Vorder- und Hinterradreifen schneidet. Der dabei auftretende Neigungswinkel a liegt zwischen der Senkrechten und der Verbindungslinie zwischen A und Schwerpunkt S. Da der Reifenaufstandspunkt A nicht in der Fahrzeugmitte liegt, sondern um den Betrag r zur Kurveninnenseite hin wandert, muß das Motorrad zusätzlich um den mit zunehmender Reifenbreite größer werdenden Korrekturwinkel g geneigt werden. Dieser Korrekturwinkel und der Neigungswinkel a ergeben zusammen den tatsächlichen Schräglagenwinkel d zwischen Senkrechter und Fahrzeugmitte.
Sprich: Deine Erfahrungen sind normal
Steini__22 hat geschrieben:Super super! Ich bin Pfingstmontag in Osche -jemand mit dabei?
Auf dem Lausitzring haben die Reifen bei mir auch gut funktioniert!
stefanhensel hat geschrieben:bis dass einer hier fahren kann wie Lorenzo sind die Standardreifen immer die beste Wahl...
wer in Oschersleben unter 1:30 kommen will der braucht dann andere...
7 Turns in Oschersleben und die Standardreifen sehen aus wie gut. und kleben wie Paste...
Top Abstimmung in Race oder Sport.
UND : Kein Wechseln notwendig da Strassenzulassung
Saw100 hat geschrieben:Steini__22 hat geschrieben:Super super! Ich bin Pfingstmontag in Osche -jemand mit dabei?
Auf dem Lausitzring haben die Reifen bei mir auch gut funktioniert!
Jep ich.
Ecotec hat geschrieben:stefanhensel hat geschrieben:bis dass einer hier fahren kann wie Lorenzo sind die Standardreifen immer die beste Wahl...
wer in Oschersleben unter 1:30 kommen will der braucht dann andere...
7 Turns in Oschersleben und die Standardreifen sehen aus wie gut. und kleben wie Paste...
Top Abstimmung in Race oder Sport.
UND : Kein Wechseln notwendig da Strassenzulassung
Alles klar Stefan dann mach mir das geschriebene mal vor,
da bin ich ja sehr gespannt drauf ......
Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste