HP4 - DDC - Funktionsweise

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Re: HP4 - DDC - Funktionsweise

Beitragvon Steini__22 » 12.02.2013, 20:07

Ego hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:
Ego hat geschrieben:...Wenn du Allerdings von einem Mode in den Anderen wechselst sollte das Grundsetting schon eine Veränderung im Stand spürbar machen.
So habe ich das verstanden...

Veränderung im Stand nur von Sport auf Race spürbar. Dann haben die Einstellungen im Menü mit +7 bis -7 nur was mit dem dynamischen Verhalten während der Fahrt zu tun?



Meinst du, wenn du den Taster auf dem linken Griff betätigst? Der ist wohl nur für die DTC. Alles weiter wird glaube ich mit dem PC verändert so wie ich das verstanden habe.

neeeeiiiinn!! Nicht den DTC-Taster am Gasgriff -sondern im Setup! Dort lassen sich ja für jeden modi einzeln die Zug- und Druckstufe verstellen!
Hat mann z.B. im Rain alles auf -7 gestellt und im Sport alles auf +7 ist im Stand keine Veränderung beim Umschalten von Rain auf Sport spürbar! Jedoch vom Sport auf Race!?!?!?!
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Re: HP4 - DDC - Funktionsweise

Beitragvon Ego » 12.02.2013, 20:10

Steini hat geschrieben:
Ego hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:
Ego hat geschrieben:...Wenn du Allerdings von einem Mode in den Anderen wechselst sollte das Grundsetting schon eine Veränderung im Stand spürbar machen.
So habe ich das verstanden...

Veränderung im Stand nur von Sport auf Race spürbar. Dann haben die Einstellungen im Menü mit +7 bis -7 nur was mit dem dynamischen Verhalten während der Fahrt zu tun?



Meinst du, wenn du den Taster auf dem linken Griff betätigst? Der ist wohl nur für die DTC. Alles weiter wird glaube ich mit dem PC verändert so wie ich das verstanden habe.

neeeeiiiinn!! Nicht den DTC-Taster am Gasgriff -sondern im Setup!




Ahso.... Wenn du über das Setup gehst, dann wirste das wohl nur bei der Fahrt bemerken.. so Viel habe ich bei der HP net verstellt bei der Probefahrt...
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
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Re: HP4 - DDC - Funktionsweise

Beitragvon Steini__22 » 12.02.2013, 20:12

neeeeiiiinn!! Nicht den DTC-Taster am Gasgriff -sondern im Setup! Dort lassen sich ja für jeden modi einzeln die Zug- und Druckstufe verstellen!
Hat mann z.B. im Rain alles auf -7 gestellt und im Sport alles auf +7 ist im Stand keine Veränderung beim Umschalten von Rain auf Sport spürbar! Jedoch vom Sport auf Race!?!?!?!
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Re: HP4 - DDC - Funktionsweise

Beitragvon Stratos-Schorsch » 12.02.2013, 20:17

@schinnerhannes

Ich seh das etwas anders!

Das Bike wird mit abgeglichener Nulllage ausgeliefert!

Wenn du nun Einstellungen (DDC, Gabel durchstecken oder Kulisse) veränderst, danach soll man den Nulllagenabgleich machen u. bei erneuter Verstellung wiederholen!

Andersrum bringst doch nichts!?

In der Bedienungsanleitung kommt das Kapitel ja auch erst nach der DDC-Verstellung, was bringt die Nulllage wenn du sie nachher verstellst?

Zitat: ....Kulissenstein bla bla bla, Nulllagenabgleich durchführen!!!!! Seite 98

Gruss Jörg
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Re: HP4 - DDC - Funktionsweise

Beitragvon JoWiCo » 12.02.2013, 20:19

...ist immer noch Winter, da werden Motorräder gedrückt, statt gefahren :lol: :lol:
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
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Re: HP4 - DDC - Funktionsweise

Beitragvon Stratos-Schorsch » 12.02.2013, 20:33

@Steini

Hat mann z.B. im Rain alles auf -7 gestellt und im Sport alles auf +7 ist im Stand keine Veränderung beim Umschalten von Rain auf Sport spürbar! Jedoch vom Sport auf Race!?!?!?!


Das DDC arbeitet mit Kennfeldern, nicht mit Kennlinien!

Es gab ein Testbericht (find den natürlich jetzt gerade nicht), wo die Kennfelder abgebildet waren!

Kann es so sein, das bei Rain -7 (Verringerung der Dämpfung) das Kennfeld an der gleichen Stelle arbeitet wie bei Sport auf +7 (Erhöhung der Dämpfung)?

Erscheint mir am wahrscheinlichsten bei deiner Knöppedrückerei :mrgreen:

Gruss Jörg
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Re: HP4 - DDC - Funktionsweise

Beitragvon Stratos-Schorsch » 12.02.2013, 20:46

Ich seh gerade, das es eigentlich andersrum sein könnte!

Sport -7 könnte im ähnlichen Bereich sein wie Rain +7
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Re: HP4 - DDC - Funktionsweise

Beitragvon mehrschbass » 12.02.2013, 20:56

super Sache so ein Forum ! Nach all den Erklaerungen bin ich sicher, dass ich die elektronischen Helferlein voll im Griff haben werde. :roll: :roll: :roll: :? :? :?
Gruss André
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Re: HP4 - DDC - Funktionsweise

Beitragvon Stratos-Schorsch » 12.02.2013, 21:12

Zur Not alles ausschalten u. Kette geben, wie früher auch! :mrgreen:

Und nicht vergessen, POPO-Meter einschalten :mrgreen: :mrgreen:
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Re: HP4 - DDC - Funktionsweise

Beitragvon mehrschbass » 12.02.2013, 21:22

Stratos-Schorsch hat geschrieben:Zur Not alles ausschalten u. Kette geben, wie früher auch! :mrgreen:

Und nicht vergessen, POPO-Meter einschalten :mrgreen: :mrgreen:



Mein Motto bei der HP ist: Zur Not alles eingeschaltet lassen und Kette geben und mir damit die Sache so einfach wie moeglich machen. Ich bin mir sicher, dass mein fahrerisches Koennen weit unterhalb des Bereiches liegt, in dem ich mit Feinjustierung der settings noch etwas fuer mich rausholen koennte.

Macht aber nix - ich freu mich auf den Tag, an dem ich soviel Vertrauen in das Fahrwerk meiner HP haben werde wie in das meines 5er BMWs...
Gruss André
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Re: HP4 - DDC - Funktionsweise

Beitragvon Stratos-Schorsch » 12.02.2013, 21:32

Das war auch nicht ganz Ernst gemeint :lol:

DDC kannste nicht abschalten!
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Re: HP4 - DDC - Funktionsweise

Beitragvon romo » 12.02.2013, 21:34

Die Qual der Wahl


:lol: :mrgreen: :wink:
Schöne Grüsse aus Holland, Stolzer M2, HP4 1247 Besitzer
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Re: HP4 - DDC - Funktionsweise

Beitragvon schinnerhannes » 13.02.2013, 11:06

Stratos-Schorsch hat geschrieben:@schinnerhannes

Ich seh das etwas anders!

Das Bike wird mit abgeglichener Nulllage ausgeliefert!

Wenn du nun Einstellungen (DDC, Gabel durchstecken oder Kulisse) veränderst, danach soll man den Nulllagenabgleich machen u. bei erneuter Verstellung wiederholen!

Andersrum bringst doch nichts!?

In der Bedienungsanleitung kommt das Kapitel ja auch erst nach der DDC-Verstellung, was bringt die Nulllage wenn du sie nachher verstellst?

Zitat: ....Kulissenstein bla bla bla, Nulllagenabgleich durchführen!!!!! Seite 98

Gruss Jörg



moin Jörg,

also meine wurde ab Werk NICHT mit Calibrierung ausgeliefert !!!
Das hab ich zusammen beim Erklär-Bär-Übergabe-Lehrgang mit meinem Händler zusammen gemacht. Und der ist einer der selbst richtig schnelle Runden dreht u. sich wirklich auskennt.

Nach dessen Aussage muß das erst gemacht werden - zumindest sollte man kontrollieren ob der Haken hinter "CAL" gesetzt ist. Dann ist doch alles gut - nicht mehr u. nicht weniger wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

achso: ja - die Verstellerei sollte man immer "erfahren". Nur dann macht das Sinn. Die Werkseinstellung soll angeblich sehr sehr gut funktionieren u. ich glaube kaum - wenn der Kellner in Calafat damit super zurecht kam - daß unsereiner, der nicht so langsam ist, da irgendwas groß verstellen muß. Ja - werd das auch interessehalber mal bisserl hin u. her testen - aber in Maßen :wink:

Grüße Harry
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