Kulissensteine

Das spezielle Forum für/rund um die Besonderheiten zur S 1000 RR - HP 4 - HP4 Race.

Re: Kulissensteine

Beitragvon Steine » 08.06.2013, 10:52

... so, hab meine gestern erhalten - langen in der WErkstatt rum! :wink:
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 782
Registriert: 15.01.2013, 11:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Re: Kulissensteine

Beitragvon FirefoxR1 » 10.06.2013, 22:22

RR Klaus hat geschrieben:Verstehe ich nicht? Du vermisst die Kulissensteine? Wenn ich dich richtig verstehe meinst Du die drehbaren Teile oben an der Stoßdämpferaufnahme. Die werden ja nicht getauscht sondern nur gedreht oder verstehe ich dich falsch?


Gibt's da nicht ein Bild von ? Meine hp4 kommt Ende Juni und bin mal gespannt ob die dabei sind. Nur prüfen kann ich es nicht da ich nicht weiß was ich vermissen werde, da ich nicht weiß wie ein aussehen ?
Benutzeravatar
FirefoxR1
 
Beiträge: 283
Registriert: 10.06.2013, 21:55
Motorrad: Yamaha R1 und HP4 Co

Re: Kulissensteine

Beitragvon Steine » 16.06.2013, 16:43

So, was lange wärt wird endlich......!

Die besagten Kulissensteine zur Justierung der Federbeinhöhe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild


Hoffe das Bild ist gross genug und lässt die Details bewundern :wink: :wink: :mrgreen: :mrgreen:
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 782
Registriert: 15.01.2013, 11:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Re: Kulissensteine

Beitragvon mehrschbass » 16.06.2013, 17:28

die schoensten Kulissensteine, die ich je gesehen habe ! :lol: :lol:
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Kulissensteine

Beitragvon Stanley » 16.06.2013, 19:41

Da fehlt aber ein Paar :!: :!:




:lol: :lol:
Benutzeravatar
Stanley
 
Beiträge: 601
Registriert: 24.12.2012, 00:03
Motorrad: M1R

Re: Kulissensteine

Beitragvon FirefoxR1 » 16.06.2013, 19:47

Danke !
Benutzeravatar
FirefoxR1
 
Beiträge: 283
Registriert: 10.06.2013, 21:55
Motorrad: Yamaha R1 und HP4 Co

Re: Kulissensteine

Beitragvon Steine » 16.06.2013, 20:10

Stanley hat geschrieben:Da fehlt aber ein Paar :!: :!:




:lol: :lol:


Jooo - wollte die nicht ausbauen! :wink:
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 782
Registriert: 15.01.2013, 11:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Re: Kulissensteine

Beitragvon Matthias K » 16.06.2013, 22:06

Steine hat geschrieben:
Stanley hat geschrieben:Da fehlt aber ein Paar :!: :!:




:lol: :lol:


Jooo - wollte die nicht ausbauen! :wink:




:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Kulissensteine

Beitragvon Steini__22 » 17.06.2013, 08:46

Wir waren mit unserer Truppe in Osche, ich bin frei gefahren und ein Teil meiner Kollegen mit Instruktor.

Der Instruktor war sehr kompetent (ist profi- Rennen gefahren) und hat die HP4 ausgiebig getestet.
Nach einer Fahrwerksinspektion an meiner HP4 volgende Erkenntnisse / Vorschläg:
- Das Heck mit den mittleren Kulissensteine hinten anheben
- Federvorspannung war hinten zu hart
- etwas Gabelöl ablassen, da Zugstufe vorne (nach Einstellung auf -7) immer noch zu dolle

Ist mir alles nicht so aufgefallen...

nachdem ich aber die Ferder hinten entspannt habe, war das Heck beim Anbremsen ruhiger.

Ich bin im Slik-Modus gefahren, die DTC hat -im Gegensatz zum Race-Modus- nicht mehr geregelt. (1:46).
Was mir aufgefallen ist:
Ende Start-Ziehl und Gegengerade hat immer kurz das ABS eingegriffen.

Wie ist so eure Erfahrung mit HP4 bei zügiger artgerechter Bewegung?

Gruß Steini
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Kulissensteine

Beitragvon Stanley » 17.06.2013, 11:56

Meine Erfahrung zwar nicht auf der Rennstrecke, sondern recht schneller Fahrt auf der Landstrasse ist, dass die HP4 für mein Empfinden und Gewicht (ca. 70-75kg) viel zu hart ist.
Die Federvorspannung ist schon ganz zurückgedreht, alle Einstellungen sind auf -7 und trotzdem habe ich das Gefühl, dass die mir bei schnellen Kurven bereits bei kleinsten Unebenheiten weghoppelt.
Gestern eine ausgiebige Fahrt mit der Sozia hinten drauf gemacht und ich hatte mit ihr deutlich sicheres und besseres Fahrgefühl als, wenn ich ohne sie fahre.
Nun bin ich am überlegen wie weit es möglich wäre die Federn durch weichere auszutauschen, kann es aber immer noch nicht recht glauben, dass BMW die Federung auf Fahrer ab 85KG auslegt...


PS: Die Kullisensteine sind bei mir im Einsatz und zwar so, dass die HP4 damit tiefergelegt wird.
Benutzeravatar
Stanley
 
Beiträge: 601
Registriert: 24.12.2012, 00:03
Motorrad: M1R

Vorherige

Zurück zu RR - BMW - HP 4 - HP4 RACE - Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste